Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Beitrag von fehntjer »

Moin,
bloß kein Öl und Feuer... die von Delfzijl sorgen schon genug für Unsaubere Luft hier oben

fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin, Moin Arie, Deine Idee mit einer 2ten Saxo, die nur mit Alkylat /Aspen gefahren wird, (also sozusagen für Sonderfahrten ) halte ich für eine seeehr
gute Idee, das ist nachahmenswert ! Also für Fahrten in der Gruppe mit E-Bikes oder so, oder im Innenstadtbereich etc.!! Kommt bei mir sofort auf die To-Do Liste. Grüße vom Fluchtenflitzer
P.S. werde natürlich nur einen Motor nehmen, der keinerlei Kohleablagerungen hat!!
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 575
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Beitrag von spartarie »

Fluchtenflitzer hat geschrieben: Donnerstag 10. Juni 2021, 19:51 Moin, Moin Arie, Deine Idee mit einer 2ten Saxo, die nur mit Alkylat /Aspen gefahren wird, (also sozusagen für Sonderfahrten ) halte ich für eine seeehr
gute Idee, das ist nachahmenswert ! Also für Fahrten in der Gruppe mit E-Bikes oder so, oder im Innenstadtbereich etc.!! Kommt bei mir sofort auf die To-Do Liste. Grüße vom Fluchtenflitzer
P.S. werde natürlich nur einen Motor nehmen, der keinerlei Kohleablagerungen hat!!
Moin Fluchtenflitzer
So ganz ohne weiteres umsteigen auf Sonderkraftstoff geht nicht.
Mann sollte:
1) Simmeringe aud der KW (2 Stück) durch nagelneue ersetzen.
2) Membran im Vergaser: Hier auch eine nagelneue darin, oder Vergaser nach membranlos umbauen (mit Rohr).
3) Gummischeibe im Benzinhahn ersetzen, oder eine komplett neue Hahn nehmen.
Wenn man das alles nicht macht gibt es Leckagen und Enttäuschung.

Gruss Arie.
didiwagener
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Beitrag von didiwagener »

Hat der Fluchti geschrieben :

Deine Idee mit einer 2ten Saxo, die nur mit Alkylat /Aspen gefahren wird, (also sozusagen für Sonderfahrten ) halte ich für eine seeehr
gute Idee, das ist nachahmenswert !
Also für Fahrten in der Gruppe mit E-Bikes oder so, oder im Innenstadtbereich etc.!! Kommt bei mir sofort auf die To-Do Liste.
:ironie: Und nicht vergessen : Für die Leute, die ja nicht wissen können dass du mit einem mit Aspen befeuerten Verbrennungsmotor durch die Lande bzw. Innenstadt fährst . Eine große,große Aufschrift - Fahre mit Aspen - im Brust- und Rückenbereich tragen ! Woher sollen die nämlich sonst wissen dass die nicht tot umfallen wenn sie die Abgase von deinem kleinen „Stinker" schnüffeln....!? :mcgreen:

Gruß Dietmar
und sch... watt auf Aspen für Saxo..... :*) :* :smile:
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin, Moin Arie - dk. für die Hinweise, also doch nicht so einfach!! Hatte gehofft, wenn keinerlei Verkohlung im Brennerraum, ( den hab`blitzeblank ) ich es wagen könnte, mit Aspen 2 zu fahren und mich meine Radler-Gruppe begeistert begrüßen um hinter mir herzufahren den neuen Duft zu schnuppern
na, dann eben nicht!! -Sonnige Grüße vom Fluchtenflitzer
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Beitrag von yoekio »

Na ja Fluchtenflitzer so viel arbeit ist es auch nicht die maschine umzubauen. Aber auch die Abgase von Aspen stinken ziemlich. :mcgreen: :mcgreen:

Also wdr Säureresistent.
membranloser Vergaser. Steht wahrscheinlich irgendwo im Forum.
Benzinhahn ersetzen. Sie können den O-Ring durch einen säurebeständigen ersetzen. Gummischeibe im Benzinhahn das wird schwierig sein, die im säurefesten zu ersetzen. Du kannst aber auch anfangen über einen alternativen Gastank nachzudenken. 1, wo die Benzinhahn Aspenbeständig ist.

Ich weiß nicht welchen Rahmen du fährst. Aber da ist wohl Platz für einen 2 Kilo Feuerlöscher als Gastank. 2 kilo ist ungefähr 2 Liter spritt. Sie müssen den Benzinhahn selbst in den Feuerlöscher montieren. Und das gibt Ihnen die Freiheit, jede Art von Kraftstoffhahn zu wählen.

Wir sagen, het is een beetje passen en meten. Das ist so viel wie, ein wenig messen. Ich Habe es damals mit einem 1 Kilo Feuerlöscher gemacht.
Antworten