TK Vergaser Standgas

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4803
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: TK Vergaser Standgas

Beitrag von Sporti »

Leerlauf ist aber immernoch instabil,
Zuviel darfst Du aber nicht verlangen, bei diesem kleinen Vergaserchen.
Sporti.
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: TK Vergaser Standgas

Beitrag von yoekio »

Was ich früher gemacht habe ist, der vergaser ein acetonbad geben. Dann mit Bremsreiniger weiter entfetten. Und dann mit Druckluft alle Löcher gut
durch blasen.

Bist du sicher dass Ihr System. Also, alle Verbindungen keine falsche Luft Ziehen. Ein krummen Flansch von der vergaser ist ein häufiges Problem.

Ich selbst war nie ein Liebhaber des tk vergasers. Und fand einen Bing viel stabiler. Aber der set - up von der tk wird oft mit einem Vergaser verwendet. Also ventiel und gabel.

Dichtungen können ganz einfach selbst geschnitten werden. Ich persönlich habe immer eine zusätzliche Dichtung zwischen vergaser und membraamplatte montiert. Sie können sich nicht immer auf den O-Ring verlassen. Mit Flüssigdichtung auf der dichtung https://www.techniekwebshop.nl/universe ... gJaCPD_BwE , so das sie 200% sicher sint, dass sie dicht sind.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob alle Verbindungen geschlossen sind. Also, ob sie falsche Luft ansaugen. Dann können Sie dies uberprufen mit Bremsreiniger. Also, Sie sprühen Bremsreiniger auf alle Anschlüsse. Wenn die Maschine schneller läuft dann leckt es auf eine dichtung.

Also, es ist, als würde man nach einem Reifenschaden in einem Schlauch des Fahrrads suchen. Nur bei ein Innenroh ist es überdruck. Sie sehen Blasen im Wasser. Und mit der saxo ist es Unterdruck / Saugkraft. Also wen est leckt, saugt der saxo der Bremsreiniger narg innen. Und da mit geht der saxo sneller laufen.

Na ja, so habe ich es immer getan. Zuerst das eine. Dann das andere. Zuerst das eine -> sint alle Dichtungen geschlossen ? Dann das andere - > habe ich ein vergaser problem ?

Viel gluck mit der suche.

Ps.

Was man verhindern will, ist, und ich habe mich auch dort schuldig gemacht. Ist, Jumping to conclusions. Zu schnell zu Schlussfolgerungen.........Man vergisst dann oft etwas. Was es sicherlich beeinflussen kann. Dann fängt man an, im Kreis zu laufen. Und du fragst dich, warum es nicht geht.
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: TK Vergaser Standgas

Beitrag von fehntjer »

Moin,
TK Gehäuse mal untersucht.
Lichttest bei TK Ausgang. Mischrohr 6,9mm im Vergaser.
Bild
nix Keller normales Tageslicht nix extra starker Strahler
nomale weiße LED mit 3V Minibatterien
Bild
während Lichttest hatte ich in der Leerlauföffnung, Eingang TK, einen Stahldraht 0,5mm bis zu Mischrohr geschoben
und dann das Mischrohr verdreht .
Das Ergebnis:
Bild
Bei positiven Lichttest im TK Ausgang Leerlauföffnung müssten die Bohrungen für den Eingang Leerlauföffnung etwa 1,2mm unterhalb der jetzigen Bohrungen liegen. Siehe blanken Kratzstellen am Mischrohr.
Wenn natürlich genug Raum vorhanden ist (keine Ahnung) würde das ja dann keine Rolle spielen. Bei den Bohrungen Leerlauf Ausgang ist ja Raum vorhanden, da ja wo die Bohrungen sind der Bereich abgedreht ist.
Und nu?

fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
loc
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: TK Vergaser Standgas

Beitrag von loc »

Hallo Sporti
Doch, verlange ich, ich hab nämlich in meiner *Gebrauchssaxonette* ein super Standgas, liegt vielleicht auch ein bisschen an der Membranplatte, da geht nix aus !!
Entweder ist der Vergaser nicht in Ordnung, oder ich habe einen Fehler gemacht/etwas übersehen.
Aber !!! ich krieg das hin und Forumshilfe gibts ja auch.
Gruß Loc
loc
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: TK Vergaser Standgas

Beitrag von loc »

Hallo yoekio
Danke für den Tip, das mit dem Bremsenreiniger habe ich probiert, keine Veränderung in der Drehzahl , scheint also alles dicht zu sein.
Gruß Loc
loc
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: TK Vergaser Standgas

Beitrag von loc »

Hallo fehntjer
Na das nenn ich mal ein Foto !!! so sollte das wohl aussehen, jetzt hab ich mal einen Sichtbaren Fakt.
Genau da kommt bei mir nix !!!! Ich werde morgen mal das mit dem Draht probieren und ansonsten gäbe es ja noch die Notlösung mit dem bohren, ich will da zwar noch nicht ran mit dem Bohrer, habe aber schonmal einen Satz Minnibohrer bestellt.
Danke für die Fotos
Gruß Loc
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4803
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: TK Vergaser Standgas

Beitrag von Sporti »

ich hab nämlich in meiner *Gebrauchssaxonette* ein super Standgas, liegt vielleicht auch ein bisschen an der Membranplatte, da geht nix aus !!
Nee, die Platte ist der entscheidende Unterschied.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: TK Vergaser Standgas

Beitrag von yoekio »

Moi Loc,

Wen es gut ist. Dan ist das eben gut. Dan mus es ein vergaser problem sein. Aber wie gesagt, der tk ist nicht mein vergaser. Und damit meine ich, ich weiß nicht viel darüber Als das übliche.

Das Seltsame ist, ich habe noch nie einen Lichttest gemacht. Was ich immer getan habe, bevor ich ein Mischrohr rausgezogen habe. Ist, Ich habe es markiert. Also wie tief war es. Und welche Position es stand.

Das mit das Mischrohr ist so et was. Sie müssen dies herausziehen wird gesagt. Na ja, jeder das seine. Früher habe ich das auch getan. Aber, wenn keine Verunreinigung vorliegt mit 5 von 5 vergaser. Habe ich diesen Prozess aufgegeben. Und Sie können es immer tun, wenn es Probleme gibt. Aber markier es bevor Sie es herausziehen.

Um zu deinem tk zurückzukehren.

Was ich tun würde, ist, Sie drücken den Ausgang Mischrohr in die Mitte vergaser. Sie markieren es. Damit wissen Sie, wie tief Sie sind. Und sie markieren die position. Sie machen den Lichttest. Kein Licht. Dann drehst du den Mischrohr ein paar Grad. Der position markierung gebt an wie viel du es gedreht hast. Also machst du das links und rechts um. Kein positiver Effekt..... Dann drückst du das Mischrohr etwas tiefer. Die markiering gebt an wie weit Sie es nach unten drücken. Wenn Sie die Marke nicht mehr sehen können, dann bist du ca. 1 mm runtergegangen. Setzen Sie eine weitere Markierung wie tief es ist. Usw, usw. Früher oder später muss es gut sein.

Also die makierungen sind sehr wichtig. ( Also Höhe und Position. Und die Mitte ist neutral. Also dein Nullpunkt. ) Dies sind Referenzpunkte. Wenn Sie dies nicht tun. Dann bist du wie ein blinder Mann, der durch den Wald geht. In der Hoffnung, dass er nicht gegen einen Baum rennt.
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: TK Vergaser Standgas

Beitrag von brodel heinrich »

loc hat geschrieben: Donnerstag 20. Mai 2021, 22:39 Hallo Heinrich
Danke für den Tip
Das Röhrchen und die Löcher sind alle sauber, ich habe heute mal das mit dem WD40 probiert, es kam eine kleine Menge aus der Leerlauföffnung im Vergasergehäuse.(6 Uhrbohrung)
Den Lichttest hatte ich im Keller bei völliger Dunkelheit probiert, ich hab da nichts sehen können.
Der Zustand hat sich nun minnimal verbessert,keine Ahnung wodurch. Leerlauf ist aber immernoch instabil, der Motor geht oft aus,zum Neustarten muss ich immer Choke ziehen.(Hauptdüse ist aber sauber !)
Mals sehen wie es weitergeht.
Gruß Loc
Der arger bei einem TK vergasser ist das man zu wenig "fleisch" hat um den dusenstock fest zu halten im gehause.
Der dusenstock ziehen bei ein TK vergaser ist etwas das ich personlich lieber nicht mache.
Ich brauce saure und laug um das gehause offen zu bekommen.

Ich da mahl ein experiment gemacht und aufs forum gezetzt.
Dieser vergasser ist noch immer in betrieb.

viewtopic.php?f=2&t=6538&p=63690&hilit=essig#p63690

Man kan das gehause wieder auf farbe bekommen durch eine kupfer burste zu gebrauchen
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
loc
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: TK Vergaser Standgas

Beitrag von loc »

So liebe Foristen und Helfer
Ich bin leider kein Stück weiter gekommen mit meinen Bemühungen.
Den abgebildeten Lichttest bekomme ich so nicht hin, der Motor geht immernoch ab und an aus und springt nur mit Chokehilfe wieder an, läuft in Betrieb/Fahrt aber recht stabil. Ich werde den Chef jetzt mal kontaktieren und nach einer Membranplatte fragen.
Ich danke Euch allen für eure Hilfe und Bemühungen. Sollte sich etwas am Zustand ändern, poste ich hier.
Gruß Loc
Antworten