TK Vergaser Standgas
TK Vergaser Standgas
Hallo Foristen
In einem Akt der Verzweifelung und mit gebrochenem Selbstbewusstsein heute dieser Hilferuf ans Forum.
Ich habe einen kranken TK Vergaser auf dem OP Tisch, er ist gereinigt und durchgepustet, das Mischrohr war gezogen, alles ist sauber.
Ich bekomme kein Standgas hin !! Ein Lichttest mit Mischrohr ergab (mit Brille) kein Ergebniss (dunkel). Wenig verwunderlich bei den 4 kleinen Bohrungen, wo soll da noch licht um die Ecke durchkommen ? Wie weit wird das Mischrohr reingeschoben?
Um alle sonstigen Fehlerquellen auszuschließen, habe ich testweise einen anderen Vergaser an den Motor gebaut, läuft damit sehr gut.Bevor ich da anfange rumzubohren (wo eigentlich???) , bitte ich um Denkanstöße und Vorschläge, Testmöglichkeiten, was ich noch machen könnte.Grober Fehler beim Zusammenbau ?? Was übersehen??
Gruß Loc
In einem Akt der Verzweifelung und mit gebrochenem Selbstbewusstsein heute dieser Hilferuf ans Forum.
Ich habe einen kranken TK Vergaser auf dem OP Tisch, er ist gereinigt und durchgepustet, das Mischrohr war gezogen, alles ist sauber.
Ich bekomme kein Standgas hin !! Ein Lichttest mit Mischrohr ergab (mit Brille) kein Ergebniss (dunkel). Wenig verwunderlich bei den 4 kleinen Bohrungen, wo soll da noch licht um die Ecke durchkommen ? Wie weit wird das Mischrohr reingeschoben?
Um alle sonstigen Fehlerquellen auszuschließen, habe ich testweise einen anderen Vergaser an den Motor gebaut, läuft damit sehr gut.Bevor ich da anfange rumzubohren (wo eigentlich???) , bitte ich um Denkanstöße und Vorschläge, Testmöglichkeiten, was ich noch machen könnte.Grober Fehler beim Zusammenbau ?? Was übersehen??
Gruß Loc
Re: TK Vergaser Standgas
Hallo, verdrehen hat leider nichts gebracht. Trotzdem Danke
Re: TK Vergaser Standgas
Hi loc.
Der Düsenstock muss bis auf 7,2mm reingedrückt werden. Dann wenn der Lichttest immer noch kein Ergebnis zeigt den Düsenstock drehen. Wenn das alles zu leicht geht kannst du etwas Lötzinn ober am Anfang des D Stocks geben und vorsichtig wieder glatt schmiergeln. Achte auch darauf das die große Bohrung in Richtung Kurbelwelle zeigt.
Timo
Der Düsenstock muss bis auf 7,2mm reingedrückt werden. Dann wenn der Lichttest immer noch kein Ergebnis zeigt den Düsenstock drehen. Wenn das alles zu leicht geht kannst du etwas Lötzinn ober am Anfang des D Stocks geben und vorsichtig wieder glatt schmiergeln. Achte auch darauf das die große Bohrung in Richtung Kurbelwelle zeigt.
Timo
Re: TK Vergaser Standgas
Hallo Timo
Dank auch an Dich, Der Düsenstock geht bei mir nur bis ca 6,8 mm rein.Egal welche Richtung ich drehe, es ist kein Licht an der kleinen Leerlauföffnung in 6 Uhr Stellung zu sehen. Das ganze sitzt noch relativ Fest, zinnen brauch ich da wohl erstmal nichts.
Gruß Loc
Dank auch an Dich, Der Düsenstock geht bei mir nur bis ca 6,8 mm rein.Egal welche Richtung ich drehe, es ist kein Licht an der kleinen Leerlauföffnung in 6 Uhr Stellung zu sehen. Das ganze sitzt noch relativ Fest, zinnen brauch ich da wohl erstmal nichts.
Gruß Loc
Re: TK Vergaser Standgas
Der Patient liegt auf der Werkbank
- fehntjer
- Beiträge: 1278
- Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
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Re: TK Vergaser Standgas
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Re: TK Vergaser Standgas
Nabend fehntjer
Danke, aber das hatte ich bereits gelesen.Wobei mir nicht klar ist, wo ich dort bohren sollte.
Ich bin da auch etwas zaghaft, so ein Vergaser ist eben auch schnell mal versaut.
Lichttest geht bei mir definitiv nicht,wobei das nun auch etwas schwierig zu realisieren ist, ich hab eine dieser superhellen Taschenlmpen genommen.
Aber wie soll das Licht durch die 4 Minnilöcher um die Ecke durch die Vergaserbohrung (6Uhr) kommen ? Wenn da überhaupt was ankommt, ist es möglicherweise so wenig licht, das die Taschenlampe Umgebungsmäßig überstrahlt.
Naja, wird schon irgendwie werden, noch bin ich guter Dinge.Ich hab ja noch euch
Diese Ebaykäufe sind eben immer ein bisschen Wundertüten.
Gruß Loc
Danke, aber das hatte ich bereits gelesen.Wobei mir nicht klar ist, wo ich dort bohren sollte.
Ich bin da auch etwas zaghaft, so ein Vergaser ist eben auch schnell mal versaut.
Lichttest geht bei mir definitiv nicht,wobei das nun auch etwas schwierig zu realisieren ist, ich hab eine dieser superhellen Taschenlmpen genommen.
Aber wie soll das Licht durch die 4 Minnilöcher um die Ecke durch die Vergaserbohrung (6Uhr) kommen ? Wenn da überhaupt was ankommt, ist es möglicherweise so wenig licht, das die Taschenlampe Umgebungsmäßig überstrahlt.
Naja, wird schon irgendwie werden, noch bin ich guter Dinge.Ich hab ja noch euch
Diese Ebaykäufe sind eben immer ein bisschen Wundertüten.
Gruß Loc
- brodel heinrich
- Beiträge: 401
- Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
- Wohnort: Veghel Niederlande
Re: TK Vergaser Standgas
Bei ein TK vergaser sieht man das licht von das kleinste loch nur im dunkeln wen man ein sehr helle taschenlampe benutzt.
Auch ist es wichtig mit eine nadel in die locher von dem standgas zu drucken um sicher zu sein das alles offen ist.
Man kan auch mit WD40 testen ob die locher offen sind.
wen man WD40 einspritzt unter im dusenstock muss es aus alle 3 locher kommen.
Auch ist es wichtig mit eine nadel in die locher von dem standgas zu drucken um sicher zu sein das alles offen ist.
Man kan auch mit WD40 testen ob die locher offen sind.
wen man WD40 einspritzt unter im dusenstock muss es aus alle 3 locher kommen.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Re: TK Vergaser Standgas
Hallo Heinrich
Danke für den Tip
Das Röhrchen und die Löcher sind alle sauber, ich habe heute mal das mit dem WD40 probiert, es kam eine kleine Menge aus der Leerlauföffnung im Vergasergehäuse.(6 Uhrbohrung)
Den Lichttest hatte ich im Keller bei völliger Dunkelheit probiert, ich hab da nichts sehen können.
Der Zustand hat sich nun minnimal verbessert,keine Ahnung wodurch. Leerlauf ist aber immernoch instabil, der Motor geht oft aus,zum Neustarten muss ich immer Choke ziehen.(Hauptdüse ist aber sauber !)
Mals sehen wie es weitergeht.
Gruß Loc
Danke für den Tip
Das Röhrchen und die Löcher sind alle sauber, ich habe heute mal das mit dem WD40 probiert, es kam eine kleine Menge aus der Leerlauföffnung im Vergasergehäuse.(6 Uhrbohrung)
Den Lichttest hatte ich im Keller bei völliger Dunkelheit probiert, ich hab da nichts sehen können.
Der Zustand hat sich nun minnimal verbessert,keine Ahnung wodurch. Leerlauf ist aber immernoch instabil, der Motor geht oft aus,zum Neustarten muss ich immer Choke ziehen.(Hauptdüse ist aber sauber !)
Mals sehen wie es weitergeht.
Gruß Loc