Saxonette Classic Bj. 2001

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
zipp63

Re: Saxonette Classic Bj. 2001

Beitrag von zipp63 »

So Ihr Lieben Leut;

kurzes Feedback;

Nun habe ich neue Zündkerzen, Benzinschlauch und Benzinfilter, Starterbatterie bestellt, bevor ich den neuen Benzinschlauch nicht dran habe will ich Sie nicht starten da kein Filter am Benzinschlauch der Alten dran ist, kommt hoffentlich diese Woche noch und dann berichte ich wieder,
das mit dem Spritzer Sprit in den Zylinder werde ich am Wochenende ausprobieren,
ganz lieben Dank für die vielen Tipps, *THUMBS UP*

Gruß Bernd
zipp63

Re: Saxonette Classic Bj. 2001

Beitrag von zipp63 »

So, wisst Ihr an was es lag das sie nicht ansprang ?

Es war der Zündkerzenstecker, ich hatte zwar Zündunken aber wahrscheinlich nicht genug, Zündkerzenstecker gehen eigentlich nie kaputt :-X
habe den Stecker von meinem Roller ausgebaut und schwub, beim ersten zug sprang sie an

Gruß Bernd
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Saxonette Classic Bj. 2001

Beitrag von yoekio »

*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Aber der kiste hatte eine makke / fehler.

Mit diesem Teelöffel Benzin hätte der Motor nicht gestartet wen es nicht funst. Oder mit einem sehr schwachen Funken. Der Fehler liegt also in der Zündung. Benzin bekam es mit dem Teelöffel.

Also der kiste braucht grob zwei Dinge. Zunding und benzin. Wenn 1 dieser 2 Teile nicht funktioniert lauft der kiste nicht. Und auf die beschriebene Weise können Sie schnell herausfinden, wo der Fehler liegt. Und ob Sie Benzin in das Zündkerzenloch löffeln oder Starthilfe benutzen. Das Prinzip bleibt das gleiche. Fehler Suche ( n ) Mit anderen Worten, Sie wissen, wo Sie suchen müssen. Ist es E oder benzin.
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Saxonette Classic Bj. 2001

Beitrag von brodel heinrich »

zipp63 hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 16:28 So, wisst Ihr an was es lag das sie nicht ansprang ?

Es war der Zündkerzenstecker, ich hatte zwar Zündunken aber wahrscheinlich nicht genug, Zündkerzenstecker gehen eigentlich nie kaputt :-X
habe den Stecker von meinem Roller ausgebaut und schwub, beim ersten zug sprang sie an

Gruß Bernd
Dornroschen ist wieder wach *JOKINGLY*

Wer weiss vielleicht war die Saxonette damals abgestelt durch den mangelhafter Zündkerzenstecker.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
zipp63

Re: Saxonette Classic Bj. 2001

Beitrag von zipp63 »

Ganz lieben Dank an alle für Eure Hilfe *THUMBS UP*

Gruß Bernd
Antworten