Erfahrungen mit günstigen E-Bikes ?

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Antworten
Sachso
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 11:35
Wohnort: Marxen

Erfahrungen mit günstigen E-Bikes ?

Beitrag von Sachso »

Die Preise der E-Bikes (-25 kmh) sind sehr unterschiedlich. Es gibt Bosch Motoren oder Novation u.a. Was ist eigentlich der Beurteilungsmassstab für E-Bikes. Aldi bietet z.B. sowas für 999,-€ an.
VG Sachso
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit günstigen E-Bikes ?

Beitrag von Sporti »

Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Erfahrungen mit günstigen E-Bikes ?

Beitrag von didiwagener »

Hat der Sachso geschrieben:

Was ist eigentlich der Beurteilungsmassstab für E-Bikes.
Meine Meinung zum Beurteilungsmaßstab: Ganz viel im eigenen Kopp ,vom Ego und natürlich auch vom Geldbeutel her.
Manche wollen eben nur Rolls-Royce ,manche sind mit Auto im Mittelmaß zufrieden und es soll sogar auch Leute geben die „Käfer" fahren würden :smile: .
Abwägen wie bzw. wofür das Rad denn gebraucht wird und vor jeglichem Kauf aber über die Ware Info einholen ist bestimmt nicht verkehrt....!
Ansonsten und ganz einfach : Wer Status bzw. evtl. auch Qualität will , der kauft eben Status bzw. Qualität . Wer ohne Status und evtl. Qualität fahren möchte der kauft/fährt eben nicht so ganz prestigeträchtiges bzw. hochwertiges .Basta :mcgreen: !

Gruß Dietmar
der in Kürze(siehe dann Nachbarforum) mal die Akkukapazität von seinem schon in die Jahre gekommenen Schlachtroß :smile: bzw.Pedelec testen wird.
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Erfahrungen mit günstigen E-Bikes ?

Beitrag von Nichtraucher »

Unsere stehen mittlerweile fast nur noch im Schuppen herum, meine Frau hat keine Lust mehr auf Radfahren und ich nehme wieder das alte Ding mit reinem Pedalantrieb. Ist praktischer weil ich es nicht abschließen muss wenn ich zum Bäcker rein gehe außerdem will ich mich ja bewegen und anstrengen. Bin froh dass ich preiswerte Geräte gekauft habe.

Gruß
Willy
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Erfahrungen mit günstigen E-Bikes ?

Beitrag von didiwagener »

Schreibt der Willy

Ist praktischer weil ich es nicht abschließen muss wenn ich zum Bäcker rein gehe außerdem will ich mich ja bewegen und anstrengen.
Naja Willy . Ein kleiner Schlüsseldreh zum Abschließen dürfte doch nicht zuviel sein , oder...?
Und das mit dem Anstrengen wollen und darum lieber rein Trampelbetrieb mit nur Trampelfahrrad fahren und darum nix Pedelec erschließt sich mir nicht so ganz .
Zur Selbstgeißelung :mcgreen: läßt sic ein Pedelec doch auch , im Foltermodus ,ganz ohne E-Unterstützung fahren.
Und so ganz ohne „schiebende Hand" und hechelnd und in den Pedalen stehend eine Steigung rauf....?
Brrr - mir graust es da :mcgreen:
Aber : Des Menschen Wille ist sein Himmelreich .

Gruß Dietmar
Brrr..... :mcgreen:
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Sachso
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 11:35
Wohnort: Marxen

Re: Erfahrungen mit günstigen E-Bikes ?

Beitrag von Sachso »

Ich wa neulich beim Fahrradhändler und habe im Net Pedelecs angesehen. Die Preisspanne ohne gravierende Unterschiede hat uns verunsichert. Der Verkäufer konnte eigentlich diese Spanne nicht einleuchtend erklären. Der Motor mit etwas mehr Nm, der leistungsfähigere Akku machen doch nicht derartige Unterschiede. Hydr. Scheibenbremse, Telegabel haben sie alle. Kann jemand mehr dazu sagen?
VG Sachso
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Erfahrungen mit günstigen E-Bikes ?

Beitrag von Nichtraucher »

didiwagener hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 14:09
Und das mit dem Anstrengen wollen und darum lieber rein Trampelbetrieb mit nur Trampelfahrrad fahren und darum nix Pedelec erschließt sich mir nicht so ganz .


Gruß Dietmar
Brrr..... :mcgreen:
Immerhin bin ich von 120 auf 105Kg runter, weniger futtern und etwas Anstrengung sind da schon vonnöten. Das Ziel ist die Zweistelligkeit und die erreiche ich nicht mit Batteriebetrieb.
Wenn man so eine Steigung hoch hechelt und muss nur einen Knopf drücken damit es leichter wird, ist halt zu verführerisch, darum nehme ich das alte Rad.

Pedelec für mehr als 5000€?
Mein Jeep hat 5000€ gekostet, den fahre ich seit 6 Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit und unser Segelboot dass wir damit ziehen, (knapp 8m) war kaum teurer. Da haben zumindest wir mehr davon als von zwei Fahrrädern mit Elektromotor. Aber jeder wie er mag.

Willy
Sachso
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 11:35
Wohnort: Marxen

Re: Erfahrungen mit günstigen E-Bikes ?

Beitrag von Sachso »

Die Aldi-und Lidl-Angebote liegen preislich weit unter den Preisen des Handels. Gravierende Unterschiede hinsichtlich der Qualität sind mir nicht bekannt. Vllt. hat jemand Vergleiche.
VG
Antworten