Re: Pedelec oder Saxonette im Alltag
Verfasst: Dienstag 7. April 2020, 21:02
Hallo yoekio,
ich habe eine von reiner (kennst Du den noch?) gebaute Zündspule in der Saxonette und noch die originale Zündspule in der Spartamet aus 1988. Als ich noch häufiger fuhr, funktionierten beide so leidlich. Wenn sie liefen, liefen sie gut. Die WDR der Saxonette hatte ich gewechselt, welche aus Viton. Nach den von Dir genannten Massnahmen habe ich versucht zu starten, die Kerzen waren immer nass.
Nun habe ich eine BMW R100R Bj.94 und an den beiden Saxos die Lust verloren. Die Bastelei nervt allmählich. Wenn sie nicht in so einem tadellosen Zustand wären, hätte ich sie schon zum Verkauf angeboten. Aber zu Zeiten der Pedelecs kann man die nicht für einen angemessenen Preis verkaufen.
Wenn ein Schrauber in meiner Nähe (WL, HH) wäre, würde ich die Motoren nachsehen lassen. Letztlich sind mir die beiden Überbleibsel aus vergangenen Zeiten ans Herz gewachsen.
Viele Grüße Sachso
ich habe eine von reiner (kennst Du den noch?) gebaute Zündspule in der Saxonette und noch die originale Zündspule in der Spartamet aus 1988. Als ich noch häufiger fuhr, funktionierten beide so leidlich. Wenn sie liefen, liefen sie gut. Die WDR der Saxonette hatte ich gewechselt, welche aus Viton. Nach den von Dir genannten Massnahmen habe ich versucht zu starten, die Kerzen waren immer nass.
Nun habe ich eine BMW R100R Bj.94 und an den beiden Saxos die Lust verloren. Die Bastelei nervt allmählich. Wenn sie nicht in so einem tadellosen Zustand wären, hätte ich sie schon zum Verkauf angeboten. Aber zu Zeiten der Pedelecs kann man die nicht für einen angemessenen Preis verkaufen.
Wenn ein Schrauber in meiner Nähe (WL, HH) wäre, würde ich die Motoren nachsehen lassen. Letztlich sind mir die beiden Überbleibsel aus vergangenen Zeiten ans Herz gewachsen.
Viele Grüße Sachso