Vari-Met digitales CDI modul

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von spartarie »

tom.langer hat geschrieben: Freitag 23. April 2021, 11:23 BTW: Auf "https://varimet.nl/" gibt es einen Datenbankfehler. Ich wollte gerade ein Modul bestellen.
Ist dieses Problem schon länger bekannt, oder weiss jmd. wann das Prob gelöst wird??
Hallo Tom
Damals habe ich Pruttel kennen gelernt, eine hochbegabter, junge Bursche.
Gut möglich er hat mittlerweile seine Interesse an Saxonetten verloren, oder er beschäftigt sich mehr mit seine Ausbildung.

Gruss Arie
Toshy

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Toshy »

Muß schon etwas länger sein. Daher habe ich auch anfangs hier das Thema aufgegriffen. Das dies schon "auf dem Markt" ist, wußte ich nicht, weil die Seite nicht lief. Ich vermute eher, das Modul letztendlich den Aufwand nicht gelohnt hat und es nicht mehr angeboten wird.
Schade.
tom.langer

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von tom.langer »

Die Vari-Met V2 CDI Modul- Seite ist wieder aufrufbar.

Jedoch sind aktuell die Vari-Met V2 CDI Module und die Infinity Module nicht verfügbar.

Ich würde zwei Vari-Met V2 CDI Modul benötigen, vllt wenn man eine Anfragesammlung durchführt, könnte man das Interesse am Bau neuer Module wieder wecken... Vllt... *JOKINGLY*
Toshy

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Toshy »

Oh, damit hätte ich nicht gerechnet. Seite wieder da. Schön.
Ich muß zwar schauen was der Geldbeutel so macht, aber an sich wären auch für mich zwei Module, eines davon Programmierbar) echt interessant.

Gerade durch den "Limiter" wäre es, genau genommen, keine Leistungssteigerung, sondern nur eine optimierung und damit nicht mal verboten. Auch wenn hin und wieder einige Fachleute das anderes sehen:

"Leistungssteigernd" wäre dann aber auch eine Autopolitur oder das einstellen des Vergasers... aber wer kommt bei Juristen oder welchen die sich dafür halten mit "Logik"....

Und an sich sind die Module, sehr günstig. Da sind andere Module für andere Fahrzeuge echt oft doppelt so teuer oder mehr.

Nebebeni, unsere Ape könnte auch sowas gebrachen ;-)
Die fährt echt noch mit der originalen CDI.

Nachtrag: Ich habe dem Anbieter mal per Email und Kontraktforumul eine Anfrage gestellt, ob er die Module noch anbietet. Ist ja Hobby, und nicht kommerziel. Ich vermute, er wird die nur nach Auftrag und je nach Zeit oder Lust anfertigen.
Zuletzt geändert von Toshy am Dienstag 27. April 2021, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Toshy

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Toshy »

Dann gleich mal gefragt,

1. Hat jemand von euch so ein Modul im Einsatz gehabt oder kennt jemanden der das hat? Und merkt man schon im "Standard" Stage 1 einen Unterschied (bei z.B. Steigungen)

2. Falls das Modul wieder angeboten würde, hätten noch andere daran Interesse?
tom.langer

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von tom.langer »

https://varimet.nl ist jetzt komplett down und gelöscht.

Schade.

Hätte denn jmd. privat noch ein Modul auf "Lager", welches er gerne verkaufen möchte??

Gruß Tom
HeyNick
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 27. März 2020, 06:10

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von HeyNick »

Ich würde auch gerne so ein Modul erweben wenn jemand eines über hätte ;-)

Gruss Nick
pruttel

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von pruttel »

Hallo zusammen,

Die letzte Woche habe ich die Spartamet Hobby wieder angefangen, und damit auch das produzieren von CDI Moduls weil ich sehe dass da immer noch Nachfrage nach ist. :trinken: Ich bin für einige Zeit damit gestoppt damit ich auch anderen Hobbies nachgehen kann.

Ich habe eine weile nicht auf den Forum und varimet Website geguckt, aber jetzt habe ich gesehen dass die Site nicht mehr funktioniert und dass ich viele Nachrichte habe empfangen im Forum. Für die Website habe ich die Hosting gefragt ob es repariert kann worden aber dass ist noch nicht sicher, die webmail funktioniert auch nicht mehr... Ich werde nicht alle Nachrichten von letztes Jahr Antworten, ich hoffe dass diese Bericht hier Deutlichkeit gebt. *THUMBS UP*

Ich erwarte am Wochenende die erste Moduls wieder lieferbar sind, vielleicht muss ich dafür zeitlich eine Ebay-kleinanzeigen Anzeige nutzen weil die Site dann noch nicht funktioniert. Grüßen aus Holland :danke:

Bild
pruttel

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von pruttel »

Die Website ist wieder online. :andiearbeit: Ich habe 8 V2 Moduls vorrätig und die Infinity Moduls kommen nächste Woche. Zahlen mit PayPal ist jetzt auch möglich.
Toshy

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Toshy »

Oh, wie super.

Hallo, ich habe es jetzt erst gesehen. Gerade am Berg ist mir ein Modul mit "optimaler Zündkurve" lieber, als einfach nur ein "offenes Modul". Gerade an Hügeln und Bergen merkt man sicher den Unterschied. ICh werde davon sicher eines bestellen (das zweite soll ein Infinity sein)

NAchtrag: Bestellt
Antworten