. . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin, Moin an alle A 380er- Fans die auch 399er fahren; Hi-Mo sollte seine Fotos über dier A 380 gut aufbewahren, die Fotos werden sicherlich bald Seltenheitswert haben. Ob Airbus wohl weitere A 380 zurücknehmen wird, wie die 6 x A380 von Lufthansa, (tausche 6x A 380 gegen 20 x A 350),ist wohl sehr fraglich. Malaysia Airlines will seine 6x A380 seit Jahren verkaufen ohne Erfolg.... Der letzte jemals gebaute A 380 wird dann wohl Mai 2022 an Emirates ausgeliefert werden, dann ist nach 17 Jahren Erstflug endgültig Schluß!! - Es lebe die 399er!! - Grüße vom Fluchtenflitzer
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitrag von DiDi »

Vermutlich wie es gerade aussieht, ist es wohl so, dass keine A380 mehr startet . Selbst auf der Strecke von Emirates von Düsseldorf nach Dubai, werden keine A380 zur Zeit eingesetzt.

Vermute mal, dass Emirates versucht mit allen möglichen Mitteln aus dem Vertrag von der Abnahme der letzten A380 rauszukommen.
Denke das Ende ist schon da .

Hatte einmal das Vergnügen damit Reisen zu dürfen.
Gruss DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin, Moin an alle A 380er Fans, die auch 399er fahren: Die A 380er werden sicherlich wohl nach der Corona-Situation ( Experten rechnen ab 2025 ) wieder von den Emirates weiter geflogen werden, da sie mit diesem Flugzeugtyp A 380, ja nur hiermit in der Lage waren, Dubai zu ihrem Flughafen-Knotenpunkt ausbauen zu können. Aber natürlich fliegt der A 350er mit seinen 2 Turbinen erheblich wirtschaftlicher als der A 380er. Nicht destotrotz will Airbus nun neben dem eigenen Haupteingang in Finkenwerder ein großes Besucherzentrum mit Restaurant und Dachterrasse bauen. Man rechnet mit 120000 Besuchern im Jahr zur Besichtigung der Airbus-Produktion. (natürlich gegen Eintritt; ich habe damals in der Gruppe vom Sportverein mit Führung noch keinerlei Eintritt zahlen müssen ). Aber ob Airbus damit seine 12 Mrd. Entwicklungskosten für den A 380er wieder hereinholt ???
Grüße vom Fluchtenflitzer
P.S. Natürlich ist es sehr spanned zu sehen; wenn die Flugzeuge zur Landung in Finkenwerder ansetzen, daß dann die riesigen Container-Frachter auf der Elbe aufgestoppt werden - das gibt es sonst nirgenwo auf der Welt zu sehen!!! ( Für mich ist das eine gemütliche Möfeltour, bei schönem Wetter )
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin, Moin an alle A-380 Fans, die auch 399er fahren- heute ist etwas Besonderes zu vermelden: um 16:35 setzte im Tiefflug eine A 380 (Emirates-Maschine ) über meiner Garage ( mit 2 x Saxos 399er ) in Richtung Airbus Flughafen- Finkenwerder zur Einflugsschneise- Landung an, Flughöhe so ca. 300 m , sah doch sehr imposant aus. Vermutlich wollen Emirates die A 380 wohl zurückgeben, denke ich `mal so. Grüße vom Fluchtenflitzer
P.S. Ich will meine 399er aber def. behalten; nichts mit zurückgeben!!!
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moinmoin an alle A380-Fans, die auch 399er fahren; aufgepaßt Airbus versteigert A380-Teile !! wie wäre es denn mit ein paar Einzelteilen eines A380er zu ersteigern? So z.B. die nette Treppe, die das Ober- und das Hauptdeck verbindet, es geht wohl auch etwas billiger wie Lampen, Sitze etc., so zu finden auf der Internetseite von Airbus . ( bestimmt braucht Didi so eine Treppe für sein Häusgen als Erinnerung an seinen Flug mit der A 380 ) Grüße vom Fluchtenflitzer ( der so etwas nicht braucht !! )
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moinmoin an alle A380 Fans die auch 399er fahren, wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren, plant Lufthansa den A380 mit Platz für 509 Sitzen für 2023 wieder in den Fahrplan aufzuhnehmen. Zur Zeit sind die A 380 allerdings im Parkmodus in Frankreich, also Fans rechtzeitige Buchung und Plätze sichern ist angesagt; evtl. nehmen die auch eure 399er mit ( sicherlich nicht als Handgepäck ) - Grüße vom Fluchtenflitzer
Antworten