Umfrage: Saxonette fahren mit max. 20 KM/h ?

Saxonette, Spartamet und andere

20 Km/h max , ja oder nein?

Ja, ich würde trotzdem weiter Saxonette fahren wollen.
61
46%
Nein, das wäre mir auf Dauer zu ätzend langsam.
73
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Toshy

Re: Umfrage: Saxonette fahren mit max. 20 KM/h ?

Beitrag von Toshy »

hotte hat geschrieben: Sonntag 11. August 2019, 16:07
Bredschl hat geschrieben: Sonntag 11. August 2019, 15:30 Hallo
Hab mich hier angemeldet und ein bisschen reingegukt
Also meine Meinung zu 20 kmh:
Da gibts Bastler , die verbissen den Originalzustand wollen ,
aber die 20 kmh sind angeblich zuwenig
verstehe das wer will ?!?

lg Bredschl

ps: Sporti , deine Videos sind erste Sahne 👍
Die dürfen sich dann gerne in Herbert´s Forum breit machen. :muahaha:
Dies ist zufällig der erste Beitrag den ich in diesem Forum lese.
Und ich weiß dennoch aus eigener Erfahrung was damit gemeint ist!!
:muahaha: :muahaha: :muahaha: :muahaha:
Stuntmanbob

Re: Umfrage: Saxonette fahren mit max. 20 KM/h ?

Beitrag von Stuntmanbob »

Hallo zusammen, ich bin ganz ehrlich, 20 km/h empfinde ich als zu langsam, meine beiden NL Motoren laufen beide über 38 spitze, der 099 macht bis zu 45 km/h und ja, der ist dann Hölle laut, der Motor ist aber auch eher ein Test Objekt, an dem probiere ich was maximal geht.

Der andere 399 Motor ist auf so leise wie möglich getrimmt, der macht bis ca. 30-32 km/h kaum mehr wie ein Mountainbike mit Stollenreifen.

Ich bin gerade dabei mir noch zwei deutsche Motoren fertig zu machen bei denen das Ziel ist das die Motoren anständig aber sehr leise laufen und dabei eine Geschwindigkeit von max. 30-32 km/h erreichen.

Generell muss ich sagen das 20-25km/h nur in Verbindung mit einer Ausfahrt in der Natur schön sind und in meinen Augen sinnvoll, da kann man die Natur genießen und die deutschen Motoren sind gezielt gut um in bergiger Landschaft genutzt zu werden.

Mit meinem NL Motoren fahre ich meist um die 33-35km/h wenn es weitere Strecken sind.
Mattes

Re: Umfrage: Saxonette fahren mit max. 20 KM/h ?

Beitrag von Mattes »

Hi, ich bin der "Neue" und hab da auch ne Meinung zu.
Also im Prinzip sind 20 KM/h schon recht "wenig" aber auch in Ordnung, wenn diese Konstant zur Verfügung stehen würden und es dem, der die Saxo bewegt reicht. Ich für mich würde eine Geschwindigkeit, von 30KM/h schon eher als angenehm empfinden, wenn es die Situation zulässt und niemand belästigt wird, man muss ja nicht, ist aber schön zu wissen, dass wenn es nötig ist, die Leistung zur Verfügung steht. Meine Solex fährt 42 KM/h und ich bin mir bewusst, dass der Motor als auch der Rest des Fahrzeugs hierunter "leidet" dennoch macht es Spaß mal am Hahn zu drehen und ich finde es witzig das kleine Maschinchen mal zur Höchstleistung zu fordern für einen kurzen Moment. Meist ist meine Reisegeschwindigtkeit bei 30 Sachen. Wenn ich "heizen" will nehme ich die "Große" oder die Vespa. Leider ist die Saxo noch nicht so weit, aber auch hier ist das Ziel eine Reisegeschwindigkeit von ca. 30 KM/h zu erzielen, wenn ich das für nötig halte.
Antworten