Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Saxonette, Spartamet und andere
Manny

Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von Manny »

Hallo Zusammen!

Habe da was gefunden Ihr könnt das ja mal prüfen.
Siehe Link.

Einfach „Online Kennzeichen anfordern“ neuen Tarif anklicken.

Wenn die Saxonette als „Krankenstuhl bis 25 km/h geführt wird, dann bezahlt Ihr nur € 29,-!

http://www.wgv-online.de/produkte/mopedversicherung.htm

Gruß
Manny
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von Urban »

Hallo Manny,

Zumeist werden die Saxonetten aber in der Normalen Rubrik, Mofa Mopeds Roller geführt und das heißt in der Regel einen Jahresbeitrag in der Haftpflicht von 50 ,- bis 100,- Euro.

Soweit bekannt ist die LVM die einzigste Versicherung die einen Leichtmofa Tarif anbietet.
Der kostet dann 30,-€ für das ganze Versicherungsjahr/Haftpflicht.

Erfahrungsgemäß, kennen viele Mitarbeiter der LVM diesen Leichtmofa Tarif noch nicht und erst wenn man auf diesen Tarif speziell hinweist bekommt man das Versicherungsjahr incl.Schilder für 30,-€

Gernepreiswertversicherte Grüße
Urban


PS:
Habe gerade über die LVM Homepage meinen nächsten LVM Vertreter rausgesucht und diesen angerufen.
Wie vermutet kannte der den Tarif auch noch nicht, hatte den dann aber schnell rausgesucht,
30,-€ Jahrestarif wurden mir Bestätigt und die Schilder sind in spätestens 14 Tagen verfügbar.
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Georg

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von Georg »

Hallo Manny,
das geht so nicht wie Du sagst. Meine Spartas sind doch keine Krankenfahrstühle. Die Angaben wären somit nicht richtig und der Versicherungsschutz gleich Null. Ich habe es bei der WGV probiert da ich alle meine Verträge dort abgeschlossen habe. Krankenfahrstuhl läßt sich eingeben und das Schild auch so bestellen aber wie oben schon gesagt, die Angaben wären unrichtig. :dagegen:
Manny

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von Manny »

Hallo Georg!

Wenn ich das richtig verstanden habe laufen bei Versicherungen unsere Saxonetten bis 20 Km auch unter Krankenfahrstuhl, was viele Versicherungsvertreter auch nicht wissen.

Meine Nachfrage bei einem Versicherungsvertreter von der LVM wurde mir dies aber bestätigt, also da bezahle ich für das ganze Versicherungsjahr/Haftpflicht € 30,-

Ein Krankenfahrstuhl dagegen ist aber teuer, nun frag mich bloß nicht warum das so ist, denn das kann ich Dir nicht beantworten.

Gruß
Manny
Georg

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von Georg »

Danke Manny, am besten ich rufe in Stuttgart bei der WGV mal an. Wir haben ja noch Zeit.
Habe für Dich heute von der CMT was mitgebracht. Ich schicke es Dir die Tage. Sei ein bißchen gespannt :muahaha:
panfred

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von panfred »

Verehrte,

Ihr habt natürlich beide recht. Auch wenn man in manchden Kreisen fast unwillkürlich solche Schlüsse zu ziehen versucht ist, womit ich keineswegs dieses Forum meine, sind weder Spartamet noch Saxonette Krankenfahrstühle.

Aber bei der LVM git es einen Tarif, der sie in gewissermaßen statistisch genährter und kollektiv-biographischer Voraussicht schon heute vereint.

Bei der LVM geht das also klar: Kostet das selbe, ist der gleiche Tarif, ist aber nicht das selbe Fahrzeug.

Meine LVM-Vertreterin ist zudem so unheimlich nett, dass allein die Stimmungsaufhellung nach dem Besuch den Jahresbeitrag wert war.
Naja, die Firmengeschichte von denen ist auch ganz originell. Guckt mal in die Wikipedia.
gruesse
panfred, der keine Prozente kriegt, nichts mit der Branche zu tun hat, keine Aktien besitzt und im allgemeinen den Sicherheitsgewinn durch Versicherungen geringer einschätzt als den eines einarmigen Blinden durch den Besitz eine Flitzebogens.
Georg

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von Georg »

Besten Dank panfred für Deine (er)klärenden Worte. :handshake:
Benutzeravatar
eddiwars
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:49
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von eddiwars »

Also, ich hatte ja schom in letzten Jahr die LVM rausgesucht und auch weitergegeben. Klar, drüben.
Warum Tarif Krankenfahrstuhl?
So wurde mir das erklärt: Saxos werden (fast) nur von älteren gefahren, für die der Fahrstuhl noch nicht richtig ist, aber das Fahrrad auch nicht mehr. Diese Älteren fahren vorsichtig. Dann wegen der 20 km/h.
Da fühlte sich die LVM = landwirtschaftlicher Versi.-Verein, gedrängt, was zu tun und haben die Saxo tarifmäßig den K-Fahrstühlen zugeordnet, umd von den Mofas der 15-18-jährigen abzuheben.
Da können wir und freuen und dankbar sein.
Grüsse Eddiwars
Manny

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von Manny »

Hallo Eddi *THUMBS UP*

Gut beschrieben, so nun wissen wir es alle! :smile:

Gruß
Manny
Schlappy

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von Schlappy »

eddiwars hat geschrieben:So wurde mir das erklärt: Saxos werden (fast) nur von älteren gefahren, für die der Fahrstuhl noch nicht richtig ist, aber das Fahrrad auch nicht mehr. Diese Älteren fahren vorsichtig.
*hüstel* ... so alt fühl ich mich noch gar nicht... und "vorsichtig" *hustanfallbekomm* ... :mcgreen: .... na, wenn ich das hier manchmal so lese ... ]:-> :mcgreen:

aber was solls... billig ist gut.

Die WGV ist praktisch... weil man alles online machen kann... aber einfach viel teurer... ich denke mal, dass ich auch dort hingehe... für den Preis bekommt man doch sonst nur einen "Zeitvertrag" :wink:

LG
Schlappy
Antworten