Hai ich bin neu hier.

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Solexrockeer

Hai ich bin neu hier.

Beitrag von Solexrockeer »

Hallo allerseits ich heiße Veit und bin wiegesagt neu hier. Ich hab mich eigentlich wegen meinem ProblemSolex angemeldet, da ich gerne wüsste, wie man es auf ungefähr auf 40 km/h tunen kann. Ich hab also noch eine Hercules M5, eine Hercules Prima 3s und eine 2s. *THUMBS UP* . Ich denke, dass ich mit der SOlex hier richtig bin. Ich bin 15 und wohne in Franken.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4791
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Hai ich bin neu hier.

Beitrag von Sporti »

Hallo Solexocker,

Ich muß der sagen. daß es bei uns mit dem Wissen um die VeloSolex nicht üppig bestellt ist.
Tipps, wie eine Solex schneller wird, wirst Du hier nicht bekommen.
Einige, die auch eine Solex besitzen sind auch in diesem Forum:

http://velosolexforum.foren-city.de/

Da kann Dir besser geholfen werden.

Aber da Du noch 15 Jahre bist, würde ich an deiner Stelle die Solex auf 25 km/h belassen und warten bis zum 16 Lebensjahr mit entsprechenden Führerschein. Das Jahr bekommst Du auch noch rum.
Tipps, wie eine Solex schneller wird, wirst Du hier nicht bekommen

Soviel ich weiß, ist eine Solex auch schwer und aufwendig zu tunen und die Bremsen machen diese Geschwindigkeit auch nicht unbedingt mit.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
PeCeBu
Beiträge: 893
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Hai ich bin neu hier.

Beitrag von PeCeBu »

Hallo,
Lass die Solex wie sie ist, und fahr mit den Herkules-Mofas die gehen doch wohl von Werk aus schneller, und die haben auch gute Bremsen.
das Problem bei der Solex sind die Bremsen, und die Reibrolle die bei Regen und Schnee fast gar keinen Vortrieb leistet, ansonsten wäre schon ein Französischer Zylinder was feines, aber 40 da muß schon viel gemacht weden, ich würde davon abraten. 30 -33 da drückt wohl der Bild noch ein Auge zu, alles andere ist nur auf "Privatgelände" zu fahren.
Ein Profi für schnelle Solex wäre http://www.emmentreiber.com/index.php
oder für die Rennstrecke die Franzosen, die haben auch die Bremsen verbessert.
http://paacsolex.com/photos/courses/cou ... 12_big.jpg
Gruß Peter
winfried

Re: Hai ich bin neu hier.

Beitrag von winfried »

Hi Solexrockeer,

& herzlich willkommen...
meines Wissens gab es einmal in der schönen, leider längst eingestellten Zeitschrift
"Fahrrad und Moped", einmal einen Arikel zu heißen Rennen, welche nur mit
Velosolex-Maschinen ausgetragen wurden. Alles war erlaubt! Wenn ich mich recht erinnere
bewegten sich einige der Fahrzeuge mit 10 PS und erheblicher Geschwindigkeit. ]:->
Die Rennen fanden in Frankreich statt.
Da ich diese Zeitschrift noch komplett habe, biete ich Dir, wenn Du magst, an, den Artikel
rauszusuchen und Dir zugänglich zu machen.
Schreib mir eine PN.

Gruß
Winfried, der sich nun als Mitglied des hiesigen Festausschusses die neuesten "Witze" aus dem Bereich "Karneval-Herrensitzung"
anhören wird (muß). :*)
Antworten