Die Zukunft der Saxonette

Saxonette, Spartamet und andere
Sachso
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 11:35
Wohnort: Marxen

Re: Die Zukunft der Saxonette

Beitrag von Sachso »

Ich habe meine Saxonetten als dt. Kulturgut gesehen. Insofern war es kein Problem, wenn es mitunter schwierig war sie in Gang zu setzen. Möglicherweise wurde auch versäumt, sie weiter zu entwickeln, wie ber. angesprochen als 4 Takter.
Die Classic habe ich verkauft, nachdem der Motor von Dietmar überholt wurde. Die Spartamet werde ich behalten.
Übrigens sind wir seit 07.2021 zufriedene, begeisterte Pedelecbesitzer.
VG Heinz
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: Die Zukunft der Saxonette

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moinmoin an die Gemeinde,
Saxonette-deutsches Kulturgut - ja, so sehe ich es auch !! und Kulturgüter soll man pflegen! Ich für meinen Teil habe mit und durch diese Motörchen viel gelernt, habe viel geflucht und mit geballter Faust in der Hosentasche vor den Versagern & Motörchen gesessen, gestanden, Luftsprünge gemacht und war immer wieder faziniert, wenn er dann doch wider Erwarten ansprang.
Egal mit was und mit welcher Mimik der mitfahrenden Radler auf dem Hamburger Rad-Sternfahrten mit 60000 Radlern ( Autobahnen wurden für uns von der Rennleitung freigehalten ) ihr Misfallen zum Ausdruck brachten, Ich hatte mit meiner Saxo um mich herum einen 5-6Meter Radius Freiraum zu den mitfahrenden Radlern !! begeisternde Grüße vom Fluchtenflitzer, der noch möglichst lange auf seiner Saxo sitzen möchte !!!r +++++
Antworten