SPARTAMET- Umbau " * * Fliegender Holländer * * "

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
nicht mehr Mitglied

SPARTAMET- Umbau " * * Fliegender Holländer * * "

Beitrag von nicht mehr Mitglied »


Hallo
... mit einem großen Teilepaket wurde eine SPARTAMET aufgerüstet.
- 5 Gang Schaltung / an 199er Motor
Hierzu Achswelle erst gekürzt und dann verlängert.
- Federgabel
- Laufrad
- Nabendynamo
- Scheibenbremse
- Lenkerfeststeller - Shimano HP-10NX

... der Ständer mußte noch verlängert weden .

Alles in allem haben die beiden BERND's gute Arbeit geleistet die sich
jetzt beim Fahren positiv bemerkbar macht.

mfg Bernd :trinken: Bernd-35 :handshake:

-
[myvideo]http://www.myvideo.de/movie/7325888/Spa ... ezialumbau[/myvideo][myvideo]
Zuletzt geändert von nicht mehr Mitglied am Montag 15. Februar 2010, 22:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 1493
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 05:35
Wohnort: Nord Deutschland/ HH

Re: SPARTAMET- Umbau " * * Fliegender Holländer * * "

Beitrag von Rudi »

Moin Moin....
5 Gang mit Achsverlängerung habe ich auch gerade verbaut in meine Saxy Light BJ 2007.
Warum?
Das Rahmenauge ist bei der Maschine so Dick das selbst die Lange Achse des 599 Motors nicht ausreicht.
Jetzt habe ich endlich eine vernünftige Lösung gefunden und konnte mich von den Gepfusche des Zweiradmechanikers verabschieden.

Bernd willst du jetzt mit Lachgas fahren! (dein Atavar deutet darauf hin.)

Nimm lieber einen Schuss Nitromethan http://de.wikipedia.org/wiki/Nitromethan

Zitat:
Nitromethan wird als Lösungsmittel für die Spektroskopie und HPLC, zur Herstellung von Raketentreibstoffen, Explosivstoffen (PLX, ANNM), Insektiziden und als Zusatz für Ottokraftstoffe verwendet.
Zitat Ende.

Damit geht es schneller =-O nur es hat auch nachteile.... ]:-> @= http://www.spokanister.net/humor_joebarteam.html

In der Galerie das letzte Bild! :mcgreen: @= ]:->

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Bernd35

Re: SPARTAMET- Umbau " * * Fliegender Holländer * * "

Beitrag von Bernd35 »

Hallo Rudi,
Das mit dem Raketentreibstoff sollten wir löschen, sonst "ham" wir gleich
ACHMED THE DEAD TERRORIST - Deutsche Untertitel (zu finden auf You Toube / über Google)
im Forum !!!

Den kennst Du nicht?

Solltest Du aber

nach dem 3. sehen kannst du dich immernoch in die Ecke "fletschen" . Die Mimik ist einfach gekonnt!!!

Bernd35
(Besitzer des fliegenden Holländers)
Bernd35

Re: SPARTAMET- Umbau " * * Fliegender Holländer * * "

Beitrag von Bernd35 »

Ein Wunsch an "Bernd"

Bitte rede nicht in der Öffentlichkeit darüber, daß ich meinen Ständer verlängern muss !!!!!

(Meinen Verlängerten Spartamet-VA-Ständer mit Gummi werd ich mal versuchen als Foto einzustellen !
Ich hoffe, nicht zu blöde zu sein.)

Bernd

2Stunden später:
Bin zu blöde! 3Stunden später
habe das Tutorial von Rudi gefunden.
jetzt will ichs wissen!
http://de.picolodia.com/bernd35/6841/

Hallo Rudi kannst stolz sein, selbst ich habs geschafft!!!!!!!!!!
Bernd35
DomZurHeide

Re: SPARTAMET- Umbau " * * Fliegender Holländer * * "

Beitrag von DomZurHeide »

... nur eine bescheidene Frage an den Eigentümer der "Krücken-Spartamet"! @}->--

"Zog" das Rad zu einer Seite?

Oder konntest du "freihändig" fahren, ohne mit dem Körper den "Zug" (ich vermute) nach Rechts auszugleichen ???

Würde mich wirklich interessieren.

Fragen über Fragen.... :wink:


dom
Antworten