Hallo,neues Mitglied , Fragen an die Experten

Saxonette, Spartamet und andere
SaxAnton

Re: Hallo,neues Mitglied , Fragen an die Experten

Beitrag von SaxAnton »

Ein Simerring zu nahe gegen das Kugellager und die Folgen, die hatte ich schon gesehen, aber gegen das Polrad?
Nein...
Benutzeravatar
PeCeBu
Beiträge: 893
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Hallo,neues Mitglied , Fragen an die Experten

Beitrag von PeCeBu »

Hallo miteinander,
jetzt auf den vergrößerten Bildern sieht es fast so aus als wäre der Simmerring von Haus aus eine Nummer zu breit(hoch?) gewesen, ich hatte erst auf Simmeringmontage von außen getippt der dann evtl. nicht mehr ganz reingepresst werden konnte.
Gruß Peter
SaxAnton

Re: Hallo,neues Mitglied , Fragen an die Experten

Beitrag von SaxAnton »

Sachs sagte:

Bild
parafly4

Re: Hallo,neues Mitglied , Fragen an die Experten

Beitrag von parafly4 »

Hallo zusammen,
tja, man lernt nie aus mit der Technik .Der Motor als solches war laut Bernd eh erst einige 100 Km gelaufen. Das scheint ja mit den Angaben vom Verkäufer übereinzustimmen ( ca. 450 km ). Ausgiebige Probefahrt zusammen mit Bernd ,ist leider im warsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen *THUMBS DOWN*: . Mal in den nächsten Tagen schauen.Demnächst geht meine Saxo nochmal zu Bernd in die Werkstatt , zecks Umbau auf Kettenschaltung. Jetzt würde ich mir einen Wolf trampeln :smile: , wenn ich den Motor unterstüzen wollte.



Gruss Andreas
parafly4

Re: Hallo,neues Mitglied , Fragen an die Experten

Beitrag von parafly4 »

Hallo zusammen,

endlich konnte ich am Sonntag mal eine längere Testfahrt mit der Saxo machen. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Kein Vergleich zu vorher, da hat Bernd volle Arbeit geleistet *THUMBS UP* . Ich bin selber ein wenig überrascht, was man mit den " Eingriffen ", aus dem kleinen Motörchen rausholt =-O .
Man braucht jetzt wenigstens bei Gemütlicher Fahrt nur den Gaszug minimal bewegen, und hat noch Reserven , um etwas Sortlicher zu fahren. Der Spassfaktor ist jetzt weit über die 100% Marke gestiegen. Da eure Saxos ja irgendwie alle Namen haben, bin ich schon am Überlegen, ob ich meiner nicht den Namen "Silberpfeil " :mcgreen: verpassen sollte.

Gruss Andreas
Antworten