Die Rote Verschleiß

Saxonette, Spartamet und andere
Jan S.

Re: Die Rote Verschleiß

Beitrag von Jan S. »

Cool die hab ich in schwarz...wo ist den da der unterrschied?? Hab nen Sabo Rasenmäher wo die Spule drauf sitzt aber hab damals dafür 50€ bezahlt?!
DiDi

Beitrag von DiDi »

Die rote von Sachs ist ausverkauft , Ersatz gibt es wohl noch von Sabo ,
ältere blaue haben keine Verbindung zum saxonettenvergaser um sie zu unterbrechen
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

Jan S. hat geschrieben:Cool die hab ich in schwarz...wo ist den da der unterrschied?? Hab nen Sabo Rasenmäher wo die Spule drauf sitzt aber hab damals dafür 50€ bezahlt?!
Ja, probier sie einfach aus.
Unsere Erfahrung, die Rote läuft besser, allerdings hatten wir auch nur eine schwarze , gebrauchte.
Manchmal hat man Glück und kann sie gebraucht oder samt Rasenmäher erstehen. Allerdinsg so reichlich gesät sind diese SABO-Modelle auch nicht.
lg,reiner
Jan S.

Beitrag von Jan S. »

Ok meine schwarze hat aber auch einen Unterbrecheranschluss zum vergaser....Hab keine Ahnung wie man herausbekommnt ob sie richtig zündet fahr die jetzt aber schon über 10 000km und hab keine Probleme mit dem Kolben gehabt. Nur der Staterdeckel ist nun schon zum 3.mal kaputt(mir bricht immer der Kreis wo die Seilhülle draufsitzt oder schmort kaput) und vom Getriebe her hab ich auch nie Probleme gehabt, hab sie auch ohne Früh oder Spätzünung dran...Ich benutze den Unterbrecher aber nicht, schalt die immer zurück im Choke, dann geht die auch direkt aus. Find ich schöner weil ich vorher immer einen hohen Chokeschieberverschleiß hatte...Fahre jedoch auch 6 Tage die Woche 25km zur Arbeit...
Zuletzt geändert von Jan S. am Sonntag 20. Januar 2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

Na wenn du schon einige Zeit mit der Spule fährst, dann wird sie doch wohl richtig zünden.
Oder hab das jetzt falsch verstanden.
lg, reiner
Jan S.

Beitrag von Jan S. »

Ja Fahr sie jetzt knapp nen Jahr....hab noch eine im Rasenmäher ;-) auch ne schwarze aber der Rasenmäher ist auch noch im Gebrauch

Die ist auch ein wenig günstiger:
http://www.ebay.de/itm/Zundspule-fur-Sa ... 3cb7279b83

Oder hat schomal wer die Billig billig alternative ausprobiert?
http://www.ebay.de/itm/Neu-Zundung-fur- ... 35b4b1d5b3
Der Lochbstand ist ja fast der selbe?
timo h.

Beitrag von timo h. »

Wenn ich mich nicht irre, passt die "billige Alternative" aus deinem 2. Link nicht. Der Polradradius stimmt genau, aber der Lochabstand muss stark verändert werden. Ich habe es nicht geschafft und habe aufgrund des günstigen Preises (8€) einige Stunden darein investiert.

Gruß, Timo h.
Jan S.

Beitrag von Jan S. »

Ok danke, habe auch eine Zuhause von meinem Pocketbike werde es aufjedenfall auch mal versuchen...Bei 8€ kann man ja nichts falsch machen....;-)
Sachso

Beitrag von Sachso »

Hallo Jan,
Deine Fahrleistung ist schon beeindruckend. Auch die Zuverlässigkeit für den tägl. Arbeitsweg ,25 km ,ist für mich erstaunlich. Welche Geschwindigkeit fährst Du ? Welcher Motor ist das und welche Wartungsarbeiten fallen regelmäßig an und welche Teile sind bes. verschleissanfällig und welches Modul fährst Du ? Fragen über Fragen , aber bei der regelmäßigen Fahrleistung ....... *THUMBS UP*
Viele Grüsse Sachso
Jan S.

Beitrag von Jan S. »

Hey,
Ich fahr einen 099er Motor...Dieser fährt zwischen 33km/h bei Gegenwind und 38km/h bei Rückenwind...Schwarze Zündspule ohne Modul.Laut Tacho fahr ich Durchschnittlich 29,6km/h
Am Motor selbst hatte ich noch nicht viel...Jetzt bei dem Winter ist meine Hinterbremse kaput gegangen(einer von den halterungen ist gebrochen) und die Plastikteile sind auch schon wieder auf(schmoren an)...
Mein Bing Vergaser Reist schonmal an der Schwimmerkammer auf...
Und vor kurzem habe ich mal die Kupplung und Simmerringe erneuert weil diese Undicht waren und die Kupplung auf...Außerdem habe ich den Kolben zum Kleeblatt gemacht(hat aber leider nur 1Km/h und ein bischen bessere beschleunigung gebracht)
Die Hinterräder sind mir nun auch schon 2 mal gebrochen aber das liegt an meiner Fahrweise;-)
Und mein Krückstockrahmen ist auch in diesen Winter Gebrochen.....Aber mein Motörchen ist Solide nur der Rest nicht;-) xD
Wechsel jedes Jahr Simmerringe und Kupplung, reinige jeden Monat meinen Vergaser(fahr aber auch Mischung 1:50), Wechsel alle 3 Monate den Luftfilter,
Alle 10 000km Wechsel ich die Reifen...Und sonst fallen da eigentlich immer mal Kleinigkeiten an die ich ohne Ersatzteile wieder Hinbekomme...
Der Dichtring vom Auspuff ist immer nach 1000km auf wechsel ihn aber schon garnicht mehr und hab da nen Ring aus Alufolie drumgesetzt hält besser!
Ich denke die Stabilität und Zuverlässigkeit liegt daran, dass der Motor immer bei mir richtig warm wird da ich fast nie Strecken unter 10km fahre...
Die lässt mich eigentlich so gut wie nie im Stich mal läuft sie schlechter und mal besser aber laufen tuht sie immer;-)
Antworten