Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Saxonette, Spartamet und andere
Dampframme

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von Dampframme »

apple hat geschrieben:Hallo
Seit wann braucht mann für ein Fahrrad eine Nummerntafel ????

Gruß Herbert

Damit die grünen erkennen das man eine Haftpflicht Versicherung abgeschlossen hat.
Und alle 3 Jahre wiederholt sich die Farbe, jetzt schwarz, ab 1.März 2009 blau, 1.März 2010 grün.
apple

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von apple »

Dampframme hat geschrieben:
apple hat geschrieben:Hallo
Seit wann braucht mann für ein Fahrrad eine Nummerntafel ????

Gruß Herbert

Damit die grünen erkennen das man eine Haftpflicht Versicherung abgeschlossen hat.
Und alle 3 Jahre wiederholt sich die Farbe, jetzt schwarz, ab 1.März 2009 blau, 1.März 2010 grün.
Bin aus Österreich bei uns brauchst du so etwas nicht
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4844
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von Sporti »

Hallo Apple,

Bei uns gelten die Fahräder mit Hilfsmotor als Leichtmofa mit 20 Km/h Begrenzung. Sie müssen wie Mofas versichert werden.
Ich denke, da Motorfahrrad ein in Östereich gebräuchlicher Begriff ist, mußt Du aus jenem Lande kommen, wo die Gesetze etwas anders sind.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
apple

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von apple »

Sporti hat geschrieben:Hallo Apple,

Bei uns gelten die Fahräder mit Hilfsmotor als Leichtmofa mit 20 Km/h Begrenzung. Sie müssen wie Mofas versichert werden.
Ich denke, da Motorfahrrad ein in Östereich gebräuchlicher Begriff ist, mußt Du aus jenem Lande kommen, wo die Gesetze etwas anders sind.

Sporti
Hallo Sporti
Bei uns dürfen Fahrräder mit Benzinmotor 10km/h (20toleriert)und mit Elektromotor 20km/h schnell sein.
Versicherung braucht man keine extra .Hat man ein Kfz ist man da mitversichert oder sonst mit der Haushaltsversicherung.

Herbert
DomZurHeide

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von DomZurHeide »

:danke:

Dann werde ich also mein Vorhaben, von Passau bis Wien mit der Saxonette zu fahren, wieder aufnehmen!

Danke Herbert!

(hätte nicht gedacht, dass ich den letzen Satz noch einmal schreiben würde!) 8-)

dom


p.s.:

.. will jemand mitmachen?
Benutzeravatar
PeCeBu
Beiträge: 893
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von PeCeBu »

Hallo Dom,
tolle Sache, :smile:
ich bin mit meiner Freundin 1997 (aber mit Fahrrädern ohne Motor) Passau - Wien - Budapest gefahren insgesammt 13 Tage 665 Km. Bis Wien waren es 6 Tage, natürlich mit vielen Stopps zb. Besichtigung v. Kloster Melk. Wien haben wir von Langenlebarn (kleiner Vorort aber mit S-Bahnanschluß) erkundet, da die Übernachtung in der Hauptstadt preislich nicht in unsere Vorstellung passte.
Gruß Peter
apple

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von apple »

PeCeBu hat geschrieben:Hallo Dom,
tolle Sache, :smile:
ich bin mit meiner Freundin 1997 (aber mit Fahrrädern ohne Motor) Passau - Wien - Budapest gefahren insgesammt 13 Tage 665 Km. Bis Wien waren es 6 Tage, natürlich mit vielen Stopps zb. Besichtigung v. Kloster Melk. Wien haben wir von Langenlebarn (kleiner Vorort aber mit S-Bahnanschluß) erkundet, da die Übernachtung in der Hauptstadt preislich nicht in unsere Vorstellung passte.
Hallo
hier in der Nähe bin ich zu Hause

Herbert
Sparky

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von Sparky »

Hallo, speziell an Urban,
Dein Tipp mit der LVM zu 30,- Euro war super - und ist es noch!
Damit haben ich und andere schon echtes Geld sparen können.

Danke und Beste Grüße - Sparky *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
panfred

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von panfred »

Darf ich mal etwas Versicherungswerbung machen?

Ich bin ja auch das 2. Jahr bei der LVM und dafür sogar bei erheblichem Mistwetter durch die halbe Stadt gefahren.
Als ich ca. 30 Sekunden vor Bureauschluss ankam, wurde ich freundlichst hineingebeten, mein Kram wurde umgehend bearbeitet und ich bekam mein Kennzeichen.

Leider ging das mit dem Tarif schief aber ich wollte sicher nicht noch einmal zurückkommen und die Dame bestand auf immer noch preiswerten 45 Euros.
Die habe ich dann bezahlt und es gut sein lassen.

Gestern erreichte mich nun eine Schreiben des LVM-Vertretung, die mir den zuviel gezahlten Betrag zurückerstatten wollte.
Unaufgefordert.
Die Sachbarbeiterin wollte den Fehlbetrag erst persönlich vorbeibringen, war aber ob der Entfernung ganz froh, das ganze überweisen zu können.

Mal ehrlich, das ist doch ein selten vorbildliches Geschäftsgebaren in diesen Tagen.
gruesse
panfred, der im Herbst mal seine anderen Fahrzeugversicherungen überdenken will
Zuletzt geändert von panfred am Freitag 20. Februar 2009, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
rennsemmel

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von rennsemmel »

Tag Panfred !

Das kann man sehen wie man will, aber da sieht man mal wieder wie dumm-dreist die Versicherungs-bankenbranche ist....

Sie glauben einem nix,d.h. sie haben immer recht

§1 Wir haben Recht
§ 2 Sollten wir mal nicht recht haben,tritt § 1 in Kraft !

Ging mir auch so.....
Zuerst nööööööö,nööööööööööööööööööööööö,nöööööööööö
das gibts nicht 30 Euro....
Dann informieren sie sich eben mal bei ihrem Konzern ...
30 Euro....so ist es !!!

Das regt mich auf....keine Ahnung im Laden und Käse erzählen ...

Mfg

p.s.Es soll ja auch andere Versich...banken... geben,also fühlt euch nicht angesprochen (hier im Forum,wenn ihr in der Branche seit ) :redface:
Antworten