Petrus, sei uns willkommen im Forum. Das nenn' ich mal frischen Wind.
Du hast wirklich viel gemacht und hältst dich nicht an Konventionen. Warum auch? Hast es auch nicht nötig, was abzuschauen. Die Ideen sind bei dir im Kopf, und die Umsetzung bekommst du mit deinen technischen Möglichkeiten auch gebacken.
Bisher fühlte ich mich immer als der Schnellste. Gebe den Titel hiermit ab. Und das gar nicht mal so ungern. Wurde ja schon fast langweilig über die Jahre.
So bleibe ich der schnellste Legale, denn meine darf 45 fahren. Das hat der strenge Onkel in der Zentrale des TÜV Rheinland 2008 so beschlossen und mir per Einzelgutachten schriftlich gegeben.
Wenn Sporti sich mal an einen "vernünftigen" Luftfilterkasten macht, wäre nochmal ein Leistungsschub drin. Auspuff ist für mich da eher nebensächlich. Motorsägen haben auch vorne eine widerstandsarme Luftzufuhr, der Auspuff ist mir dann wirklich fast egal, solange er genug Durchsatz schafft. So bleibt die Leistungskurve einigermaßen breit, und die Optik bleibt erhalten. Ich habe übrigens 76 db(A) Standgeräusch und 69 db(A) Fahrgeräusch in den Papieren. Der Motor ist äußerlich völlig original.
JM2C - Dieter aus GE