Hallo
Ich glaube das sich der Vergaser bei der Montage verzieht.
Zuerst wird die Seite mit den 2 Schrauben angezogen, dabei rutscht der Vergaser schräg auf die Membran und wird über den ORING gesperrt. Anschließend montiert man den Luftfilter dabei zieht man den Vergaser wieder Parallel was aber zu einem starken Zug an den schon eigeschraubten Schrauben führt.
Ich mache das so,
Etwas Teflonspray auf den Oring, den Vergaser richtig ansetzen und mit allen 3 Schrauben anziehen, anschließend Luftfilter Schraube wieder raus.
Aufgefallen ist mar auch das man mit der Membranschraube, die Membran schon schräg ziehen kann, wenn die Schraube zu fest ist.
Jörg
Verzogen Vergaser? Eine Idee
-
Kolbenfresser
Re: Verzogen Vergaser? Eine Idee
@ Dieter K
Ich benutze : https://vimeo.com/68849264 fon von Oktober bis März. Auf der 2 saxonetten die ich habe. Aber achtung wen der membraam alt ist geht die kaputt. Ich habe das oft erlebt, wenn ich einer saxo gekauft habe zu reparieren und weiterverkaufen.
Wenn der membraam sohn lange zeit trocken ist. Und da komt Benzin mit Chemikalien durch zum sauber machen...........
@Kolbenfresser
Du hast sohn recht. die Techniker / Ingenieure vons sacks haben ein Gehirn fart / brain fart wen die sich dies ausgedacht haben. Ich arbeite in der Petro chemie / chemie. ( als Mechaniker 20 jahre) Und ich glaube, ich habe ein wenig Wissen wie et was wieder müssen zusammen zu bauen. Das et was wie Erdgas und chemiekalien geschlossen ( bis 50 Bar ) ist. Und das ich ein wenig Wissen habe von abdichtungen und wie die tu benutzen / verwendung.
Was du meinst ist schief Anziehen. Und das heist du must ein abdichtung haben.......... die flexibel ist. Der gummi ring ist das ja, Aber jetzt is der vergaser verstogen, was nun.......... Für jedes Problem gibt es eine billige Lösung. Du nimst ein feil und ein raw saft dose.Thats al fooks.........
full face abdichtung, was ist ein full face abdichtung ?
Ein full face abdichtung in kurtz :
Das heist das der abdichtung uber der ganze Flasche geht fon der vergaser. Der O ring / flag ring Schließt nur der mitte des vergasers ab. Full face - > größere Oberfläche, bessere Abdichtung. Nachteil - > der flanch muss sohn ein bisschen flag / plan sein. - > ( plan geschliffen ) < - Danke fur die worter Dieter K. Ein Differenz von 0,5 / 0,8 mm ist gut genug. Aber des beste is völlig flach. Die Stärke der Dichtung ist abhängig fon der Differenz. Zum Beispiel wen der Differenz 0.8 mm ist. Und und Sie nehmen einer Verpackung von 1 mm. Hmmmm nicht gut. So, der Differenz und wie dik der Verpackung, müssen konsistent sein. ( Ich hoffe, dass es begreiflich ist,)
Das anziehen des vergaser
Die Dichtung / Verpackung sorgt für die abdichtung. Meistens lese ich, gut festziehen. Aber das ist nicht notwendig.
dies zu schreiben bin ich 2 / 3 Stunden............ aarghhhhhhhh.

Ich benutze : https://vimeo.com/68849264 fon von Oktober bis März. Auf der 2 saxonetten die ich habe. Aber achtung wen der membraam alt ist geht die kaputt. Ich habe das oft erlebt, wenn ich einer saxo gekauft habe zu reparieren und weiterverkaufen.
@Kolbenfresser
Du hast sohn recht. die Techniker / Ingenieure vons sacks haben ein Gehirn fart / brain fart wen die sich dies ausgedacht haben. Ich arbeite in der Petro chemie / chemie. ( als Mechaniker 20 jahre) Und ich glaube, ich habe ein wenig Wissen wie et was wieder müssen zusammen zu bauen. Das et was wie Erdgas und chemiekalien geschlossen ( bis 50 Bar ) ist. Und das ich ein wenig Wissen habe von abdichtungen und wie die tu benutzen / verwendung.
Was du meinst ist schief Anziehen. Und das heist du must ein abdichtung haben.......... die flexibel ist. Der gummi ring ist das ja, Aber jetzt is der vergaser verstogen, was nun.......... Für jedes Problem gibt es eine billige Lösung. Du nimst ein feil und ein raw saft dose.Thats al fooks.........
full face abdichtung, was ist ein full face abdichtung ?
Ein full face abdichtung in kurtz :
Das heist das der abdichtung uber der ganze Flasche geht fon der vergaser. Der O ring / flag ring Schließt nur der mitte des vergasers ab. Full face - > größere Oberfläche, bessere Abdichtung. Nachteil - > der flanch muss sohn ein bisschen flag / plan sein. - > ( plan geschliffen ) < - Danke fur die worter Dieter K. Ein Differenz von 0,5 / 0,8 mm ist gut genug. Aber des beste is völlig flach. Die Stärke der Dichtung ist abhängig fon der Differenz. Zum Beispiel wen der Differenz 0.8 mm ist. Und und Sie nehmen einer Verpackung von 1 mm. Hmmmm nicht gut. So, der Differenz und wie dik der Verpackung, müssen konsistent sein. ( Ich hoffe, dass es begreiflich ist,)
Das anziehen des vergaser
Die Dichtung / Verpackung sorgt für die abdichtung. Meistens lese ich, gut festziehen. Aber das ist nicht notwendig.
dies zu schreiben bin ich 2 / 3 Stunden............ aarghhhhhhhh.
Dan nehme ich an das ihre Vergaser in diese fünf Jahren auch nicht verzogen ist.... hat vielleicht mit der jetzt fehlende O ring zu tun?Dieter-K hat geschrieben: Mein schnellster Motor hat keinen O-Ring mehr im Vergaser. Dieser Bereich wurde vor Jahren mit Presto-Haftstahl ausgefüllt und plan geschliffen. Eine normale Papierdichtung sorgt da seitdem für Dichtheit. Den Vergaser habe ich aber auch bestimmt seit fünf Jahren nicht abmontiert, nicht gereinigt, nichts.
Oder hat ihre Saxonette fünf Jahre im Garage gestanden (nicht einmal "heiss" geworden, keine Vibrationen erlebt)
Genau wie Kolbenfresser schraube ich der Vergaser an.
Wer ein ziemlich verzogen Vergaser hat soll sich auch der "tunnel" wo die gasschieber durchgeht ansehen.
Nach meine Erfahrung ist der dann auch verzogen und kann die federplatte vom Gasschieber das nicht mehr ordentlich abschliessen.
Nach zurückbiegen erholt sich das weitgehend, wenn nur gefeilt wird passiert da nichts.
-
Moppel57
Hallo. Also ich bin da auch Kolbenfresser`s Meinung. Bei der Montage wird nicht immer mit der dritten Schraube ein gleichmäßiges Anziehen gewährleistet. Zudem hat ein zuvor gesessener Ring durch aufquellen einen größeren Durchmesser. (Materialdicke) Ist bei meinen flach Dichtungen genauso. Wenn dann auch noch ohne Silikon Spray oder....(Gleitmittel)
versucht wird den Ring wieder zu montieren, dann wird der Kraftaufwand dafür immer höher. Und das ist auch meine Meinung der Grund warum es sich verzieht. Gr. Moppel57
Da hast tu recht Moppel57. Das festziehen der vergaser.