Hallo Kai ,
Bisher alles gut , aber . . . beim Betrachten des Umbau würde ich als
" BIG BROTHER " und aus " Erfahrung " noch etwas ändern
bevor ich mit der Saxonette fahren würde :
Denke es sehen andere genauso wie ich .
zu 1 :
Ist der Zug eingehängt und hat noch soviel Spiel ? >>>> Prüfen und ändern das Bremshebel an den Anschlag gezogen wird über die Rückzugfeder.
zu 2 :
Lt. Bild sieht es aus als wenn es ein SILENTBLOCK mit Gewindestutzen M6 wäre. M6 würde ich auf keinen Fall einsetzen ! Sachs hat den Umbausatz
mit M8 SILENTBLOCK ausgeliefert.
Die Kräfte welche hier auftreten sind für M6 nicht geeignet !
zu 3 :
Montage des SILENTBLOCK war im Umbausatz oberhalb des Winkelblech vorgesehen ! Somit besteht immer die Sicherheit wenn das Gummi ermüdet und
der Bolzen sich vom Gummi löst das der Auspuff nicht " DURCHDREHT " und auf dem Winkel liegen bleibt !
Ich würde es Ändern. ( siehe die eingestellten Bilder von mir )
zu 4 :
Wenn der Ständer an den Füßen nicht lang genug ist kannst Du unter den Kunststoff Füßen kleine Verlängerungen ( Rundmaterial ) einkleben.
Hab's schon mehrfach mit diesen Ständern machen müssen damit die Saxo gut steht !
. . . . überleg's Dir halt was Du machst !