fehntjer hat geschrieben:Moin ,
wie kommt ihr auf "einlöten, schweissen und Gefügeveränderung"? bei der JB Spezial ist nichts am Rahmen gelötet oder geschweißt mal genau hinsehen. Die Querstrebe ist an Schellen angeschweißt.
Gruss Dieter
Servus
Hab ich doch schon am Donnerstag geschrieben Dieter.
Wie war Dein US Trip? (... auch wenn es nix mit Querstrebe zu tun hat?)
Habe mir jetzt eine primitive Querstrebe selbstgebaut zum anschrauben. Die Sachen gibs alle im Baumarkt. 2 Rohrschellen mit 8er Gewinde, 8er Strebe abgesägt, PVC Schlauch mit 8er Durchmesser drübergezogen und angesprüht. Farblich siehts nich so dolle aus, hab da keine Erfahrung
Sie erfüllt ihren Zweck das sie an der Ampel nicht umfällt oder das man sie irgendwo anlehnen kann. Man könnte sie notgedrungen auch damit heben aber die Stange wird sich verbiegen. Kosten ca. 8 Euro.
Nach dem Treffen in Datteln habe ich auch schon ein neues Projekt im Hinterkopf
Sowas wie du habe ich mir auch schon überlegt aber dann mit einer dickeren Stange und evtl. gebogen so wie bei der bunten Männder-Classic weiter vorne
Dicker ist halt das Problem das die Schellen ja ne bestimmte Breite haben, wobei das ja bei der einen auch gemacht wurde, die gibts nur nicht im Baumarkt um die Ecke ich werde nochmal schauen ob ich son BMX oder Heizungsdämmungsteil drüber mache aber es erfüllt seinen Zweck.