Frage: Gibt's Erfahrungen mit einer "Boost Bottle"?

Saxonette, Spartamet und andere
kasmir

Re: Frage: Gibt's Erfahrungen mit einer "Boost Bottle"?

Beitrag von kasmir »

Komisch das Du so reagierst, in dem anderen Forum hast Du genau dieses Verhalten kritisiert.

Da sprachst Du da von das man das doch alles locker sehen sollte und jetzt von Dir mahnende Worte.

Weil so gleich wie Du sagst sind hier bei weiten nicht alle, mache sind GLEICHER.

Kasmir
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Sporti,
Theorie macht dann besonders Sinn, wenn der mal etwas Praxis zum Untermauern folgt.
Wer dabei helfende Hände sucht, findet sie am ehesten um unteren Ende seiner eigenen Arme.
Dann weiß man, ob das, was man sich denkt, etwas bringt oder alles nur Wunschdenken ist.
So halte ich es auf jeden Fall - siehe Bild

Grüße - Dieter

Bild
Zuletzt geändert von Dieter-K am Freitag 21. November 2008, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
panfred

Beitrag von panfred »

kasmir hat geschrieben:Komisch das Du so reagierst, in dem anderen Forum hast Du genau dieses Verhalten kritisiert.

Da sprachst Du da von das man das doch alles locker sehen sollte und jetzt von Dir mahnende Worte.

Weil so gleich wie Du sagst sind hier bei weiten nicht alle, mache sind GLEICHER.
Kasmir
Moin,

mir scheint es einen erheblichst mehr als graduellen Unterschied zwischen der öffentlichen (nb!) und höflichen Bitte um Mäßigung im Ausdruck hier und dem von Dir allerdings hier nicht umsonst nur angedeuteten und nicht genannten Freisen-Forum zu geben.

Nicht jeder, der eine von Selbst- und Fremdvermaulkorbung bestimmte Atmosphäre, in der offensichtlich nicht mehr Zusammenhänge der Fahrzeugtechnik, sondern die Gestaltung einer Familienidyllen-Anmutung im Vordergrund zu stehen scheinen, ablehnt, muss gleich jeden Forenkollegen unkommentiert in soziale Fettnäpfe stolpern lassen.

Ich denke, wir alle sollten für ein freundliches Wort von Sporty oder anderen dankbar sein, bestünde die Gefahr, unbeabsichtigt Kollegen zu beleidigen.

Ein wenig erstaunt bin ich schon, was im Moment hier die Wöglein so lebhaft zu plätschern anregt. Kommt ein Tiefdruckgebiet oder hat der Smutje ins Essen gespuckt?
ahoi
panfred
Saxorotti

Beitrag von Saxorotti »

Sporti hat geschrieben:Es soll hier Austausch von Erfahrungen und Wissen geben.Sporti
du sagst (schreibst) es. das hier war meine erste kritik überhaupt. in diesem tread hat der ersteller meiner meinung nach weder wissen noch erfahrung ausgetauscht sondern unsinn geschrieben. darf ich das nicht sachlich anmerken? ausserdem habe ich nicht verlangt "der soll weg" sondern lediglich das (teilweise nicht immer) gelaber kritisiert.
Sparky

Beitrag von Sparky »

Hallo zusammen,

zunächst mal @Sporti und Saxorotti:
Der Saxorotti provoziert halt gern, und nicht nur mich, das ist seine Natur.
Das macht ja auch Spaß und bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch OK.
Es wird mich nicht umhauen, so weit stehe ich dann schon "über den Dingen".

@Dieter
Mit anderen Worten: Bei hohen Drehzahlen ist die Membran durchgehend offen.
Dann ist der Vergaser im Dauerbetrieb und dann bringt die Zusatzbottle nicht viel.
Wenn das so ist, dann akzeptiere ich das.

@Dampframme
Und nun zum Argument der "fehlenden Erfahrung" ... das kenne ich auch schon.
Mit diesem "Argument" kann einer ohne Erfahrung logischerweise
niemals eine einzige gute neue andere Idee haben - ganz einfach!

Dann ist die Welt ja vollkommen in Ordnung nach dem Motto:
1. So wird's gemacht! Das haben wir schon immer so gemacht!
2. Anders machen? Das haben wir noch nie so gemacht!
3. Maulhalten! Diskutiert wird nicht!

Grüße - Sparky
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Sparky,
bei mir persönlich ist das so:

Je mehr ich von Skeptikern umgeben bin, desto eher sage ich mir: "Jetzt zeig' ich's denen, bevor ich weiter rede."
DENKEN finde ich super! Wege suche ebenso! Beweisen, dass es klappt, das erst macht die Sache rund.

Diese Mischung aus Denken und Tun hat Glaubwürdigkeit zur Folge und fördert die Akzeptanz.

Nett gemeinte Grüße - Dieter
Saxorotti

Beitrag von Saxorotti »

erfahrungen kann man sammeln, aber einfach fixe ideen raushauen und die anderen mal machen lassen ist nicht sinnvoll.
kasmir

Beitrag von kasmir »

Was mir hier sehr auffällt das es die gleich Strukturen gibt wie in dem anderem Forum, welches doch dem Untergang verschrien war/ist.

Da wurde sich beschwert das alles zu spießig gesehen wurde/wird.Das die Leute zu ängstlich sich - ich habe einen Kleeblattkolben was ist mit der ABE-
Ich habe meine Membranplatte bearbeitet, dann kommt bestimm so etwas wie bloß nicht, du kannst sie durchschleifen.

Auch wenn über Tuning gesprochen wird dann nur in wischi,waschi Stiehl.

Der einzige der hier offen spricht ist Bernd (Sorry noch mal an dieser Stelle - ich denke Bernd weiß warum)

Kasmir
Saxorotti

Beitrag von Saxorotti »

um es auf den punkt zu bringen, die boost bottle kann (theorhetisch) die bei geschlossener membran mehrmals anreichernde gemischsäule entfetten indem sie dem gemisch die möglichkeit gibt hineinzufliessen und der anfettung zu entgehen um dann bei geöffneter membran mit angesaugt zu werden. in der praxis habe ich eine tendenz zum magerlauf und schwerer abstimmbarkeit festgestellt. auf den mist boostbottle kann ich sehr gut verzichten. einen grösseren vergaser simulieren kann man damit nicht. wer es unbedingt selbst erfahren möchte nehme diese hier für 30ccm: http://cgi.ebay.de/Boost-Bottle-Motor-T ... 240%3A1318

also wie gesagt ich kote auf boost bottle.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Saxorotti hat geschrieben:um es auf den punkt zu bringen, die boost bottle kann (theorhetisch) die bei geschlossener membran mehrmals anreichernde gemischsäule entfetten indem sie dem gemisch die möglichkeit gibt hineinzufliessen und der anfettung zu entgehen um dann bei geöffneter membran mit angesaugt zu werden. in der praxis habe ich eine tendenz zum magerlauf und schwerer abstimmbarkeit festgestellt. auf den mist boostbottle kann ich sehr gut verzichten.
Das ist doch mal eine Aussage!
Damit kann man was anfangen.

Rudi
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Antworten