Alles im grünen Bereich, Sparky,Sparky hat geschrieben:Hallo Bernd35,
hab' mich leider unklar ausgedrückt mit "gerne" etwas fetter im Sommer.
Korrekt: Der Motor läuft mit der gleichen (!) Düse im Sommer typischerweise fetter als im Winter. Das hängt mit der höheren Luftdichte in der Kälte zusammen (mehr Sauerstoff), gleichzeitig sinkt in der Kälte der Kraftstoffdurchsatz durch die geringfügig höhere Viskosität. Um diese Effekte wieder auszugleichen, nimmt man in Winter die Düse gern eine Nummer größer (auf keinen Fall kleiner)...
Grüße - Sparky
Wenn ich jetzt also den Luftfilter KURZ mal wegasse, Läuft sie Magerer, genau das hatte ich ja beabsichtigt, weil Du meintest, sie könnte Momentan eine Idee zufett sein.
Natürlich muss ich im Winter ev etwas anfetten , also Notfalls größere Düse ODER weniger Luft( CHOKE 5-10% ziehen (Maximal !!; is schon klar)
Einverstanden?
Bernd35