Hallo liebe Trauergemeinde,
den Zylinder habe ich wegen Bernds Nachfrage jetzt genau nachgemessen.
Ob er noch rund ist oder nicht mehr, kann ich nicht messen. Aber er ist geschrumpft! Zumindest im Bereich, der jetzt etwas verkrustet aussieht. Und zwar um 1,8 Promille. Hätte ich ehrlich nicht gedacht. Da passt jetzt wohl nur noch ein B-Kolben von Sukoki.
Danke für eure Anteilnahme - Dieter
PS: Jetzt schäme ich mich doch so sehr, dass ich kleine Schandbilder eingesetzt habe...
Saxonette Kühlrippenreparatur - Pleiten, Pech und Pannen
Re: Saxonette Kühlrippenreparatur - Pleiten, Pech und Pannen
.....oder Du gönnst Dir die 1,8 Promille mithilfe Möbelpolitur und führst das Ding beim TÜV zwecks Motorradzulassung vor...
Humor ist,wenn man trotzdem lacht
Aber ernsthaft: ärgerlich ists schon.
Gruss Claus

Humor ist,wenn man trotzdem lacht

Aber ernsthaft: ärgerlich ists schon.
Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Hallo Dieter,
hier ein Spaßvorschlag:
Alle Kühlrippen abdrehen, dann einen "Kochkühler" daraus machen:
Gummidichtung am Zylinderboden, Marmeladenglas drüberstülpen und festzurren, oben 'ne kleine Öffnung zum Wassereinfüllen und als Dampfausgang (früher gab es so alte Trecker mit Kochwasserkühlung).
Das wäre die erste wassergekühlte Saxonette!
Mit sehr definierter Zylindertemperatur, immer exakt 100°C!
Wasserverbrauch minimal wegen der geringen Leistung!
Nur die Zündkerze stört...
Grüße - Sparky
hier ein Spaßvorschlag:
Alle Kühlrippen abdrehen, dann einen "Kochkühler" daraus machen:
Gummidichtung am Zylinderboden, Marmeladenglas drüberstülpen und festzurren, oben 'ne kleine Öffnung zum Wassereinfüllen und als Dampfausgang (früher gab es so alte Trecker mit Kochwasserkühlung).
Das wäre die erste wassergekühlte Saxonette!
Mit sehr definierter Zylindertemperatur, immer exakt 100°C!
Wasserverbrauch minimal wegen der geringen Leistung!
Nur die Zündkerze stört...
Grüße - Sparky

Hallo Dieter,
ich habe erst gar nicht verstanden, was du mit den "Kleinen Schandbildern" gemeint hast, so klein hatte ich die gar nicht in Erinnerung, bis ich die erste Seite nochmal anklickte
sehr klein.
ich habe erst gar nicht verstanden, was du mit den "Kleinen Schandbildern" gemeint hast, so klein hatte ich die gar nicht in Erinnerung, bis ich die erste Seite nochmal anklickte

Gruß Peter
Schade! Ich hab' die Bilder noch gar nicht in groß gesehen....