Hallo Leute,
ich möchte mal ein bischen mit verschiedenen Vergaserdüsen experimentieren.
Seit Längerem fahre ich eine 43er Düse, würde aber gerne mal was Größeres ausprobieren.
Leider habe ich beim Durchstöbern mehrerer Shops nur Düsen bis Größe 43 gefunden.
Bis welche Größe geht denn die Palette beim Bing? Irgendwo hatte ich mal eine 44er gesehen, geht es auch noch größer?
Wer kann helfen?
Frohe Ostern aus Unna,
Roland
Düsen für Bingvergaser
- tnt-dennis
Re: Düsen für Bingvergaser
Hi Roland,
bei ebay gibt es einen Verkäufer, der hat so einiges an Bing Düsen für unsere Vergaser.
http://myworld.ebay.de/strebulator/
Gruß
Dennis
bei ebay gibt es einen Verkäufer, der hat so einiges an Bing Düsen für unsere Vergaser.
http://myworld.ebay.de/strebulator/
Gruß
Dennis
Hi Dennis,
tja, bei genau dem wollte ich nicht kaufen!
Ein Freund riet mir, die Finger davon zu lassen. Die Düsen seien von schlechter Qualität- einfach schlecht verarbeitet.
Hast du Erfahrung, wie man Düsen selber aufweitet?
Gruß aus Unna
Roland
tja, bei genau dem wollte ich nicht kaufen!
Ein Freund riet mir, die Finger davon zu lassen. Die Düsen seien von schlechter Qualität- einfach schlecht verarbeitet.
Hast du Erfahrung, wie man Düsen selber aufweitet?
Gruß aus Unna
Roland
- tnt-dennis
Hi Roland,
ich habe da leider keine Erfahrung.
Allerdings hat hier oder im anderen Forum mal jemand davon berichtet.
Es könnte sein, dass es Jörg war, bin mir allerdings nicht ganz sicher.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, das eine zugelötete und neue aufgeriebene Düse von besserer Qualität ist als die, von diesem Verkäufer.
Ich habe mir mal diesen Satz (46, 48, 50) von ihm gekauft. Die 48er verwende ich in einem 10er Bing. Ich konnte nichts Nachteiliges feststellen.

Gruß
Dennis
ich habe da leider keine Erfahrung.
Allerdings hat hier oder im anderen Forum mal jemand davon berichtet.
Es könnte sein, dass es Jörg war, bin mir allerdings nicht ganz sicher.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, das eine zugelötete und neue aufgeriebene Düse von besserer Qualität ist als die, von diesem Verkäufer.
Ich habe mir mal diesen Satz (46, 48, 50) von ihm gekauft. Die 48er verwende ich in einem 10er Bing. Ich konnte nichts Nachteiliges feststellen.

Gruß
Dennis
Es gibt sogenannte Düsenreibahlen,mit dazugehörigen Kontrolllehren in Stiftform.Ich weiß aber nur,daß das Aufreiben damit nur in 5 / 100- stel Schritten geht,also 45,50,55 usw.Diese Steigerung ist für unsere Vergaser wahrscheinlich zu heftig,es müßte auch noch Zwischengrößen geben.Habe mal in einem Katalog für Motorradzubehör solche Teile( Reibahle ) gesehen Polo,Götz? Ist schon lange her.Ich würde einfach mal die "Strebulatordüsen " ausprobieren,obwohl beim Serienvergaser mit Serienluftfilter die erhältliche 43er (Bingvergaser )für mich schon ausreichend war.Probieren geht über studieren.......viel Glück !
Hallo Dennis, hallo Jörg,
ich habe mir den Düsensatz beim Strebulator bestellt, mal schauen wie der so ist.
Danke für eure Hilfe.
Gruß aus Unna
Roland
ich habe mir den Düsensatz beim Strebulator bestellt, mal schauen wie der so ist.
Danke für eure Hilfe.
Gruß aus Unna
Roland
Hallo "Bingdüser",
ich hatte mir, damals im Herbertsforum bei Herbert eine Original 44er Bingdüse bestellt, die ist jetzt auch drinn, leider hat diese nicht den Ansatz für den Wasserfilter, was für Dennis auf der Drehbank wieder kein Problem darstellen würde. Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut die Düsen von "Strebulator" haben so wie ich es einschätzen kann, auch das Bingzeichen drauf, nur fängt der Satz erst mit 46 an.
Bei mir in der Schwanthalerstr. ist auch noch ein Händler (viel Zündapp) ich weiss nicht ob man da online bestellen kann, ich glaube Georg sagte mal es geht nicht aber ich fahre da immer persönlich hin und hole mir die Bingteile.
http://www.hagl-s.de/Ncontent/index.php ... 1121337769
Also dort gibt es Bingdüsen M6 von 42 - 200
ich hatte mir, damals im Herbertsforum bei Herbert eine Original 44er Bingdüse bestellt, die ist jetzt auch drinn, leider hat diese nicht den Ansatz für den Wasserfilter, was für Dennis auf der Drehbank wieder kein Problem darstellen würde. Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut die Düsen von "Strebulator" haben so wie ich es einschätzen kann, auch das Bingzeichen drauf, nur fängt der Satz erst mit 46 an.
Bei mir in der Schwanthalerstr. ist auch noch ein Händler (viel Zündapp) ich weiss nicht ob man da online bestellen kann, ich glaube Georg sagte mal es geht nicht aber ich fahre da immer persönlich hin und hole mir die Bingteile.
http://www.hagl-s.de/Ncontent/index.php ... 1121337769
Also dort gibt es Bingdüsen M6 von 42 - 200

Gruß Peter