Hallo,
ich habe kürzlich für einen Bekannten eine 199-er Herkules wieder zum Laufen gebracht.
Kupplung saß fest, Sprit war dunkelorange, falsche Kerze, Vergaser verdreckt, etc.
Die Zündung funkte aber sehr gut. War eine schwarze, zweipolige Zündspule mit roter CDI.
Jetzt fragt er nach einem Tuningmodul. Kann man das blaue T-Modul nehmen ?
Ich hätte es mit meinem Modul probiert, aber die Herkules fährt jetzt in Hessen.
Gottfried
CDI für 2-Pol-Zündspule
CDI für 2-Pol-Zündspule
Zuletzt geändert von Gottfried am Sonntag 5. April 2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: CDI für 2-Pol-Zündspule
Meiner Kenntnis nach kann man das blaue "Wollemodul"für alle Zündspulen ,egal ob Prüfrex oder Motoplat benutzen.
Hallo Gottfried
,
die schwarze,2-polige Zündspule ist keine Prüfrex,sondern eine Motoplat. Du kannst jedes Prüfrex-Modul dranhängen,ob gedrosselt oder frei.Nur achte auf die Polung,die Kontakte werden genau umgekehrt platziert.
Gruss aus dem fernen Hannover
Claus

die schwarze,2-polige Zündspule ist keine Prüfrex,sondern eine Motoplat. Du kannst jedes Prüfrex-Modul dranhängen,ob gedrosselt oder frei.Nur achte auf die Polung,die Kontakte werden genau umgekehrt platziert.
Gruss aus dem fernen Hannover

Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Danke Jörg und Claus,
dann muss er also bei der Montage nur die beiden äußeren Kontakte (blau und rot) vertauschen.
Das müsste eigentlich klappen. Danke !
Gottfried
dann muss er also bei der Montage nur die beiden äußeren Kontakte (blau und rot) vertauschen.
Das müsste eigentlich klappen. Danke !
Gottfried