Vergaserprobleme bei Kalten Temperaturen

Saxonette, Spartamet und andere
Kraken

Re: Vergaserprobleme bei Kalten Temperaturen

Beitrag von Kraken »

Problem gefunden.
Ich Idiot habe den Getriebeentlüftungskanal zugeklebt.
Kraken

Beitrag von Kraken »

So melde mich mal wieder.
Habe den Motor wieder zusammen gebaut und der Entlüftungskanal war diesmal definitiv frei (habe es mit Pressluft bei offener Einfüllschraube überprüft), auch den Wellendichtring sicher gerade in position gebracht. Auch neuer Wellendichring drauf gemacht.
Hat alles nichts genützt nach nur 50 m habe ich schon wieder einen extremen leistungsverlust der nur mit voll Choke überwindbar ist. Der Wellendichtring ist schon wieder herrausgerutscht. Welche möglichkeiten gibt es den noch wie der Wellendichtring am 3 Stufer rausrutschen kann?
Anton

Beitrag von Anton »

Ok Kraken;
Angefangen sind wir in deinem thread mit den Hinweisen, dass dein Saxonette über Winter nass gestanden hat und alles voll Wasser auch im Benzin war. Ein erneuern des Treibstoffes hat nichts gebracht. Danach kamen wir hier von höxchen aufs stöxchen.. Dann scheibst du ertsmal finerly "Hurra es war der Lüftungskanal... " Hmmm, jetzt frage ich, weil der konnte mit deiner Erklärung vorher nie vernünftig gelaufen haben. (zugeklebter Ent/ Belüftungskanal) Wovon wir ausgegangen sind!! bei der Fragestellung.. Was hast du nun gemacht... Eine neue
Baustelle geschaffen? Wedi erneuert oder wieder gerade eingebaut, Auspuff ersetzt neu ? oder einen anderen alten Eingebaut??? Ist halt schwierig junge Kollegen auf falschen Fährten zu helfen...
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Antworten