Fritz Box oder lieber was anderes
Fritz Box oder lieber was anderes
Hallo
Nachdem ich ständig Probleme mit NetCologne hatte, kam ein Techniker der Telekom. Die Leitungen sind von denen.
Neue Telefondose bekommen und im Haus die Leitung auf andere Steckplätze gesetzt. Im Straßenkasten auch umgestellt. Dann stelle ich fest das ich nicht telefonieren konnte solche Störungen hatte ich. Heute war ein anderer Techniker da. Der hat alles nochmal mit Geräten durchgemessen. Er meinte meine Fritzbox 7490 wäre schon zu alt. Die ist von 2006. Eine neue wird teuer. Kann ich mir momentan grade garnicht erlauben. Gibt es keine guten Router außer die Fritzboxen. Von der Funktionellen Seite her und vom Preis.
Was habt ihr denn so.?
Nachdem ich ständig Probleme mit NetCologne hatte, kam ein Techniker der Telekom. Die Leitungen sind von denen.
Neue Telefondose bekommen und im Haus die Leitung auf andere Steckplätze gesetzt. Im Straßenkasten auch umgestellt. Dann stelle ich fest das ich nicht telefonieren konnte solche Störungen hatte ich. Heute war ein anderer Techniker da. Der hat alles nochmal mit Geräten durchgemessen. Er meinte meine Fritzbox 7490 wäre schon zu alt. Die ist von 2006. Eine neue wird teuer. Kann ich mir momentan grade garnicht erlauben. Gibt es keine guten Router außer die Fritzboxen. Von der Funktionellen Seite her und vom Preis.
Was habt ihr denn so.?
Gruß Ruth
Re: Fritz Box oder lieber was anderes
Morgen
mhm. 295 zugriffe aber keiner redet über seinen Router.
Ich suche doch nur einen guten stabil laufenden Router außer der Fritzbox.
mhm. 295 zugriffe aber keiner redet über seinen Router.
Ich suche doch nur einen guten stabil laufenden Router außer der Fritzbox.
Gruß Ruth
- Sporti
- Site Admin
Hallo Ruth,
Vielleicht hat in diesem Saxonettenforun keiner so viel Wissen über Router.
Ich selber habe meinen von der Telefongesellschaft kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und bei neuer Technik auch ersetzt bekommen und gut ist.
Das hier ist vielleicht das falsche Forum für so spezielle Fragen.
Sporti
Vielleicht hat in diesem Saxonettenforun keiner so viel Wissen über Router.
Ich selber habe meinen von der Telefongesellschaft kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und bei neuer Technik auch ersetzt bekommen und gut ist.
Das hier ist vielleicht das falsche Forum für so spezielle Fragen.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Danke Sporti
Ich dachte nen Router hat doch eigentlich jeder.
Aber ich werde mal bri meinem Anbieter nachfragen.
Ich dachte nen Router hat doch eigentlich jeder.
Aber ich werde mal bri meinem Anbieter nachfragen.
Gruß Ruth
Moin,
wieso zu alt?
Die Fritz Box 7490 ist sogar für Glasfaser geeignet
Kein Problem! Ihre FRITZ!Box mit integriertem DSL-Modem können Sie nicht nur am DSL-Anschluss einsetzen, sondern mit einem zusätzlichen Glasfasermodem auch am Glasfaseranschluss
Homepage von Fritz hilft da weiter.
Gruß von der Küste
Detlef
wieso zu alt?
Die Fritz Box 7490 ist sogar für Glasfaser geeignet
Kein Problem! Ihre FRITZ!Box mit integriertem DSL-Modem können Sie nicht nur am DSL-Anschluss einsetzen, sondern mit einem zusätzlichen Glasfasermodem auch am Glasfaseranschluss
Homepage von Fritz hilft da weiter.
Gruß von der Küste
Detlef
- brodel heinrich
Die Provider geben hier in der Niederlande immer bei ein abbo ein Router dabei.Ruth hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. August 2024, 11:25 Hallo
Was habt ihr denn so.?
Wenn das ding veralterd (+/-6 jahre) ist oder macken hat bekomt man kostenlos einen neuen.
Jeder Provider braucht einen anderen standard und braucht so auch einen anderen Router.
Fritzbox furs Glassfasser und ADSL Telefon netz und Motorola / Sagecom fur coax netz.
Wichtig ist das der Router geeignet ist fur das richtige netz ( Glassfaser, ADSL oder Coax) von den Provider.
Jeder Provider hat normaler weisse die einstellungen und protocolle aus seine seite stehen.
Ein neuen ADSL Fritzbox hat man schon fur €90,- beim Mediamarkt.
Vielleicht ist e-bay auch eine losung um einen jung gebrauchten Fritzbox zu kaufen.
Man kan auch die ganze kabel scheisse rausschmeissen und ein Drahtloses GSM G5 abbo furs netz nemen.
Starlink abbo (Sateliet) ist auch moglich
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Hallo Heinrich
Sorry ich habe garkeine Benachrichtigung bekommen das du was geschrieben hattest.
Mein Anbieter, Netcologne benutzt die Kabel der Telekom. Bisher waren 2 Techniker
da. Der erste hat die TelefonDose ausgetauscht und mich im Haus sowie auf der Strasse
auf neue Steckplätze umgesetzt. der Zweite hat nochmal alles überprüft. Bisher
geht es. Ich gucke jetzt TV über Wlan. Früher über Kabel vom Vermieter.
Ich habe die Bos zusammen mit meinem damaligen Chef gekauft. Dem seine Fritzbox funktioniert einwandfrei.
Meine bis jetzt auch wieder. klopf auf Holz.
Mein Telefonanbieter hat mir damals auch kostenlos eine Fritzbox gegeben. Die ich jetzt habe ist meine eigene.
7490 Fritzbox. Wenn ich eine neue haben möchte muss ich entweder monatlich mieten oder für fast 200€ eine kaufen.
Nö mach ich nicht. Ich lass das alles mal so. bisher gehts ja wieder. Ich danke dir für deine Info.
Sorry ich habe garkeine Benachrichtigung bekommen das du was geschrieben hattest.
Mein Anbieter, Netcologne benutzt die Kabel der Telekom. Bisher waren 2 Techniker
da. Der erste hat die TelefonDose ausgetauscht und mich im Haus sowie auf der Strasse
auf neue Steckplätze umgesetzt. der Zweite hat nochmal alles überprüft. Bisher
geht es. Ich gucke jetzt TV über Wlan. Früher über Kabel vom Vermieter.
Ich habe die Bos zusammen mit meinem damaligen Chef gekauft. Dem seine Fritzbox funktioniert einwandfrei.
Meine bis jetzt auch wieder. klopf auf Holz.
Mein Telefonanbieter hat mir damals auch kostenlos eine Fritzbox gegeben. Die ich jetzt habe ist meine eigene.
7490 Fritzbox. Wenn ich eine neue haben möchte muss ich entweder monatlich mieten oder für fast 200€ eine kaufen.
Nö mach ich nicht. Ich lass das alles mal so. bisher gehts ja wieder. Ich danke dir für deine Info.
Gruß Ruth
Hallo Detlef
auch dir Sorry ich hatte nicht gesehen das hier doch noch jemand geschrieben hat.
Ja das dachte ich mir schon. Noch schaue ich über DSL---Wlan.
Das liegt einzig und alleine an Netcologne.
Glasfaser liegt hier zwar aber ich gucke normal. Ist mir einfach zu teuer.
Ich gucke gleich auf der Seite von Fritz mal nach.
Wie schon unten oder oben geschrieben, im Moment gehts ja.
Das problem trat auf, mir ist das vorher garnicht so aufgefallen das soviele Abbrüche waren, bis das ich über den Firetvstick
Tv gucken wollte. Der Stick ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Alle paar stunden fragt der mich ob ich noch wach bin oder
er fragt ob ich noch gucke. Ich bekomme das nicht abgestellt. Sowohl im Tv sind solche Sachen alle abgestellt wie auch im
Stick oder auf der Seite von Zattoo. Das macht mich Jeck.
Naja im moment läuft es.
auch dir Sorry ich hatte nicht gesehen das hier doch noch jemand geschrieben hat.
Ja das dachte ich mir schon. Noch schaue ich über DSL---Wlan.
Das liegt einzig und alleine an Netcologne.
Glasfaser liegt hier zwar aber ich gucke normal. Ist mir einfach zu teuer.
Ich gucke gleich auf der Seite von Fritz mal nach.
Wie schon unten oder oben geschrieben, im Moment gehts ja.
Das problem trat auf, mir ist das vorher garnicht so aufgefallen das soviele Abbrüche waren, bis das ich über den Firetvstick
Tv gucken wollte. Der Stick ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Alle paar stunden fragt der mich ob ich noch wach bin oder
er fragt ob ich noch gucke. Ich bekomme das nicht abgestellt. Sowohl im Tv sind solche Sachen alle abgestellt wie auch im
Stick oder auf der Seite von Zattoo. Das macht mich Jeck.
Naja im moment läuft es.
Gruß Ruth
Morgen
Mittlerweile habe ich festgestellt das meine Fritzbox nicht von 2006 ist.
Doe 7490 ist erst seit April 2013 auf dem Markt. Die ist auch noch gut genug.
Bisher ging es auch einigermassen stabil.
Gestern und heute war mal wieder unruhe. Wenn das wieder losgeht rufe ich wieder bei Netcologne an.
Ich kaufe jedenfalls keine neue.
Mittlerweile habe ich festgestellt das meine Fritzbox nicht von 2006 ist.
Doe 7490 ist erst seit April 2013 auf dem Markt. Die ist auch noch gut genug.
Bisher ging es auch einigermassen stabil.
Gestern und heute war mal wieder unruhe. Wenn das wieder losgeht rufe ich wieder bei Netcologne an.
Ich kaufe jedenfalls keine neue.
Gruß Ruth