Er hat zwei Halterungen für den Pocketbike-Motor gebaut, angepasst an das 3-Gang-Getriebe eines 199er Saxonette-Motors. Er hat die Kupplung und die Kupplungsglocke des radmotors verwendet. Die Kupplungsglocke wird auf die Originalachse des Getriebes geschraubt. Der Zylinder- und Kurbelwellenteil wurde mit einer Handsäge abgesägt. Die Höchstgeschwindigkeit auf ca,40 bis 50 km/h. Die Beschleunigung ist großartig...
https://www.youtube.com/watch?v=yLxt2hFP0XY
Sporti
Ein etwas größerer extremer Saxonettenmotorumbau
- Sporti
- Site Admin
- Beiträge: 4991
- Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
- Wohnort: 42477 Radevormwald
- Kontaktdaten:
Ein etwas größerer extremer Saxonettenmotorumbau
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
-
- Beiträge: 1149
- Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
- Wohnort: Oberhausen Rhld.
Re: Ein etwas größerer extremer Saxonettenmotorumbau
Naja - Wenn man denn keine Angst vor´m „schwarzen Mann" hat...?
Gruß Dietmar
Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Re: Ein etwas größerer extremer Saxonettenmotorumbau
Naja, für Mal durchs Feld ballern und des Bastelns wegen was es so an Möglichkeiten gibt hat der ganz schön getüftelt.
aber 50 erreichen Saxos auch mit dem 30ccm Mötörchen. Und wer dann noch damit 10-15% Steigungen schaffen will....ein E Motor im Vorderrad und los geht die wilde Fahrt. Nicht erlaubt ist beides.....

Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!