Saxonette Vergaser Bing

Saxonette, Spartamet und andere
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Saxonette Vergaser Bing

Beitrag von Ruth »

Hallo

Ich bin ja nicht unbedarft in Bezug auf meine Saxonetten.
Bei der Classig und dem Bing Vergaser musste ich letztens ja den Gasheberschieber ersetzen. Nun ist das Problem das der Gasschieber nicht mehr richtig zurück geht. Ich kann quasi fahren ohne den Gasgriff auch nur einen Millimeter zu bewegen weil der Gasschieber nicht zurück geht. Das Gasseil bleibt locker.
Ich weiß nicht was ich da noch machen soll.

Und bei meinem Tk Vergaser kommt oben Sprit raus. Obwohl die Membran neu ist.

Eure Ideen bitte.
Bei mir ist der Wurm drin alles geht kaputt
Gruß Ruth
Anton
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Saxonette Vergaser Bing

Beitrag von Anton »

Moin. Wenn du beide Vergaser hast Bing und Tk. Dann kannst du erkennen, daß die Gasschieber nicht identisch sind. Ich weiß jetzt aus dem Bauch heraus auch nicht welcher für wen ist aber die sind etwas versetzt. Wenn du also einen Tk Gasschieber in den Bing gebaut hast wird der klemmen. Guck mal ganz genau hin. Gr. Anton
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Saxonette Vergaser Bing

Beitrag von Ruth »

Guten Morgen.

Ich hatte die nicht gleichzeitig auf. Aber ok. Ich werde gucken. Ich habe irgendwie das Gefühl das der unten drin klemmt.
:danke:
Gruß Ruth
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Saxonette Vergaser Bing

Beitrag von Timo »

Hallo Ruth.
Und bei meinem Tk Vergaser kommt oben Sprit raus. Obwohl die Membran neu ist.

Eure Ideen bitte.

Kann es sein das du bei deinem TK falsche (zu lange Schrauben) genommen hast? Schau nach ob der Deckel wackelt. Die richtige Feder oben auch eingebaut!!!
LG Timo
Benutzeravatar
Maximilian
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 15. Oktober 2022, 16:40
Wohnort: Salzkammergut

Re: Saxonette Vergaser Bing

Beitrag von Maximilian »

@ Ruth
Beim Bing Vergaser versehe ich die beiden Stifte von Choke und Gas immer mit etwas Silikonpaste aus der Tube. Sollte dann noch der Stift vom Gasschieber stecken bleiben, dann ist die RÜCKHOLFEDER am Gashebel kaputt oder falsch montiert.

Gruß
Schöne Grüße aus dem Salzkammergut Maximilian (Alpenflitzer) :trinken:
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4791
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Saxonette Vergaser Bing

Beitrag von Sporti »

Oder der Gas- Schieber 180 grd verdreht montiert. Die Platte muss nach auesssen
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Saxonette Vergaser Bing

Beitrag von Ruth »

moin

also gestern neuen Gasschieber gekauft. Heute morgen Vergaser raus, neuen Gasschieber rein.
Er ist richtig eingebaut. Das Messingröhrchen war ziemlich weit raus. Bis auf ca.7,5mm reingedrückt.
Alles wieder eingebaut. Der Vergaser ist dicht. Aber sie läuft nur mit mucken. Springt kurz an geht wieder aus,
als ob sie absäuft. ich musste eben den Reservehahn öffnen.
Die Kerze war furz trocken und braun.
Das hat nachdem ich bei meinem Bing vergaser auch das Röhrchen auf knapp 7mm reingedrückt habe, geht mit dem garnichts mehr.
Also den Tk vergaser dran gemacht. Bei dem hatte ich die kupferne Spritgabel etwas verbogen. Jetzt kommt zwar kein sprit mehr raus
aber bis zur Zündkerze kommt auch nix.

Ich könnte die grade auf den Müll schmeissen. :sad: :sad: :redface: :/ :'(
Gruß Ruth
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Saxonette Vergaser Bing

Beitrag von Timo »

Hallo Ruth.

Hattest du den Düsenstock zum reinigen auch gezogen? :/ Mach doch mal den Lichttest mit einer starken Taschenlampe!!

LG Timo
Benutzeravatar
Maximilian
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 15. Oktober 2022, 16:40
Wohnort: Salzkammergut

Re: Saxonette Vergaser Bing

Beitrag von Maximilian »

Wenn der Motor kurz nach dem Start ausgeht zeigt das, daß der Motor den Sprit aus dem Schwimmer verbraucht hat und nichts nachkommt. Herbert hat mal gezeigt, daß nach Anheben des Hinterrades und fallen lassen plötzlich der Bing-Schwimmer wieder frei ist.. Habs probiert, hat funktioniert.
Schöne Grüße aus dem Salzkammergut Maximilian (Alpenflitzer) :trinken:
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Saxonette Vergaser Bing

Beitrag von Ruth »

Danke für eure Hinweise.

Ich habe jetzt auch keinen Zündfunken mehr. Ich muss das Kupferröhrchen etwas rausholen. Das mit dem fallen lassen vom Hinterrad hat nicht funktioniert. Der Gasschieber war neu und richtig drin.
Ich werde jetzt erstmal das Röhrchen wieder etwas raus holen. Und mich dann auf die Suche nach dem nicht vorhandenen Zündfunken machen. Der früher wirklich super war. Dabei werde ich den Düsenstock kontrollieren und eventuel ziehen plus Reinigung.

Zum Tk. Da habe ich die Gabel für den Schwimmer verbogen . Jetzt kommt zwar oben nichts mehr raus, aber Sprit bekommt der anscheinend auch nicht. Und auch bei diesem Vergaser habe ich keinen Zündfunken.

Ich beiße mich weiter durch.
Gruß Ruth
Antworten