Kupplung

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Anton
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Kupplung

Beitrag von Anton »

Wer hat denn so etwas schon gesehen?
Bild
Bild
Bild
und in der Glocke keinen Kratzer.
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4792
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Kupplung

Beitrag von Sporti »

Ich, das ist von einem: "Hilfe, meine Saxo zieht am Berg nicht, was kann das sein ?
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Kupplung

Beitrag von spartarie »

Anton hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 11:37 Wer hat denn so etwas schon gesehen?
Ich...

Bild

Übrigens nicht von mir.
Aus Langeweile belege ich verschlissene Kupplunge mit kevlar für Ander.
Mit diese kann ich leider nichts mehr anfängen. :*)

Gruss Arie.
Anton
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Kupplung

Beitrag von Anton »

Hallo Arie, die ist ja noch viel weiter ausgehöhlt. Hört denn das keiner? =-O
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Kupplung

Beitrag von spartarie »

Ob man das hört weiss ich nicht, bemerken soll man es, am Berg oder beim anfahren.
Aber so lange das fahrt....wird weiter gefahren bis nichts mehr geht. *TIRED*
So geht das oft Anton, geiz ist geil!
Kurbelwelle; da gibt es auch Unterschiede;

Bild

Hier können die Backen ziemlich weit nach aussen drehen.

Bild

Hier viel weniger, wenn die Kupplung zuviel verschlissen ist brechen die Backen. @=

Gruss Arie.
Sachso
Beiträge: 345
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 11:35
Wohnort: Marxen

Re: Kupplung

Beitrag von Sachso »

Mit etwas mehr Zuwendung ließe sich sowas verhindern. Da fehlen mir die Worte.
VG Sachso
Anton
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Kupplung

Beitrag von Anton »

Ja, so sehe ich das auch. Bei mir gibt es ( ca. Alle 15tsd ) eine Motorrevision. Dann passiert so etwas nicht. Da werden Lager geprüft.. Wedis erneuert und ggf. Kolbenring und Kolbenbolzenlager erneuert. Mit Getriebeöl sind das in Euro ca. 25.-€ na die mache ich bei meiner schmalen Rente über... Gr. Anton
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Antworten