Saxonette, Hinterrad schleift an Trommelbremse

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
motor_radler

Saxonette, Hinterrad schleift an Trommelbremse

Beitrag von motor_radler »

Hallo,

Nach dem Aus und Einbau von Motor und Hinterrad in meine Saxonette schleift nun das Hinterrad an der Bremse so dass es z.b. auch queitscht wenn man das Rad leicht dreht. Eingebaut habe ich eine 5-Gang Schaltung.

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben woran das liegen könnte?
Grundsätzlich ist die Bremse ja nicht "offener" als vorher...

Grüße und vielen Dank :)
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Saxonette, Hinterrad schleift an Trommelbremse

Beitrag von fehntjer »

Moin,
mal kontrollieren ob der Zug richtig eingelegt ist, daß heißt das event. die kleine Einstellmutter nicht richtig im Motor sitz
fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Saxonette, Hinterrad schleift an Trommelbremse

Beitrag von brodel heinrich »

Da sind noch 3 andere ursachen aus meine erfahrung.
- Bremsschuhe ausgedehnt durch öl und nach sauberbrennen laufen sie an.
- Hinterrad/Bremsschuhe ausgewechselt teile sind noch nicht auf ein ander eingelaufen.
- Antriebachse schaden wodurch das hinterrad immer auf einen bremsschuh druckt.

Keine panic wen nur das ganze hinterrad mit antrieb ein und ausgebaut ist es meistens der zeilzug der zu stram steht.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Saxonette, Hinterrad schleift an Trommelbremse

Beitrag von Ruth »

Hallo

Vielleicht ist es auch die Schraube von der Umwerferhalterung. Selbige musste ich dann woanders anschrauben
Gruß Ruth
Antworten