Saxo Einstell Station

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
lutzmann

Saxo Einstell Station

Beitrag von lutzmann »

Hallo,
mit einfachen Mittel hergestellt , reicht mir diese Prüf Vorrichtung.
Alle Teile aus dem Laufenden Teile Sortiment sind weiter Verwendbar.
Auch der Vergaser kann bei Bedarf seitlich befestigt auf Durchlass überprüft werden.
Die 2 Benzinhähne regeln das.
Der überholte 3 Stufer mit Modell 199 Motor von 1987 läuft prima. :smile:
Vielleicht Anregung zum Nachbau.
2 Bilder hier :
k-20191105_184850.jpg
k-20191105_184708.jpg
Gruß Peter
Zuletzt geändert von lutzmann am Dienstag 5. November 2019, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Saxo Einstell Station

Beitrag von yoekio »

Moi lutzmann

schön gemacht *THUMBS UP*

Habe jedoch eine Frage zur Belüftung an der Seite der Starterabdeckung. Ich nehme an, dies dient zur Kühlung der Zündspule. Wie gefällt dir das.
lutzmann

Re: Saxo Einstell Station

Beitrag von lutzmann »

Hallo, ja, habe gute Erfahrung damit.
Polrad wird warm, dehnt sich dann etwas aus, Abstand zur Zündspule wird dann kleiner.
Gekühlte Zündspule bringt weiterhin gute Funken.
Alles muß aber nach der Zündkerze ( Braune Färbung ) im Zusammenspiel angepasst sein.
Dieser 199 ist ein Arbeitspferd. Kompression 8,5 Bar. TK Vergaser. Für Schwere Leute gut geeignet.
Gruß Peter
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Saxo Einstell Station

Beitrag von yoekio »

Moi peter

Danke fur deine antwort.

habe immer noch probleme mit der hitze. Und die warme Luft, die der kiste ansaugt. Etwas mehr frische kühle Luft kann nicht schaden. Hast du die Lamelle selbst gemacht ? Oder hast du diesen gekauft ?

Gruß, yoekio
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Saxo Einstell Station

Beitrag von Timo »

Hallo yoekio.

Sag mal hast du Langeweile oder was??? Schau hier.

Re: Was ist im moment mit den Zündspulen Los!!

Beitrag von Dieter-K » Freitag 17. Juli 2009, 12:39

Wärm doch nicht andauernd uralte Sachen hier wieder auf :*) oder benutze einfach mal die " SUCHE" und gib KIEME ein.
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... eme#p11322


Timo
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Saxo Einstell Station

Beitrag von yoekio »

Ich entschuldige mich dafür, dass ich in deinen thread eingebrochen bin, Peter


Danke timo *THUMBS UP*

Obwohl ich denke, dass mein Deutsch nicht schlecht ist. Aber manchmal finde ich nicht das richtige Wort fur die such machine timo.

So et was, was der peter hat nennen wir ein ( ventilatie ) lamel.

Ich habe geine probleme mit der zundspule soweit. Aber glaube das der kiste zu warme luft saugt.( saugt zu heiße Luft ein ) Oder es ist der zundspule der zu warm wird.

meine ksite lauft am besten wen es 10 min fahrt ( gefahren ist ) Dann läuft es am schnellsten. Man kann sagen, dass der Motor gerade Betriebstemperatur hat. Wenn ich 30 Minuten fahre, sinkt die Höchstgeschwindigkeit. Und jetzt frage ich mich, wie das möglich ist.

Das einzige, was sich geändert hat, ist der Auspuff. Infolgedessen wird der Motor während des Betriebs viel wärmer. Also, der kiste saugt zu heiße Luft ein. Oder es ist der zundspule die bekommt warme Füße. Oder es ist eine Kombination von beidem.

Und jetzt sah ich das Foto von Peter mit der Lamel. Und dachte, das ist eine gute Idee. Jetzt kommt der Winter und die Außentemperatur wird in den kommenden Monaten sinken. Und das gibt mir die Möglichkeit, den Motor bei kälteren Temperaturen zu testen. Ob es die temperatuur ist welches die Störung verursachte.

:ironie: Und die Verwendung eines billigeren Kolbens. Hilft auch nicht wirklich. Aber es hat auch seinen Reiz.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Saxo Einstell Station

Beitrag von HiMo »

@ Peter , *THUMBS UP* :wink:

yoekio hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2019, 18:48 Ich entschuldige mich dafür, dass ich in deinen thread eingebrochen bin, Peter


Danke timo *THUMBS UP*

Obwohl ich denke, dass mein Deutsch nicht schlecht ist. Aber manchmal finde ich nicht das richtige Wort fur die such machine timo.

So et was, was der peter hat nennen wir ein ( ventilatie ) lamel.

>>>> bis hier Yoekio hätte gereicht , nicht in alte Muster zurückfallen


Yoekio , ein Video nur für Dich > > > https://www.youtube.com/watch?v=O4CJdRKBAR0
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
lutzmann

Re: Saxo Einstell Station

Beitrag von lutzmann »

Hallo Yoekio.
Zur Garagen Belüftung hat jede Tür unten diese Luftlamellen. Pass diese an.
0,30 halte ich ein beim Abstand Zündspule. Habe das Polrad auch ohne Keil führ Frühzündung gedreht.
Der Motor ist aus dem laufenden Fahrbetrieb hier in der Station nur zum Anpassen eingesetzt.
Gruß Peter
Ede

Re: Saxo Einstell Station

Beitrag von Ede »

Moin Peter, der Abstand Polrad - Zündspule sollte mind. 0,40 betragen. LG Ede *JOKINGLY*
lutzmann

Re: Saxo Einstell Station

Beitrag von lutzmann »

Hallo Ede.
Ok, 4 Blatt Streifen Drucker Papier nehme ich dann, sind dann 0,39.
Gruß Peter
Antworten