Vari-Met digitales CDI modul

Saxonette, Spartamet und andere
Moppel57

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Moppel57 »

Ich vergleiche Mal deine Aktivitäten mit dem Intel Prozessor von 1982, (80286) man was hat sich da getan. Und ich habe noch immer keine Ahnung davon. :redface:
Moppel57

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Moppel57 »

Und? heute ist der 24te. Kann man Gratulieren. Was sagt das Bauchgefühl? Prüfungen gut gelaufen? Ich wünsche es dir. Gr. Moppel57
pruttel

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von pruttel »

Alles ist gut gegangen. Ich habe die erste Produktion CDI gebaut und im Moment mache ich da Probefahrten mit.

Die CDI hat nur Panasonic und Wima Kondensatoren, 1% Widerstände und nur Markenteile. :trinken:
Benutzeravatar
PeCeBu
Beiträge: 893
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von PeCeBu »

:trinken: Gratulation
Gruß Peter
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Timo »

Warnung:
Ich habe ja die Varianten Stufe 2 und Stufe 3 gekauft und bin fleißig an verschiedenen Motoren/Getriebe am testen. Gerade habe ich mir die Stufe 3 an einer GRAUEN Zündspule (verbaut in ROTARI und Hudson Bike Motoren) zerschossen. ]:-> :'(

Also nur blaue und die braun/roten Zündspulen zum testen nehmen.

Timo
Moppel57

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Moppel57 »

Gut zu wissen Erwin aber kann das nicht auch Zufall sein. Heiss ist es ja auch zZt. Hat die graue denn eine andere Zündkurve als blau und rot? Graue hatte ich noch nie zum austesten. Gr. Udo
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Timo »

Hi Udo.
Bei anderen Motoren und blaue sowie braun/rote Zündspulen ging es ja.Da ich zur Zeit noch eine Luxus mit Rotari Motror da habe wollte ich daran auch testen ]:->
Pech gehabt :'( :mad: Motor sprang an, Drehzahlmesser angeschlossen und da sah ich schon das dieser verücktspielt. Motor ausgemacht und NICHT wieder angesprungen- kein Zünfunke mehr. :hae: Alles andere durchgescheckt - ok.
Polrad wieder zurück gestellt- anderes Zündmodul (schwarz) rennt nun wieder.
Timo
Moppel57

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Moppel57 »

Hi Erwin
So wie ich glaube war die Konstellation beim Rotari graue Spule mit schwarzem Modul Standart. Vielleicht ist da schon was am ZZt Punkt geändert worden. Aber das weiß ich nicht genau. Vielleicht kann ja ein anderer Licht ins Dunkel bringen. Interessant ist es alle Male. Gr. Udo
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Dieter-K »

Die Rotary Zündung ist von der Spule her nicht auffällig anders als die Prüfrex. Das Modul der Chinesen riegelt bedeutend weicher ab. Das ware der einzige Unterschied.
Eine Prüfrexspule geht mal hopps, eine chinesische wird davor auch nicht gefeit sein.

Was rede ich! Eine Prüfrexspule? Tausende! :mcgreen:

Grüße - Dieter
Moppel57

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Beitrag von Moppel57 »

Seit dem ich alle Spulen mit Kiemen fahre habe ich keinen Ausfall mehr zu beklagen. Hitzetot ade
hoffentlich bleibt es dabei. Gr. Moppel57
Antworten