Auspuff Innereien

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Pigalle66

Auspuff Innereien

Beitrag von Pigalle66 »

Hallo!
Da ich ja relativ neu bin und mich erstmal mit der Materie auseinander setzen mus, habe ich einen Auspuff auseinander geschnitten.
Das Ergebnis möcht ich Euch nicht vorenthalten.
Für die alten Hasen bestimmt bekannt, aber es gibt ja evtl ein paar Frischlinge wie mich ;)
Gruß,Ralf
Dateianhänge
Erster Schritt,Auslass freibohren und hinteren Deckel absägen
Erster Schritt,Auslass freibohren und hinteren Deckel absägen
E0C429C0-27F6-4038-845B-9B8CA13F11D2.jpeg (56.69 KiB) 2057 mal betrachtet
Alle Teile auseinander,bis auf die Glaswolle
Alle Teile auseinander,bis auf die Glaswolle
05EE1CA7-A157-487A-B327-1CB810A792DB.jpeg (95.79 KiB) 2057 mal betrachtet
Durch die Langlöcher strömen die Abgase durch das kleine Röhrchen nach draußen
Durch die Langlöcher strömen die Abgase durch das kleine Röhrchen nach draußen
1B53255E-222B-4603-B16B-13C33CA76534.jpeg (97.79 KiB) 2057 mal betrachtet
560D1F26-5D03-4DD8-B17E-F629BB2BF39B.jpeg
560D1F26-5D03-4DD8-B17E-F629BB2BF39B.jpeg (97.73 KiB) 2057 mal betrachtet
Moppel57

Re: Auspuff Innereien

Beitrag von Moppel57 »

Der schöne Auspuff. So wie du den vergewaltigst hast kann man den nicht Mal mehr ein recycling Auspuff davon machen. Weil, wenn dich das interessiert; es gibt einige die Ihren A. Puff selber basteln. Davon kannste in beiden Foren nachlesen. Gr. Moppel57
Pigalle66

Re: Auspuff Innereien

Beitrag von Pigalle66 »

Naja,der Auspuff wurde auch zum Zweck des auseinander schneidens angeschafft.
Einmal um zu gucken wie er im Inneren aussieht und um die Platte zum festschrauben an einen anderen (evtl Peugeot 103) anzuschweißen.
Anregungen werden gerne angenommen!
Wenn’s mich packt evtl sogar ein komplett Eigenbau Schalldämpfer.
Moppel57

Re: Auspuff Innereien

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Pigalle, mal nur so als Info warum ich das oben geschrieben habe. Man kann aus alten Puffs auch was schönes neues bauen. Guckst du.
Bild
Bild
Bild
Bild
Man könnte auch ein such den Fehler Spielchen von machen.

Gr. Moppel
Antworten