Moin Himo,
danke für Deine Antwort.
Maschine läuft nach dem Einbau einer anderen Spule wieder.
So gehe ich davon aus das die alte defekt ist . lg Ede
HiMo hat geschrieben:
Ede hat geschrieben:Moin,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Meine CDI lose Zündspule hat vermutlich seinen Geist aufgegeben.
Leider weiß ich nicht wie sie durchzumessen habe. Wer kann mir
den Weg für die Messung beschreiben? lg. Ede
Ein Textauszug dem ich so nicht ganz zustimme, der mich etwas bedenklich stimmt und sich Teils liest wie aus höherer Sphäre geschrieben :
Wer keine gute Feinmotorik hat, soll sich an seine Eltern wenden, von wegen Erbgut und so.
Mit Auffassungsgabe, technischem Verständnis ist es das gleiche.
Wenn ich keinen Nagel gerade in die Wand bekomme, muss ich das entweder üben oder es lassen.
Dieter
Als von Geburt an im Erbgut „Behinderter" und im späteren Leben dann von einem „Unfall" nicht nur in der Feinmotorik Gestörter der auch ohne diese Beeinträchtigungen durchaus schon mal einen Nagel in der Wand krummgekloppt hat erkläre ich mich solidarisch mit Menschen mit „Behinderung" und glaube da etwas von Hochmütigkeit zu erkennen.....?
Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Budweiser hat geschrieben:Wenn das Ding bei mir kaputt kann ich keinem andrem die Schuld geben.....
Die Spule sitzt schon sehr fest, bekomme das Ding schon ab, ganz ungeschickt bin ich nun auch wieder nicht.
Danke und Gruß
Lukas
Die alte Spule vom Originalkern herunterbekommen: Dazu musst du erst ein Blechstück am mittleren Bein des Eisenkerns gerade biegen. Das 2mm umgebogene Blech dient als Sicherung, damit Spule und Kern fest verbunden bleiben. Der Rest funktioniert mit einem Schraubstock und z.B. hölzernen Abdrückhilfen. Mit der einen Schraubstockbacke drückst du über eine Abdrückhilfe auf das mittlere Beinchen des Eisenkerns, mit der anderen Backe über zwei rechteckige Distanzstücke auf den Spulenkörper.
Ich übernehme die Haftung dafür, dass es bei mir so funktioniert hat.
Bei die alte Motoplat Spule sieht es anders aus, hier ist die Spule gesichert durch zwei "Kerbschlage".
Spule auf zwei Holz/Metal-Stücken plazieren und mit eine passende "Durchschlag" Kern heraus schlagen.
Dabei geht die Spule kaputt....kein Problem wenn es schon kaputt ist.
Danke das hilft mir wirklich gut weiter. Hast du mal ein Bild von der Abdrückhilfe?
LG Lukas
Dieter-K hat geschrieben:
Budweiser hat geschrieben:Wenn das Ding bei mir kaputt kann ich keinem andrem die Schuld geben.....
Die Spule sitzt schon sehr fest, bekomme das Ding schon ab, ganz ungeschickt bin ich nun auch wieder nicht.
Danke und Gruß
Lukas
Die alte Spule vom Originalkern herunterbekommen: Dazu musst du erst ein Blechstück am mittleren Bein des Eisenkerns gerade biegen. Das 2mm umgebogene Blech dient als Sicherung, damit Spule und Kern fest verbunden bleiben. Der Rest funktioniert mit einem Schraubstock und z.B. hölzernen Abdrückhilfen. Mit der einen Schraubstockbacke drückst du über eine Abdrückhilfe auf das mittlere Beinchen des Eisenkerns, mit der anderen Backe über zwei rechteckige Distanzstücke auf den Spulenkörper.
Ich übernehme die Haftung dafür, dass es bei mir so funktioniert hat.