. . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitrag von DiDi »

Habe mir noch nicht soviel Gedanken gemacht wo man sitzen muss . Aber beim nachdenken wäre es schön wenn der Sitznachbar kein Überformat hat wegen dem knappen Platz .
Wenn man sieht wieviel Tv-Technik jeder einzelne Sitzplatz im Blickfeld hat , da wird es einem wohl nicht gerade Langweilig werden egal
ob mit oder ohne Fensterplatz . Eine Landung wie geplant steht an oberster Stelle .
Alles andere ergibt sich .
Die Upperclass kann aus den oberen Fenstern beobachten , ob man dort über die Flügel mehr sehen kann wie in der E.class unter den Flügeln
keine Ahnung .

Der Chemiker Michael Braungart ,vor Jahren mal gehört, hat einen besonderen Stoff entwickelt , dieser wird in der A380 als Sitzbezug verwendet , man soll ihn sogar Essen können , so Umweltfreundlich soll er sein .
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitrag von DiDi »

Fliegen auch mit einer großer Maschine ist ein Wunderbares geniales Naturerlebnis , wie so ein RiesenStahlvogel , elegant wie ein Adler bei geringer Geschwindigkeit seine Lenkmanöver ausführt das ist schon etwas ganz besonderes Gefühl , dazu wenn man das aus dem Fenster gut beobachten kann und dazu die Lenkruder sich hin und her bewegen , einfach toll .
Das trifft auch für die Boeing W77 zu ,die ist nur etwas länger


Ein besonderes Erlebnis ist dazu wenn am besten mindestens 5 Stunden fliegt ein vorzüglich schmeckendes Essen serviert bekommt , dann hat die Bordmannschaft auch genug Zeit alle zufriedenstellend zu bewirten .
Meine Sitznachbarn Er und Sie aus Indien stammend hierlebend . Hatten als erstes mal mit Wein begonnen . Sie mit Tomatensaft Salz und Pfeffer dazu eine braune Brause ohne das C. Eis und Whisky . Zum Essen Er noch mal Wein . Man kann wählen Säfte Wasser Kaffee Tee Wein Bier u . kurze . Ich hatte Hähnchenbrust Sosse Kartoffeln m. al dente Gemüse , dazu einen Salat Reis Erbsen Bohnen fein abgeschmeckt . Eine Vanille Mousse mit Mango sosse u. Schokosplittern . Cräcker Butter Salz Pfeffer Zucker Käse ein Semmeln eine Tasse , ein Becher mit Wasser als Menü . Einfach lecker gewesen .
Keine Ahnung ob es das nur mit emirates gibt .
Dafür lohnt es nochmal zu fliegen .
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitrag von DiDi »

Ich weiss garnicht ob von Amsterdam auch A380 Starten
Konnte man von weitem nicht erkennen. Das Wetter ist auch nicht wärmer wie zu hause . Der Flug nach Schipol war aber schon mal top , klarer Himmel über den Wolken, viel Wasser hier um den Flughafen .
Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitrag von DiDi »

Es ist schön, wenn man in Thailand reist und jemanden kennt, dann ist es nicht ganz so teuer
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitrag von DiDi »

Es ist sehr kalt in Deutschland. Musste nochmal ins warme Asien SOA .
Die wenigsten Fluggesellschaften fliegen A 380 .Was mir heute auf dem Rückflug durch den Kopf ging mit der 777 -200 ER der Pilot wird doch bestimmt auf einen bestimmten Flugzeugtyp ausgebildet. Wenn die letzten A 380 auslaufen werden sich die Piloten wohl neu orientieren müssen waren meine Gedanken.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin, Moin Ihr lieben 380er-Fans-
auch ich stand am Deich ( zusammen mit tausenden Sehleuten am Flugplatz Airbus HH-Finkenwerder, bin mit meiner Hercules-Saxo direkt an den Zaun gefahren, da alles rundherum weitläufig für Autos abgesperrt war ) zur Begrüßung des 1. Fluges nach Hamburg.flog die dicke Tante, eine Ehrenrunde über den Landkreis Stade ( Stade , Buxtehude und Hamburg sind u.a. Produktionsstätten für Teile von Airbus. Damals wußten wir noch nichts davon , daß die Dicke jetzt schon wieder verschrottet und eingstampft wird 12 Mrd. Verlust für Airbus und 2 Mrd. Verlust für uns als Steuerzahler in Hamburg - das ist doch ein Grund zum Feiern ?!?!?!?! Grüße vom Fluchtenflitzer Holger
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitrag von DiDi »

Wer die Gelegenheit hat sollte ein mal im Leben mit der A 380 fliegen.
Jedenfalls ist es so konstruiert worden das es auch seinen Alltag bestehen kann . Und seine Ursprüngliche Funktion erfüllt und sicher ist .
Wenn man es mal positiv sieht , sind bestimmt viele Mitarbeiter zufrieden mit Ihrem gut bezahlten Arbeitsplstz an der A 380 . Das trägt ja auch zur guten Kaufkraft von Hamburg bei.

Der identische Hersteller auf der anderen Seite des Atlantiks . Hat ja nun auch große Probleme mit der Max 8
glaube ich heißt diese Maschine, darüber werden die Mitarbeiter auch nicht gerade besonders erfreut sein .
Und ob eine neue Fluggenehmigung erteilt wird .
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit so einer Maschine gerne Reisen möchte.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin, Moin Fans der Dicken (A380 )-
sicherlich, wer fliegen möchte, ist wohl in der A 380 gut aufgehoben und sie gilt als das sparsamste Flugzeug, das je gebaut wurde; trotzdem will keine Fluglinie es mehr einsetzten, die Produktion wird eingestellt ! eigenartig ??
Kleine Bemerkung am Rande:
die Landebahn vom Flugplatz HH-Finkenkenwerder wurde für läppische 300 Mill. erweitert, ( Deichbau Straßenumbauleitung , Landkauf von den Obstbauern etc., aber ach, das sind doch nur Peanuts ) für die Frachtversion der A 380, die nie gebaut wurde !!. Es wurden etliche Obst/Apfelbauern in der Region zu Millionären. Mein Obstbauer vom Buxtehuder Schafsmarkt, der dort Land hatte, sagte mir, daß er dank des Herrn Ole von Beust 1. Bürgermeister von Hamburg von 2004-2010 , zum EUR- Millionär wurde , aber er steht trotzdem jede Woche auf dem Wochenmarkt und verkauft seine Äpfel und das seit 35 Jahren - solche Leute gefallen mir. ( Ich zahle 0,80 das kos bei ihm ) Ehrlich gesagt, mich reizt am Fliegen überhaupt NICHTS mehr , es ist nur Hektik, Massenabfertigung, Schlangestehen; Streiks, man hat mit Leuten zu tun, die genervt , mißlaunig und gestressed; adrenaliniert sind; da liebe ich meine Möfeltouren, ich denke, ich werde diesen Sommer über die Inseln der dänischen Südsee mofel ( 90 % der Inseln haben Fährverbindung und mein Saxo hat immer Platz , braucht nicht vorher angemeldet zu werden wie ein PKWs -- Grüße vom Fluchtenflitzer
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitrag von DiDi »

Vielleicht war das ja sogar die vertragliche Vereinbarungen das wenn der A380 in Hamburg gebaut wird, das parallel ein Frachtzentrum eine Landebahn in Hamburg aufgebaut werden muss, weiß man ja gar nicht, ob das in den Verträgen mit drin gestanden hat.Wie das eigentlich  immer so ist, es gibt Leute, die sich freuen und es gibt Leute, die sich ärgern Leute, die sich freuen sind die jenigen, die da in der Nähe von dem Flughafen wohnen Ihr Haus haben und sich jetzt darüber freuen, dass es das Frachtaufkommen gar nicht gibt das nachts fliegen. 

Deinem Bauern hat das Geld beruhigt, aber es hat ihn nicht glücklicher gemacht.Und wenigstens kannst Du Dich jedesmal darüber freuen, dass du jetzt bei ihm immer noch Äpfel kaufen  kannst, die Preis stabil sind. Aber dieses Flugzeug wurde doch konstruiert für ein großes Flugaufkommen nicht für weniger Passagiere.Aber anscheinend ist das Kriterium  Sparsamkeit nicht das einzigste entscheidende Kriterium, um sich für so ein Flugzeug zu entscheiden als Transport, oder Passagier Flugzeug.Für mich ist es sehr komfortabel in so einem riesen Flugzeug zu fliegen nicht weil man ein intensives Fluggefühl hat, sondern weil man erleben kann, wie die Naturgesetze mit so einem riesigen Gewicht nutzbar gemacht werden können . Das ist das faszinierende daran .Wenn man ein intensives Fluggefühl spüren will, da muss man auf eine einmotorige Maschine umsteigen . Dann ist man da auch kein Massen Passagier mehr. Aber mehr Platz zum sitzen wird es auch nicht geben . Der Ticketpreis wird anders sein.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin, Moin an die Gemeinde; Neues über die "Dicke ": also wie gesagt, die Produktion der A 380 wird im Jahr 2021 eingestellt, wenn auch" schmerzhaft nach Tom Enders Aussagen. Glücklicherweise ist die Nachfrage nach dem Verkaufsschlager A 320 ungebrochen, so daß die bisherig mit der A 380 Beschäftigten auf neue Programme umverteilt werden können. So wird z.B. die Mittelstreckenversion durch Zusatztanks und den Neo-Triebwerken auf eine Reichweite nonstop von 7400 km gebracht; der neue A321 XLR bringt es dann sogar auf 8700 km. Die Produktion wird in Hamburg von 60 auf 63 Stck. per Monat gesteigert werden. Immerhin sind in HH-Finkenwerden 14700 Beschäftigte bei AIRBUS tätig. ( größter Arbeitgeber in Hamburg ) Wenn man dann noch Lufthansa Technik, Hamburg mit 8800 Beschäftigten hinzurechnet, so sieht man, es kommt damit doch eine stattliche Anzahl an Mitarbeitern zusammen, die für die Luftfahrtindustrie hier tätig sind, plus der Werke in Buxtehude und Stade. Auch das Programm der A 350 ab April 2020 soll dann beginnen. Evtl interessiert es ja fliegende Saxonetten-Fahrer- Gr. vom Fluchtenflitzer
P.S. wann und ob die Boing Max 737 wieder fliegen wird , ist ja wohl ungeklärt - aber wer will denn damit überhaupt noch mitfliegen wollen ?? wahrschlich, Abenteurer zu all-inclusive Flüge zu USD 10,00 !!
Antworten