Delorto Vergaser SHA 12/10

Saxonette, Spartamet und andere
dragun
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 22:06
Wohnort: wuppertal

Delorto Vergaser SHA 12/10

Beitrag von dragun »

Hallo Gemeinde,
ich denke ich brauche mal eure Hilfe bevor ich anfange!

Ich wollte mir den Delorto SHA 12/10 an meine Saxonette montieren da ich etwas mehr an druck benötige :stop:
Wie bekommt man den wohl am besten verschraubt muss ich mir da selber einen Ansaugstutzen basteln?

Und welches cdi Modul ist eurer Meinung nach das beste

LG . FRANK
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Delorto Vergaser SHA 12/10

Beitrag von HiMo »

dragun hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
ich denke ich brauche mal eure Hilfe bevor ich anfange! O-)

Ich wollte mir den Delorto SHA 12/10 an meine Saxonette montieren da ich etwas mehr an druck benötige :stop:

REIFENDRUCK , steht in Bedienungsanleitung

Wie bekommt man den wohl am besten verschraubt muss ich mir da selber einen Ansaugstutzen basteln?

Da sind wir nicht am Laufenden - Bing und TK / Vergaser klappen ohne Probleme =-O 8-)


Und welches cdi Modul ist eurer Meinung nach das beste
Das Originale - ( mit Fenster , . . . aber jeder wie er will 8-)

LG . FRANK
PS : F1 - Denkst Du bei Mercedes werden sie Anfragen von Unbekannten beantworten warum ihre Rennwagen gut laufen *JOKINGLY* :mcgreen: :-X

Üben , Üben und nochmals Üben :andiearbeit: :trinken:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Delorto Vergaser SHA 12/10

Beitrag von spartarie »

HiMo hat geschrieben:
Üben , Üben und nochmals Üben :andiearbeit: :trinken:
Oder "Suche" ....Oben rechts im Schirm.
Wobei die meiste Ergebnisse kommen wenn "Delorto" richtig geschrieben ist.. :klugscheiss: 8-)

Gruss Arie
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Delorto Vergaser SHA 12/10

Beitrag von HiMo »

spartarie hat geschrieben: Oder "Suche" ....Oben rechts im Schirm.
Wobei die meiste Ergebnisse kommen wenn "Delorto" richtig geschrieben ist.. :klugscheiss: 8-)

Gruss Arie

:handshake: :danke: . . . hast Recht Arie *THUMBS UP* evtl. bemerkt er es ja ! :wink:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Delorto Vergaser SHA 12/10

Beitrag von Timo »

Hallo HIMO.

Du bist doch Rentner und hast doch Zeit genug und kannst die Umbauten doch machen. :hae: Und wenn du so nett bist und die Saxonette zu dir holst kannst du auch noch einen originalen Mahle Buckelkolben spenden,bearbeiten und einbauen- nee. :danke:

Was sollen denn die Neuen von uns denken? Nu hab dich mal nicht so. :andiearbeit: :muahaha:

Timo
Moppel57

Re: Delorto Vergaser SHA 12/10

Beitrag von Moppel57 »

Lesen dragun. Guck mal in ebay Angebote unter der Lupe
Thread bis 56 fuffzich Kmh. Da siehst du jemanden der damit schon experimentiert und auch verhökert. Vielleicht setzte dich mal mit van der Tüte in Verbindung weil das ist es doch was du willst oder?
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Delorto Vergaser SHA 12/10

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Dragun,

danke für dein eindrucksvolles Erstposting im Forum. Du hast das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet und hast immer ein Tempo in der Tasche, um dir das Grüne hinter den Ohren abzuwischen.

Ich denke auch: Wenn man sich einmal für eine Idee (Dellorto) entschieden hat, einfach bei der Stange bleiben, bis die Hausbank den Dispo kündigt.

Entschuldigt, ich wollte dem Tonfall des Threads treu bleiben.

Klappt doch, ne?

Dieter
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Delorto Vergaser SHA 12/10

Beitrag von yoekio »

Flinti

Re: Delorto Vergaser SHA 12/10

Beitrag von Flinti »

Hallo.
Ich mache mal diesen alten Thread auf...

Ich schraube schon seit vielen Jahren mehr oder weniger erfolgreich an der Saxonette herum, auch wenn das hier mein erster Post im Forum ist.

Ich habe seit geraumerZeit tatsächlich den Dellorto SHA12/10 drauf mit einigen anderen kleinen Optimierungen am Motor. Ich habe mich absichtich dagegen entschieden, das Kleeblatt auf Auslassseite zu feilen. So sind nur die beiden Enlass-Kerben gefeilt. Den Zylinder wollte ich auch nicht feilen. Die Saxonette fährt mit dieser Modifikation konstant 37km/h mit NL-Motor. Mir gefällt der Drehzahlbereich, weil sie nicht ganz so hoch dreht. Mit Rückenwind schafft sie auch ihre 40km/h. Das ist ja schon nicht so wenig....Auch Standgas und unteres Drehzahlband sind prima.
Hat einer von Euch einen Tip, ob noch etwas zur merkbaren Optimierung beitragen würde (0,8mm Abfeilen des Auslasses im Zylinder oder Carbon-Membran 0,3 oder ggf. beides)? Lohnt der Aufwand in Relation zum Ergebnis?
Mir kommt es nicht auf maximale Leisung an, sonder eher auf solide Machbarkeit - bis jetzt lief die Saxonette mit den Verändeurngen gut und problemfrei, weil ich natürlich auch nicht permanent Vollgas fahre.
.. und ich weiß natürlich auch um Lebenszeitverkürzung durch Tuning ...

Viele Grüße, Flinti
Moppel57

Re: Delorto Vergaser SHA 12/10

Beitrag von Moppel57 »

Zitat;
Mir kommt es nicht auf maximale Leisung an, sonder eher auf solide Machbarkeit - bis jetzt lief die Saxonette mit den Verändeurngen gut und problemfrei, weil ich natürlich auch nicht permanent Vollgas fahre.

Warum lässt du es denn nicht dabei?
Willst du denn Probleme? Dann mach nur weiter so. Ein NL er der dauerhaft mehr als gut 40 schaffen soll macht dir dann die erhofften Probleme.
Aussderdem hast du mit Schmetterling, Dellorto Vergaser schon viel verändert aber bist nicht besser als mit original zu erreichen ist....
Gr. Moppel57
Antworten