Hilfe zum Verständnis. Kabel eStart unvollständig

Saxonette, Spartamet und andere
AdscheT

Hilfe zum Verständnis. Kabel eStart unvollständig

Beitrag von AdscheT »

Hallo,
brauche mal eure Hilfe zum Verständnis für mich.
Habe mal wieder zugeschlagen und eine mit eStart erworben.
Allerdings fehlt der Knopf zum starten. Ich habe aber auch
an den Steckern keinen übrig.
Vom Motorblock gehen lediglich 3 Kabel zur vorderen Lampe. Dort ist eins übrig und die anderen zwei gehen zur Lampe. Ist das so richtig?
Wo ist denn jetzt der Fehler oder wo wird der Starterknopf zwischen gesteckt?
Folgende Situation habe ich vorgefunden.

Ich bin für Tipps dankbar.
Gruss
Adsche

423DAE34-9CC3-4E64-83CC-859434BA9B76.jpeg
51A75757-1EFF-4160-9DAA-A5B393046403.jpeg
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Hilfe zum Verständnis. Kabel eStart unvollständig

Beitrag von Timo »

Hallo Adsche.

Schreib mal unseren HIMO an. Dieser hatte mal vor Jahren die verschiedenen Verkabelungen hier eingestellt. Auf jeden Fall brauchst du das kurze Kabel mit Starteknopf wellches in der Eierlampe *JOKINGLY* ( Schlüsselschalter) angeschlossen wird. VORSICHT bei der Bastellei denn die ganze E Box ist NICHT abgesichert :*)

MfG
Timo
AdscheT

Re: Hilfe zum Verständnis. Kabel eStart unvollständig

Beitrag von AdscheT »

Guten Morgen,

danke Timo für die Rückmeldung.
Die Beiträge von @HIMO: dazu habe ich gesehen gehabt, leider ist die Verkabelung nicht 100% zu sehen.

Mir erschliesst sich irgendwie der Sinn mit dem grünen Kabel nicht, wozu ist das, was kann das, wo muss es hin.

Bin ja elektrisch eigentlich nicht doof, aber in diesem Fall macht es irgendwie nicht klick im Kopf.

Gruss
Adsche


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Hilfe zum Verständnis. Kabel eStart unvollständig

Beitrag von Timo »

Hi.
Schau mal im "Grundwissen " nach. Dort hat HIMO doch alles so schön erklärt :wink:

Timo
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zum Verständnis. Kabel eStart unvollständig

Beitrag von Ruth »

Das grüne Kabel geht an den Starterknopf.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-217-1294

guckste hier.
Gruß Ruth
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Hilfe zum Verständnis. Kabel eStart unvollständig

Beitrag von HiMo »

Hallo Timo ,
. . . warum nachschauen oder Birne anstrengen : Frage reinwerfen ist einfacher :/

so oder ähnlich geht's in Foren zu ( Hüben wie Drüben ) : >>> Hilfe mein Papa kommt nicht mehr klar mit den Saxo's , Werkstatt gibt es hier , aber vielleicht hilft einer aus dem Forum . . . .
( :muahaha: :muahaha: und ich hab Werkstatt Kosten gespart :smile: )


. . . aber was soll' s
Hallo,
brauche mal eure Hilfe zum Verständnis für mich.
Habe mal wieder zugeschlagen und eine mit eStart erworben.
Allerdings fehlt der Knopf zum starten. Ich habe aber auch
an den Steckern keinen übrig.
Vom Motorblock gehen lediglich 3 Kabel zur vorderen Lampe. Dort ist eins übrig und die anderen zwei gehen zur Lampe. Ist das so richtig?
Wo ist denn jetzt der Fehler oder wo wird der Starterknopf zwischen gesteckt?
Folgende Situation habe ich vorgefunden.

Ich bin für Tipps dankbar.
Gruss Adsche
Hier die Erklärung :
erklärung starttaster.jpg
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
AdscheT

Re: Hilfe zum Verständnis. Kabel eStart unvollständig

Beitrag von AdscheT »

Jetzt reichts.
Für blöde verkaufen könnt ihr hier andere. Ich habe geschrieben das ich HIMOs Beiträge dazu gelesen habe und diese stehen im Grundwissen.
Ihr allwissenden Professoren könnt mich jetzt wirklich mal kreuzweise mit euren blöden Kommentaren nur weil mal jemand etwas überlesen und nicht verstanden hat.
Ja, Schande auf mein Haupt, ich habe überlesen das der Anlasser Massegesteuert ist. ES TUT MIR LEID!!!
Möge mein Handy explodieren.
Anstatt die simple Antwort zu schreiben das dort nur ein Kabel benötigt wird, weil Masse....
Ach egal. Ich lese jetzt 1000Bücher und frage auch nichts mehr.

Ich bin schwer enttäuscht von diesem Forum. Da bin ich freundlicheres und verlässlicheres gewohnt.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
AdscheT

Re: Hilfe zum Verständnis. Kabel eStart unvollständig

Beitrag von AdscheT »

Ruth hat geschrieben:Das grüne Kabel geht an den Starterknopf.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-217-1294

guckste hier.
Danke übrigens. Wenigstens jemand der etwas Sinnvolles antwortet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Hilfe zum Verständnis. Kabel eStart unvollständig

Beitrag von HiMo »

Hallo Adsche ,
. . . . warum meinst Du habe ich noch eine Zusatzerklärung anhand bestehendem Bildmaterial
zusammengestellt ?
- - auch die bestehenden Beträge noch einmal nachgeändert . :stop:
Denke aber Du hast es jetzt verstanden.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Hilfe zum Verständnis. Kabel eStart unvollständig

Beitrag von didiwagener »

Auszug aus einem Beitrag....
Frage reinwerfen ist einfacher :/

so oder ähnlich geht's in Foren zu ( Hüben wie Drüben ) : >>> Hilfe mein Papa kommt nicht mehr klar mit den Saxonette's , Werkstatt gibt es hier , aber vielleicht hilft einer aus dem Forum . . . .
( :muahaha: :muahaha: und ich hab Werkstatt Kosten gespart :smile: )


=-O In der erwähnten(angeblichen) „Werkstatt" wurden zwei Saxonetten (für Papa) gekauft....! Und ich kann sagen dass Papas Tochter da bei dem Kauf wohl reichlich über´s Ohr gehauen wurde ....!
Reparaturvorschlag/Mängelbericht zu einer der Saxos ging dann von mir an Papas Tochter und auch ein paar Bilder .
Defekt :
Gummi.JPG
Deckeplatte defekt :
Vergaser.JPG
An einer Classic montiert :
Felge.JPG
Hier nicht aufgeführte weitere Schäden sind auch noch vorhanden und die zweite Saxonette habe ich noch nicht am Haken gehabt und da kann ich jetzt schon mit Gewißheit sagen dass da auch etliches defekt ist....!
Nun kann man darüber diskutieren ob es nicht besser gewesen wäre wenn Papas Tochter sich bei dem Kauf einer Hilfe versichert hätte oder besser auf evtl. ungewöhnliches geachtet hätte....!? Wenn Papas Tochter auch wenigstens ein bisser mehr Ahnung von Saxos hätte !? Wenn der „Werkstattbesitzer" einer bisserl ehrlicher gewesen wäre !? Alles Wanamas und Hatatas....!
Ach ja : Papas Tochter hat mir freie Hand bei Reparaturmaßnahmen gegeben....! Ob ich das ausnutze....? Könnt ihr euch dann selber ein Bild von machen....! Jeder wie er es dann will....!

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Antworten