Computerproblem

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Computerproblem

Beitrag von Sporti »

Hallo,
Seit Tagen habe ich ein Problem: Web.de wird nicht richtig aufgebaut, sodass ich an meine E-mails nicht rankomme. Siehe Bild.
Das gleiche passiert auch mit der Webseite von GMX.
Alle anderen Seiten funktionieren problemlos.
Das Problem tritt bei Windows Browser und auch bei Firefox auf.

Manchmal ist es dann wieder richtig, aber eine viertel Stunde funktioniert es wieder nicht. Mal so, mal so, meistens aber nicht.
In der Firmna habe ich keine Probleme mit WEB.de.
web.jpg
Was könnte Das Problem sein ?

Virenschutz: Bitdefender seit Januar.

MfG.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Computerproblem

Beitrag von Sporti »

Jetzt gerade ging es wieder.



Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Computerproblem

Beitrag von HiMo »

Hi Sporti ,

. . . dann immer ruhig bleiben und nicht sofort alles ändern.
Schaue mir dann immer erst einmal die Störungen im Netz an.
Meistens hilft mir das schon.

http://allestörungen.de/stoerung/webde

https://hilfe.web.de/kontakt/stoerungen.html

https://www.netzwelt.de/ist-down/18_2-web-de.html
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Yamato
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 19:23

Re: Computerproblem

Beitrag von Yamato »

Bei mir tritt dies am Arbeitsplatz nur dann auf, wenn etwas mit der Internetverbindung nicht stimmt. Meist ist es unser VPN-Router der meint mal alles ausbremsen zu müssen... Neustart hilft dann.

Du solltest Dir auch mal überlegen, Deine Vodafone-Hardware (Modem+WLAN-Router) durch eine Fritzbox zu ersetzten. Hast Du Internet über Kalbelanschluss oder über Telefonanschluss?


Yamato
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Computerproblem

Beitrag von Sporti »

Hallo Himo,
der zweite link hat die gleiche Störung, ist ja auch von Web.de.
Hab auch schon versucht solche Seiten zu finden, leider waren die keine Hilfe.

Yamato: geht über Telefon, hab kein Kabel.

Momentan geht es wieder.

Spiorti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Yamato
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 19:23

Re: Computerproblem

Beitrag von Yamato »

Wenn du die Zugangsdaten von Vodafone hast, habe ich noch eine Fritzbox für Dich....

Yamato
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Computerproblem

Beitrag von HiMo »

Hallo Michael ,

. . . dann bin ich auch nicht weiter bewandert und muß dann Passen :redface:

Bei mir war über Outlook der Mailserver von Arcor vielfach nicht zu erreichen.
Habe anfangs immer Panik gehabt. Später dann STÖRÜBERSICHT aufgerufen und
dann gesehen das ARCO Störungen hat.
Meistens , nach 1 Nacht ging es dann wieder ohne das ich was gemacht hatte.

Jetzt, habe ich mein lahmes Internet bei der Tele. . . gekündigt und habe jetzt
den Anbieter gewechselt.
Der alte Anschluss war noch aus ISDN Zeiten mit mehreren Rufnummern ( ca. 43 € per Mon. )
Heute 1 Jahr 17,85 12 Monate --- dann 35 Euro ab 13.Monat -- Laufzeit 2 Jahre.

Hardware : 1 x 7490 , 1x 7390 WLAN und Dect Repeater , mit Fritzfone C5 *THUMBS UP* :mcgreen:

. . . jetzt geht die Luzie ab wie . . .
01- speedtest.jpg
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Computerproblem

Beitrag von Ruth »

boah HiMo

100 000 kbit/s da träume ich von. Mit der zweiten Fritzbox muss ich auch mal ausprobieren. *THUMBS UP*
Gruß Ruth
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Computerproblem

Beitrag von Claus »

....oder einfach mal den Kanal am Router ändern,hat bei mir auch schon geholfen :wink:

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Computerproblem

Beitrag von Sporti »

[quoteoder einfach mal den Kanal am Router ändern][/quote]

was das betrifft, bin ich ein absoluter Laie, da verstehe ich nur "Railwaystation".

Danke für die Tipps,
Heute morgen ging es wieder, 10 min später wieder nicht mehr.
Werde wohl gelegentlich auf das Angebot von Yamato eingehen.

MfG.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten