Sattelrohr Hercules

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Sattelrohr Hercules

Beitrag von Claus »

...Du meinst aber hoffentlich nicht den Spartamet-Rahmen? *TIRED*

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Sattelrohr Hercules

Beitrag von yoekio »

Da sieht man mal wieder das kaum einer von euch mal eine Classic zerlegt bzw ein neues Tretlager eingebaut hat.

Habe 2 classics zerlegt aber nog nie ein Tretlager. Aber danke fur die Informationen. Und so siehst man, sie kunnen voneinander lernen. Wenn Sie Wissen teilen möchten. Top Timo *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Der Rahmen in dem das Sattelrohr steckt ist unten wo das Tretlager sitzt offen!!!!

Warum hat sacks in ihrer Weisheit ein Loch unten in Der Rahmen in dem das Sattelrohr steckt. Hat dieses Loch eine Funktion ? Aahhhh, Sonst wird das rohr voll mit Wasser sein im Laufe der Zeit. Also sacks war nicht komplett verrückt.

Nur dass Sattelrohr völlig solide verrostet im Laufe der Zeit. Sint sie vergessen.

:ironie:

Aber kleine Dinge, haben sie immer

Ps

Ein kleines Loch am Boden das rohr war ebenfalls ausreichend. Und es war viel einfacher für uns. Sie können diese loch vorübergehend schließen. Nun ja es ist eben wie es ist. Ich sprühe weiter, und weiter, und weiter, ect, ect. Bis zum Ende der Tage.........................................................
Zuletzt geändert von yoekio am Sonntag 21. Januar 2018, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
AdscheT

Re: Sattelrohr Hercules

Beitrag von AdscheT »

Audiclaus hat geschrieben:...Du meinst aber hoffentlich nicht den Spartamet-Rahmen? *TIRED*

Gruss Claus
Nein, der ist veräußert. Ich nutze den Saxonette Rahmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Sattelrohr Hercules

Beitrag von Timo »

Hallo.
Ich habe meinen Beitrag oben etwas geändert.

Timo
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Sattelrohr Hercules

Beitrag von HiMo »

. . . muß meinen Senf auch dazugeben nach dem es immer noch nicht geschafft wurde.

1. bei Kontrolle eines Ersatz Rahmen " Classic " festgestellt das KEINE Bohrung vom Sattelrohr zum Tretlager besteht.
( es gibt somit unterschiedliche Rahmen ! )
- - - also mal Kontrolle mit einfachem Öl machen , dann wenn Dicht mit Rostlöser auffüllen.

2. es braucht schon seine Zeit bis Rostlöser auf der länge Wirken kann ( siehe Bild Sattelrohr ) *TIRED*
-
sattelrohr.JPG
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Michael
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 2. September 2012, 12:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Sattelrohr Hercules

Beitrag von Michael »

Hallo zusammen,falls der Rahmen so wie so lackiert werden sollte,man nehme einen Brenner,und schön erhitzen,bis zur Rotgluht,dann Rohrzange nehmen,und daß Sattelrohr rausdrehen.
Gruß Michael
Lars0809

Re: Sattelrohr Hercules

Beitrag von Lars0809 »

Hast du sie schon raus bekommen?

Liebe Grüße Lars...
Antworten