Es ist eine Eigenart der Deutschen, pünktlich, fleißig und noch fleißiger zu sein. Wenn man das nicht freiwillig erbringt, wird man durch das betriebliche Umfeld praktisch dazu gezwungen oder man geht.didiwagener hat geschrieben: Manchen Menschen anderer Völker,anderen Völkern geht´s schlechter...!
Gruß Dietmar
Und von wirklicher Demokratie träumen kann man ja mal. Ne....!
Der Wohlstand kommt aus uns Bürgern und in keiner Weise von den Politikern!
Diese Wahl wollte ich Protestwähler sein, um denen da oben den Wecker zu stellen. Jetzt bin ich unsicher, nachdem ich sehe, wozu Protestwahlen in den USA geführt haben: Ein Psychopath spielt Atom-Pingpong mit einem anderen Psychopathen.
Typisch, dass Merkel sich nicht zum Dieselskandal geäußert hat. Heute hat sie 10 Punkte an Popularität verloren. Sitzen, gucken, Urlaub machen, das ist eines Regierungschefs unwürdig in Fragen, die rund 35% der Bevölkerung richtig an den Geldbeutel gehen (DIESEL).
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Nachgereichte Hochrechnung von mir: Selbst, wenn alle Euro-1 bis Euro-4 Diesel aus dem Verkehr gezogen würden UND die Euro-5 und Euro-6-Diesel ein Softwareupdate erhalten, reicht es für Stuttgart nicht. Die Werte bleiben bei dem jetzigen Verkehrsaufkommen über dem zulässigen Grenzwert, sodass dort Fahrverbote drohen. Es müssten nämlich 11,78 Mio EU-1 bis EU-4 Diesel verschwinden, aber es gibt nur knapp 10 Mio.
Interessant war heute ein Interview mit einem Verkehrplaner aus Düsseldorf. Die schalten dort die grüne Welle an mehreren Stellen der Stadt bewusst ab, um die Leute zum Umstieg auf Busse und Bahnen zu bewegen. Ich fass es nicht! Dafür nehmen sie ausdrücklich erhöhte Stickoxidbelastungen in Kauf mit dem hohen Ziel, die Umwelt ja nach dem Umstieg der Bürger zu entlasten.
Das muss ich wohl mal dem Bundesverwaltungsgericht schreiben, bevor die Fahrverboten zustimmen. (Das ist die nächste und letzte Instanz.)
Deutschland ist ein Luftkurort verglichen mit dem, was hier in meiner Kindheit los war. Und den Umwelttypen schei...ße ich sowas vor den Koffer. Menschenschutz ist im Prinzip wirklich ein hohes Ziel. Aber in Büros darf die Stickoxidkonzentration (MAK-Wert) etwa 25 mal höher sein als auf dem Bürgersteig, wo die Messstation steht. Die MAK-Werte werden für alle Gefahrstoffe von Wissenschaftlern als Empfehlung an die Politiker abgegeben. Aber wenn die Umweltfreaks loslegen, bleibt der Wirtschaftsstandort stets auf der Strecke.
Dass die Autohersteller sich kollektiv über Abschaltvorrichtung abgesprochen haben, heiße ich damit nicht gut. Das ist die illegale Retourkutsche für versponnene EU-Grenzwerte. Vermutlich war Californien das Vorbild, aber da fahren die Bürger traditionell Benziner.
Was erleben wir in den letzten Jahren immer mehr? Hochwasser, Hurricans, Hagel in Deutschland. Die Klimaerwärmung ist nur von Idioten zu bestreiten. Klimaschwankungen gab es immer schon, aber nicht in so einem kurzen Zeitraum wie seit der Industrialisierung bis heute. Bevor andere Technologien von der Ökobilanz her besser sind und für die Massen zur Verfügung stehen, ist ein Diesel zumindest weniger Klimakiller als ein Benziner. Zurück zum Benziner bringt die Welt nicht weiter, da muss was Anderes her.
Nachricht gestern: Bei der Herstellung einer Batterie für ein E-Auto mit praxisgerechter Reichweite wird so viel Energie verbraucht, dass ein konventioneller Benziner/Diesel im Schnitt mit derselben Energiemenge acht Jahre lang fahren könnte.
Den Journalisten traue ich seit einiger Zeit auch nicht mehr über den Weg. Die Richtigkeit der Nachrichten ist längst dem Heischen um Quote und Auflage gewichen. Die lassen sich viel von Interessengruppen erzählen, lügen ihren Teil dazu, ohne die Sache an sich zu kapieren. Hauptsache, sie haben ihren Aufmacher.
Frei von der Leber geschrieben - Dieter