Ein paar interessante Designräder

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Ein paar interessante Designräder

Beitrag von Sporti »

Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
sulla
Beiträge: 320
Registriert: Freitag 19. August 2011, 13:04
Wohnort: Nähe Bremen.

Re: Ein paar interessante Designräder

Beitrag von sulla »

der riesenbollerwagen ist der hit :-) *DRINK* *DRINK* *DRINK*
beste grüße von

malte


"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"

terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
Kurt_92

Re: Ein paar interessante Designräder

Beitrag von Kurt_92 »

Ich verstehe nicht, was die Rädern mit entgegengesetzten Richtungen bewirken sollen :mcgreen:
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Ein paar interessante Designräder

Beitrag von Dieter-K »

51% der jungen Menschen beenden heute ihre Schulkarriere mit dem Abitur.
(Das ist nicht mir eingefallen. Das schreibt die Wirtschaftswoche: http://www.wiwo.de/erfolg/campus-mba/du ... 246-2.html )
Dabei dürften die Menschen seit den 1970er Jahren kaum intelligenter geworden.
Dafür kann ein bayrischer Hauptschüler oft mehr als ein Abiturient aus anderen Bundesländern (ohne Namen zu nennen).

:ironie: Die besten und pfiffigsten von denen studieren anschließend Grafi & Design. :ironie:

Sieht man in Sportis Link. Voll Schwachmaten! Das Bambusrad ist der einzige intelligente Ansatz.

:/ - Dieter
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Ein paar interessante Designräder

Beitrag von Sporti »

Sieht man in Sportis Link. Voll Schwachmaten! Das Bambusrad ist der einzige intelligente Ansatz.
Solltest nicht so hart darüber urteilen.
Man muss auch mal ganz anders denken müssen, um an neue Lösungen zu kommen.
Diese Räder sind Studien, ohne direkten Anspruch auf Funktion und Herstellbarkeit.

Viele neue Innovationen haben den Ursprung in solchen Hirngespinsten.
Und viele Entwurfe waren Ihrer Zeit so weit vorraus, dass man mit der Realisierung erst dann beginnen konnte, als es die nötige Technologie dazu gab ( Materialien, Maschinen.)
Die erste Rechenmaschine von Blaise Pascal hat nur deswegen nicht funktioniert, weil es keinen gab, der die benötigte Präzision damals herstellen konnte.
Das sehe ich auch öfters im Motorradbau, irgendwann werden solche Konstruktionen im Motorradbau von den Serienherstellern übernommen,, die vorher irgendwelche "" Spinner " in iheren Custombikes realisiert haben.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Ein paar interessante Designräder

Beitrag von DiDi »

Kürzlich war ein Gespräch als Gast der Prof. aus Bielefeld ,
da wurde bestätigt das seid 1980er kontinuierlich die Mädchen und Frauen gefördert wurden das trägt nun Früchte in dem die Mädchen bessere Noten und Abschlüsse vor weisen . Es wurde nun erkannt das bei den Jungen Förderung nachzuholen ist , es kommt wohl langsam ins rollen und auch die Jungen sind bereit mehr zu leisten , es deutet darauf hin das die Jungen aufholen , es wird aber noch eine längere Zeit dauern bis es sichtbar wird .
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Ein paar interessante Designräder

Beitrag von Dieter-K »

Sporti hat geschrieben: Solltest nicht so hart darüber urteilen.
Man muss auch mal ganz anders denken müssen, um an neue Lösungen zu kommen.
Sporti
Ist akzeptiert, Sporti. War auch nicht so ganz gerecht von mir. Trotzdem gefällt mir nur das Bambusrad.

Dieter
Antworten