Was ich zum Geven-treffen gerne machen würde

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4784
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Was ich zum Geven-treffen gerne machen würde

Beitrag von Sporti »

Hallo,

ich schlage eine Fahrt zum Motorradmuseum in Ibbenbüren vor. Dort gibt es auch ein Uhrenmuseum.
Da gibt es u.A. auch viele Fahrräder mit Hilfsmotor zu bewundern, ab 15 ccm aufwärts.
Dann ein Besuch zum Autohaus Voss mit Oldtimermuseum. , auf dem Weg wäre auch ein Traktormuseum.
Alles sehenswert.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Ede

Re: Was ich zum Geven-treffen gerne machen würde

Beitrag von Ede »

Moin Sporti,
Trecker- und Oldtimer Museum gefällt mir. Da kommen sicherlich
schöne Erinnerungen für mich wieder zum Vorschein. Einen Lanz bin ich selbst
über Jahre gefahren. Wie sich die Zeiten ändern. Von 10 Liter Hubraum und 45 PS
auf 30 ccm mit 0,7 PS :mcgreen: lg. Ede *THUMBS UP*
Dateianhänge
Lanz klein.jpg
Lanz klein.jpg (98.13 KiB) 7023 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4784
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Was ich zum Geven-treffen gerne machen würde

Beitrag von Sporti »

Da haste dich aber gesteigert, der Trecker hat eine Literleistung von 4,5 PS und die Saxonette von 23 PS.

Die Fahrt nach Ibbenbüren ist relativ lang, aber zu bewerkstelligen,
die andere Tour ist etwas hügeliger, also nichts für Langgetriebe.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Ede

Re: Was ich zum Geven-treffen gerne machen würde

Beitrag von Ede »

Sporti,
gegen ein Drehmoment aus 10 l. Hubraum kommt die kleine Biene nicht heran.
Greven-Ibbenbühren müßten ca. 60 km gesamt sein. Für mich kein Problem mit meinen
Stützrädern links und rechts. lg. Ede *THUMBS UP*
Moppel57

Re: Was ich zum Geven-treffen gerne machen würde

Beitrag von Moppel57 »

Egal wohin, Hauptsache zügig und weit... faahnfaahnfaaahn 8-)
Ibbenbüren war ich schon. Echt schön das Moped Museum
Dampframme

Re: Was ich zum Geven-treffen gerne machen würde

Beitrag von Dampframme »

Nur zur Info:
Am 25.5.2017 ( Donnerstag) ist wieder Flohmarkt in Nordwalde ( 10KM vom Campingplatz)
Wallgraben 12-14 bei Realkauf.Toller Radweg. *THUMBS UP*
Ede

Re: Was ich zum Geven-treffen gerne machen würde

Beitrag von Ede »

Moin, die Fa. Miele war wieder so nett und hat mir CD`s über die
Zweirad Geschichte der Fa. Miele zugeschickt. Zeitraum 1916-1960.
Wer daran Interesse hat kann sich auf dem Festival gerne bei mir melden. lg. Ede *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4784
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Was ich zum Geven-treffen gerne machen würde

Beitrag von Sporti »

Da könnte man ja noch einen abentlichen Flohmarkt veranstalten mit Saxonettenteilen, oder
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Moppel57

Re: Was ich zum Geven-treffen gerne machen würde

Beitrag von Moppel57 »

Flohmarkt ist gut. Vielleicht werde ich ja mein Doppel D Getriebe los. Messing Hülsen 16,40mm sind auch bestellt. Sowie Achsverlängerungen. Man ich werde steinreich. Gr. Moppel57
Zuletzt geändert von Moppel57 am Samstag 27. Mai 2017, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Was ich zum Geven-treffen gerne machen würde

Beitrag von DiDi »

https://www.mongos.de/de/fuer-entdecker ... or-insects
Hat schonmal jemand Insekten im Restaurant gegessen , in Münster gibt es ,das Mongos die bieten derartiges an ,Insekten frittiert sollen sehr gut schmecken .
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Antworten