Guten Morgen aus Unna (NRW)

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von Nichtraucher »

DiDi,

ganz Nichtraucher wird man wohl nie mehr, auch wenn man keine anrührt, die Tage als die Zichten meiner Frau draußen auf dem Tisch lagen, kam mir kurz der Gedanke, ...."einmal eine einzige rauchen". Aber das geht nicht....
Standschäden, .... so dolle kann das bei einem so kleinen Motor ja nicht sein. Immerhin kann man das Ding ausbauen und sich, da wo es warm ist, auf den Tisch legen.

Ede,

eigentlich bin ich Dortmunder, erst vor 20 Jahren kamen wir von Dortmund Hörde nach Unna Massen.
Varel bin ich oft vorbei, auf dem Weg nach Sengwarden, "meiner" damaligen Kaserne.
Aber mit einer Saxonette nach Greven, von Unna aus? Ich weiß ja nicht,...wenn ich nach zwei Stunden von der Kreidler steige, habe ich schon genug.

Gruß
Willy
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von Nichtraucher »

So,

da ist sie, alles bei, selbst der Kassenbon über 2768 DM. Gekauft 30.08.96 in Hildesheim.
Nur eine Betriebsanleitung sehe ich nicht aber die drei Hebel sind ja selbst erklärend.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ede

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von Ede »

Willy, eine Betriebsanleitung kann ich Dir per PDF schicken.
Schreibe mir mal Deine Mailadresse. lg. Ede *THUMBS UP*
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von Nichtraucher »

Super, mach ich!

Danke
Willy
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von yoekio »

*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Biker-Roller

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von Biker-Roller »

Hallo Willi, da hast du eine schöne Saxonette Klassik, macht doch keinen schlechten Eindruck. Ich komme auch aus Unna, könnte dir jedoch erst in circa drei Wochen etwas zur Seite stehen, da ich mich aktuell mit der Saxonette in Griechenland rum treibe. Ich bin ja der Meinung, wenn die Dinger einmal richtig laufen, dann laufen Sie auf, so sind zumindest meine Erfahrungen. Die Radwege in Richtung Dortmund und unna sind einfach ideal für eine Saxonette.

Viel Spaß und vor allen Dingen Geduld bei den ersten Bastelerfahrungen, vor allen Dingen dürfen die Mucken der Saxonette nie ein Grund sein, wieder mit dem Rauchen anzufangen, :wink: lieben Gruß von Michael
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von Nichtraucher »

Guten Morgen,

mit der Saxonette nach Griechenland? Ich vermute auf dem Träger oder in Anhänger?
Die Radwege sind hier ganz ok, nach Wickede oder Husen/Kurl rüber geht ganz gut, auch Kamen ist von Massen aus schnell erreichbar. Die alte Eisenbahntrasse bis zum Café Oase sind wir auch schon gefahren, mit Normalrädern allerdings.

Mit der Saxonette bin ich zugange,

Gruß nach Griechenland
Willy
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4784
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von Sporti »

Hallo Nichtraucher,
bitte nicht immer so skeptisch sein. Kannst uns ruhig mal glauben, was wir so schreiben.
Bikerroller ist vermutlich schon in der Türkei, danach gehts nach Indien.
Von wegen Hänger.

Les mal hier:

http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=8&t=6647


Und dir ist der Weg von Unna nach Greven schon zu weit.
Ich fahre 130 KM nach Greven, mit der Saxonette, kein Problem. Und wenn der Motor verreckt, wie letztes Jahr, dann weiter mit Pedalantrieb
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten