Stück von der Führung Hinterradbremse abgebrochen...
-
goodhubi
Stück von der Führung Hinterradbremse abgebrochen...
...wer hat da mal nen Tipp? ich würde halt versuchen ne messinghülse reinzuschlagen (?) und mit nem schraubnippel den zug kontern. Bin aber für jeden Tipp dankbar, den Schaden seht ihr auf an Bildern.....
- sven.becker.kiel
Re: Stück von der Führung Hinterradbremse abgebrochen...
Hallo goodhubi,
nachdem meinem Bruder das Gehäuse 'runtergefallen war,
fehlte auch an meinem Motor #1 dieselbe Ecke.
Kann sein, dass bei Dir noch mehr Material fehlt,
bei mir hat's aber mit zwei simplen Kabelbindern
funktioniert - hält jetzt seit 13 Jahren...
Viel Erfolg und
saxo-nette Grüße
Sven
nachdem meinem Bruder das Gehäuse 'runtergefallen war,
fehlte auch an meinem Motor #1 dieselbe Ecke.
Kann sein, dass bei Dir noch mehr Material fehlt,
bei mir hat's aber mit zwei simplen Kabelbindern
funktioniert - hält jetzt seit 13 Jahren...
Viel Erfolg und
saxo-nette Grüße
Sven
'ne Saxonette, die nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert.
-
yoekio
wow
Ich mache Menge Dinge wo fon der profie sagt nehhhhhhhhh
Aber das geht mir zu weit. Wenn der Kabelbindern bricht dann hat mann keine hintere Bremse mehr.
und die Bremsen Fähigkeit von eienr saxo ist bestenfalls bezeichnet mittelmäßig
Aber jeder das seine.
Ich mache Menge Dinge wo fon der profie sagt nehhhhhhhhh
und die Bremsen Fähigkeit von eienr saxo ist bestenfalls bezeichnet mittelmäßig
Aber jeder das seine.
-
Moppel57
yoekios Ansicht kann ich nur teilen. Ich würde damit nicht fahren. Vielleicht eine Alu Mutter aufschneiden und von einem guten Schweißer anbringen lassen, wäre wohl mein erster Gedanke das Gehäuse zu retten. Gr. Moppel57
- sven.becker.kiel
aber, aber ...
Kabelbinder bestehen aus recht zähem Kunststoff,
ich würd' fast sagen "unzerreißbar".
Und, wie geschrieben: Das Ganze hält jetzt seit 13 Jahren.
Ich schätze die Wahrscheinlichkeiten so ein, dass vielleicht
eher der Bremszug reißt, einfriert oder einen seiner Nippel verliert,
und dass eher die Bremse verölt, als dass der Kabelbinder 'bricht'.
Die Aktion war einfach und hat zu einer dauerhaften Lösung
geführt. - Was will man mehr?
Saxo-nette Grüße
Sven
Und, wie geschrieben: Das Ganze hält jetzt seit 13 Jahren.
Ich schätze die Wahrscheinlichkeiten so ein, dass vielleicht
eher der Bremszug reißt, einfriert oder einen seiner Nippel verliert,
und dass eher die Bremse verölt, als dass der Kabelbinder 'bricht'.
Die Aktion war einfach und hat zu einer dauerhaften Lösung
geführt. - Was will man mehr?
Saxo-nette Grüße
Sven
'ne Saxonette, die nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert.
-
yoekio
Aber, In den Jahren der Aussetzung ( 13 Jahren ) an UV Strahlung ( die Sonne ) hart es aus. Sie werden einmal brechen. Und das passiert immer, wenn Sie es nicht.............sven.becker.kiel hat geschrieben:aber, aber ...
Es ist Ihrem Fahrzeug. Sie können damit machen was Sie wollen. Aber ob es klug ist, das ist eine andere Geschichte.
Ps.
Ich denke, es ist gefährlich. Sie spielen mit Ihrem Leben und andere.
-
Dieter-K
a) Ein bisschen Alu dranschweißen lassen halte ich für die eleganteste Lösung. Auftragschweißén am gut vorgewärmten Werkstück sollte im Schweißfachbetrieb für 20 Euro zu erledigen sein.
b) Ein anderes Hinterteil versuchen. Dazu müsste aber nachgemessen werden, ob das neue Loch noch den richtigen Durchmesser hat.
Himo kann das messen, Hotte auch, ich auch.
Lieber Sven.Becker aus Kiel. Deine Lösung wird verworfen, auch wenn sie schon seit 13 Jahren hält und (mit neuen Kabelbindern) noch weitere 13 Jahre halten könnte. Trotzdem, danke für deine Offenheit.
Dieter
b) Ein anderes Hinterteil versuchen. Dazu müsste aber nachgemessen werden, ob das neue Loch noch den richtigen Durchmesser hat.
Himo kann das messen, Hotte auch, ich auch.
Lieber Sven.Becker aus Kiel. Deine Lösung wird verworfen, auch wenn sie schon seit 13 Jahren hält und (mit neuen Kabelbindern) noch weitere 13 Jahre halten könnte. Trotzdem, danke für deine Offenheit.
Dieter
-
didiwagener
Schimpf und Schande für den Sven und der Problemlösung mit Kabelbinder....? Wenn aber die Lösung doch funktionerfüllend ist , schon so lange Zeit gehalten/sich bewährt hat , und wenn man sich nicht unbedingt durch Kabelbinder an der Saxonette in der Ästhetik gestört fühlt....? Alternative Fakten
hat der Sven dann doch da geschaffen und :Es gibt auch Kabelbinder mit UV - Bestand ....! http://www.ebay.de/itm/Kabelbinder-Prof ... LXuYcnz5dw
Eine bessere Lösung zu einem Problem gibt es fast immer und die Problemlösung gestaltet sich auch entschieden einfacher wenn dann noch geignete Maschinen und Materialien verwendet werden können und auch Fachleute gestaltend mitwirken.
Idealbedingungen - Wer hat die schon....
?
Gruß Dietmar
Und - Ach so, ja : Kabelverlegung - mit Kabelbinder lustlos und schnell zusammengebunden ...! Ich würde die Kabel auch lieber in Reihenschellen verlegt sehen , optisch schön , ästhetisch eben ! Wenn denn die Kabelverlegung mit Kabelbinder nicht sooh einfach , schnell und effektiv zu gestalten wäre....! Dann sch... eben watt auf Ästhetik und so . Ne ! Muß nur funktionell sein . Ne !
Eine bessere Lösung zu einem Problem gibt es fast immer und die Problemlösung gestaltet sich auch entschieden einfacher wenn dann noch geignete Maschinen und Materialien verwendet werden können und auch Fachleute gestaltend mitwirken.
Idealbedingungen - Wer hat die schon....
Gruß Dietmar
Und - Ach so, ja : Kabelverlegung - mit Kabelbinder lustlos und schnell zusammengebunden ...! Ich würde die Kabel auch lieber in Reihenschellen verlegt sehen , optisch schön , ästhetisch eben ! Wenn denn die Kabelverlegung mit Kabelbinder nicht sooh einfach , schnell und effektiv zu gestalten wäre....! Dann sch... eben watt auf Ästhetik und so . Ne ! Muß nur funktionell sein . Ne !
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
didiwagener hat geschrieben:Schimpf und Schande für den Sven und der Problemlösung mit Kabelbinder....? Wenn aber die Lösung doch funktionerfüllend ist , schon so lange Zeit gehalten/sich bewährt hat , und wenn man sich nicht unbedingt durch Kabelbinder an der Saxonette in der Ästhetik gestört fühlt....? Alternative Faktenhat der Sven dann doch da geschaffen und :Es gibt auch Kabelbinder mit UV - Bestand ....! http://www.ebay.de/itm/Kabelbinder-Prof ... LXuYcnz5dw
Idealbedingungen - Wer hat die schon....?
Hallo ,
. . . auf die lustige Befürwortende Art zu dem SCHE.... ist das Problem nicht besser geworden !
So ein minderwertiges geflicke oder gebastel darf und kann nicht gut geheißen oder befürwortet werden.
Selbst wenn ich dann ich die Maschine dann nicht nutzen kann.
Würde hier vorschlagen der ADMIN soll dieses Bild / Beitrag der Bastelei löschen damit er keine Nachahmer findet.
Pfui Düwel , Igit igit - Kotz Brech , wenn ich so etwas sehe
PS:
. . hatte auch schon einmal ein Rahmenschloss der Classic gesehen wo eine Seite mit Kabelbinder Fest gezurrt war.
Aber es gibt immer welche die sich keine Gedanken machen und für die auserwählten Bastler halten.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
- Sporti
- Site Admin
Ich denke, Bild löschen ist nicht notwendig, wir sehen doch alle, wie man es nicht machen sollte.
Wer sowas nachahmt, dem ist sowieso nicht zu helfen.
Ich würde versuchen ein Alublech zu biegen und dranzuschrauben, dass die Funktion des abgebrochenen Stücks voll ersetzt.
Von Metallkitt wäre ich nicht so überzeugt, habe auch keine Erfahrungen damit.
Sporti
Wer sowas nachahmt, dem ist sowieso nicht zu helfen.
Ich würde versuchen ein Alublech zu biegen und dranzuschrauben, dass die Funktion des abgebrochenen Stücks voll ersetzt.
Von Metallkitt wäre ich nicht so überzeugt, habe auch keine Erfahrungen damit.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber