Fahrradschloss Leichtgewicht

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Fahrradschloss Leichtgewicht

Beitrag von Urban »

Bei der Größe des Blutpudels kommt das teuer
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Schlappy

Re: Fahrradschloss Leichtgewicht

Beitrag von Schlappy »

Ich habe so etwas ähnliches (aber qualitativ besseres) und finde es einfach nur gut.

Rahmenschloss mit Seil

Rahmenschloss ist schon mal recht sicher - musste schon so einiges Mal die meiner Kids aufbrechen, da sie den Schlüssel verloren haben und das war nie richtig leicht.
Bei Bedarf einfach das Seil um den nächsten Laternenpfahl binden und ins Rahmenschloss stecken - bislang ist noch keinen meiner Kids oder mir ein Rad geklaut worden - und das ist in Münster eigentlich schon ein kleines Wunder ;-)
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Fahrradschloss Leichtgewicht

Beitrag von fehntjer »

Moin,
hier mal ein Film wie man in NL mit einem Rohling AXA Scvhlösser aufmacht und auf diese Weise die Räder klaut.
http://www.youtube.com/watch?v=KP9FFUMIJF8

Gruß
Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Fahrradschloss Leichtgewicht

Beitrag von Sporti »

Das AXAschloß wird bei meinen Rädern immer als erstes entfernt.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Schlappy

Re: Fahrradschloss Leichtgewicht

Beitrag von Schlappy »

Sporti hat geschrieben:Das AXAschloß wird bei meinen Rädern immer als erstes entfernt.
Sporti
ich sagte doch, dass es was ähnliches ist und besser ;-)
Also nicht dieses einfach, was auf dem Bild ist - mir kam es auf das Einsteckkabel an - ist einfach und eigentlich recht sicher. Zumindest so sicher, dass selbst hier in Münster noch keins unser vielen Räder weggekommen ist ;-)
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Fahrradschloss Leichtgewicht

Beitrag von Sporti »

mir hat es schon mal eine Felge verbogen, weil vergessen vorher aufzumachen, deswegen.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Fahrradschloss Leichtgewicht

Beitrag von DiDi »

Es ist wirklich nicht einfach wie man ein hochwertiges Rad absichert .
Hab mich an der Adfc Liste orientiert bei Schlössern die auch Versicherungen als akzeptabel einstufen .
Das Axa Cherto 95 ist relativ günstig und mit Stufe 14 von derzeit 15 Eingestuft . Ist nicht gerade leicht mit ca 2kg . Da ich eigentlich immer eine Radtasche dabei habe lässt es sich zumindest komfortabel transportieren , am Rad natürlich auch . Dazu habe ich noch ein einfaches dünnes Drahtseilschloss. Über Nacht soll aber keines meiner Draußen stehen bleiben.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
This is Sparta

Re: Fahrradschloss Leichtgewicht

Beitrag von This is Sparta »

Ich hab ein AXA Faltschloß Stufe 15 mit zusätzlichem Seil. Das kommt immer an das Rad welches gerade bewegt wird. :wink:
Antworten