Rein akkubetriebene Autos

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Antworten
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Rein akkubetriebene Autos

Beitrag von didiwagener »

Meiner Meinung nach sind die z.Zt. für Ottonormalverbraucher noch nicht ganz so gut geeignet weil :
- doch sehr eigeschränkte Reichweite
- noch weniger Reichweite bei Gebrauch von Licht,Heizung oder Klimaanlage
- noch weitere Reichweiteneinschränkung bei alternden Akkus
- bei gewagter Langstrecke droht auch lange Nachladezeit und Schnelladung ist nicht gut für die Akkus
- Nachladestationen z.Zt. noch „dünn gesäht"
- teurer Akkunachkauf droht
- trotz Prämie doch noch recht teuer in der Anschaffung
Der Vorteil wird wohl eher bei den Wartungskosten liegen . E-Antriebe an meiner ehemaligen Arbeitsstelle haben gelaufen und gelaufen und.....
Und mein Pedelec läuft und läuft und..... Obwohl - leichte Kapazitätseinbuße ist schon da .
Eure Meinung dazu......?

Gruß Dietmar
Nachtrag : Sollte eigenilich unter Sonstiges stehen/erscheinen :redface: . Verschieben möglich....?
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Chris.

Re: Rein akkubetriebene Autos

Beitrag von Chris. »

Die Gabelstapler und Hubwagen mit den ich vor 15 Jahren gearbeitet habe waren Batteriegetrieben.
Da war klar das die Bleiakkus in der Mittagspause geladen werden und nach Schichtende über Nacht brauchten.
Es gab einen Gabelstablertechniker der sich nur um die 20 Elektrofahrzeuge gekümmert hat !
:mcgreen:
Wartung muß auch für Akkus gelten, und ich wechsel lieber einen Wellendichtring !
8-)
Christian.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Rein akkubetriebene Autos

Beitrag von Sporti »

Die Zukunft liegt in den Hybrid-Autos.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
summi-ost

Re: Rein akkubetriebene Autos

Beitrag von summi-ost »

....evtl. in Form einer Brennstoffzelle.....
lg,reiner
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Rein akkubetriebene Autos

Beitrag von Urban »

Der Tesla schafft 1500 Ladezyklen a 300km
Das entspricht 450.000 km
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Rein akkubetriebene Autos

Beitrag von didiwagener »

Der für 71500 ,der für 96000 oder der für 131000 Euronen....? Immer dran - Macht was her wenn solch einer vor der Tür steht..... :smile:

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Rein akkubetriebene Autos

Beitrag von Sporti »

Wenn ich mir die Elektroautos vor 100 Jahren so anschaue, frage ich mich, was ist inzwischen in der Entwicklung passiert ?
Scheinbar sehr wenig.
Warum das Elektroauto damals nicht zum Zuge kam ?
Nun, an denen konnte Rockefeller kein Benzin verkaufen.

http://www.motorvision.de/news/lohner-p ... 14794.html
Hochmodern, der Radnabenantrieb.

Oder das berühmte Auto, das Oma Duck immer fuhr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Detroit_Electric

Reichweite und Fahrleistungen durchaus mit den heutigen Fahrzeugen vergleichbar.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
SpaßamFahren

Re: Rein akkubetriebene Autos

Beitrag von SpaßamFahren »

Hier mal zu der Thematik ein interessanter Artikel auf Wikipedia.

https://de.wikipedia.org/wiki/General_Motors_EV1

Die dort erwähnte Dokumentation ist auch auf jeden Fall sehenswert.

Gruß
Daniel
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: Rein akkubetriebene Autos

Beitrag von Kolbenfresser »

Sporti hat geschrieben: Warum das Elektroauto damals nicht zum Zuge kam ?
Hallo

Meines Wissens war es die Schwache Stromversorgung in ländlichen Gebieten und zudem stellte sich heraus das der Explosionsmotor doch nicht gleich explodiert. @=

Gruß
Jörg
Antworten