Ein Eigenbau

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1279
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Ein Eigenbau

Beitrag von fehntjer »

Moin,
hier mal ein Auspuff Eigenbau aus dem Niederländischen Spartamet Forum.
Ich finde eine sehr gute Arbeit

http://spartamet.forum2go.nl/post36702.html#36702

Gruß Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Urban

Re: Ein Eigenbau

Beitrag von Urban »

Sieht wirklich toll aus, unverwüstlich aus Edelstahl, der einzige Nachteil wird das Gewicht sein
Moppel57

Re: Ein Eigenbau

Beitrag von Moppel57 »

Ein Kunstwerk. Großes Lob an den Erbauer. Gr. Moppel57 *THUMBS UP*
summi-ost

Re: Ein Eigenbau

Beitrag von summi-ost »

...ja, da kann man sich nur anschließen.
Der sieht nicht nur sehr ästhetisch aus, sondern auh sehr haltbar.
lg,reiner
Dieter-K

Re: Ein Eigenbau

Beitrag von Dieter-K »

Respekt, Respekt! Im Netz sieht man sehr oft Gepfusche und Kreationen, die dem sorgfältigen, erfahrenen Bastler die Nackenhaare steigen lassen. Dies ist eine Arbeit vom Feinsten.

Dieter
HiMo
Beiträge: 1413
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Ein Eigenbau

Beitrag von HiMo »

fehntjer hat geschrieben:Moin,
hier mal ein Auspuff Eigenbau aus dem Niederländischen Spartamet Forum.
Ich finde eine sehr gute Arbeit

http://spartamet.forum2go.nl/post36702.html#36702

Gruß Dieter

Gute Arbeit und Ausführung *THUMBS UP*

aber :
Haben muß ich Ihn nicht unbedingt da es Pötte für 25€ noch neu gibt.
Selbst der Peugot Umbau reizt mich nicht da meine Schweissfähigkeit nicht ausreicht
um das Werk nicht in ein Gebruzel zu verunstalten.
Beneide die Jungs die Edelstahl mit WIG Schweissen können ohne mit der
Flex die Schweißnähte nach zu arbeiten !

Schön anzusehen ist er - muß ich aber anerkennen ! *THUMBS UP* :stop:

PS :
Habe immer noch das Problem in eigener Sache :
Mir knallen immer die O-Ringe am Stutzen durch.
Angeregt durch die Bilder werde ich einmal einen Stutzen mit 2 Nuteinstichen
Drehen lassen und am alten Pott anschweissen lassen.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
McMaly

Re: Ein Eigenbau

Beitrag von McMaly »

Sieht sehr gut aus und hält bestimmt ewig. *THUMBS UP*

Da es aber nur ein zweistufiger Absorptionsdämpfer ist, wird der Schalldämpfer nicht so ganz leise sein. 8-)

Sehr interessant finde ich die Möglichkeit die Reflektionslänge durch die Verstellmöglichkeit des ersten Prallbleches zu verändern.

So lässt sich der Auspuff TOP abstimmen. *THUMBS UP* *THUMBS UP* :smile:
Antworten