Moin,
hier mal ein Auspuff Eigenbau aus dem Niederländischen Spartamet Forum.
Ich finde eine sehr gute Arbeit
http://spartamet.forum2go.nl/post36702.html#36702
Gruß Dieter
Ein Eigenbau
- fehntjer
- Beiträge: 1279
- Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
- Wohnort: 26639 Wiesmoor
- Kontaktdaten:
Ein Eigenbau
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
-
Urban
Re: Ein Eigenbau
Sieht wirklich toll aus, unverwüstlich aus Edelstahl, der einzige Nachteil wird das Gewicht sein
-
summi-ost
Re: Ein Eigenbau
...ja, da kann man sich nur anschließen.
Der sieht nicht nur sehr ästhetisch aus, sondern auh sehr haltbar.
lg,reiner
Der sieht nicht nur sehr ästhetisch aus, sondern auh sehr haltbar.
lg,reiner
-
Dieter-K
Re: Ein Eigenbau
Respekt, Respekt! Im Netz sieht man sehr oft Gepfusche und Kreationen, die dem sorgfältigen, erfahrenen Bastler die Nackenhaare steigen lassen. Dies ist eine Arbeit vom Feinsten.
Dieter
Dieter
Re: Ein Eigenbau
fehntjer hat geschrieben:Moin,
hier mal ein Auspuff Eigenbau aus dem Niederländischen Spartamet Forum.
Ich finde eine sehr gute Arbeit
http://spartamet.forum2go.nl/post36702.html#36702
Gruß Dieter
Gute Arbeit und Ausführung
aber :
Haben muß ich Ihn nicht unbedingt da es Pötte für 25€ noch neu gibt.
Selbst der Peugot Umbau reizt mich nicht da meine Schweissfähigkeit nicht ausreicht
um das Werk nicht in ein Gebruzel zu verunstalten.
Beneide die Jungs die Edelstahl mit WIG Schweissen können ohne mit der
Flex die Schweißnähte nach zu arbeiten !
Schön anzusehen ist er - muß ich aber anerkennen !
PS :
Habe immer noch das Problem in eigener Sache :
Mir knallen immer die O-Ringe am Stutzen durch.
Angeregt durch die Bilder werde ich einmal einen Stutzen mit 2 Nuteinstichen
Drehen lassen und am alten Pott anschweissen lassen.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
-
McMaly
Re: Ein Eigenbau
Sieht sehr gut aus und hält bestimmt ewig.
Da es aber nur ein zweistufiger Absorptionsdämpfer ist, wird der Schalldämpfer nicht so ganz leise sein.
Sehr interessant finde ich die Möglichkeit die Reflektionslänge durch die Verstellmöglichkeit des ersten Prallbleches zu verändern.
So lässt sich der Auspuff TOP abstimmen.

Da es aber nur ein zweistufiger Absorptionsdämpfer ist, wird der Schalldämpfer nicht so ganz leise sein.
Sehr interessant finde ich die Möglichkeit die Reflektionslänge durch die Verstellmöglichkeit des ersten Prallbleches zu verändern.
So lässt sich der Auspuff TOP abstimmen.