das rote pinökel an der bremse hinten
das rote pinökel an der bremse hinten
hat jemand eine ahnung wozu das dient? frage ich mich schon seit jahren 

Re: das rote pinökel an der bremse hinten
Boah, bin ich witzig!
Hallo Saxorotti,
Bernd, Dieter und Sporti haben es mir mal verraten: Wenn der Zug zu locker ist, könnte er sich selbst aushängen und nur das verhindert der rote oder schwarze Pinnöckel.
Das ist imho ein eher armseliges konstruktives Element. Aber Trommeln mit Seilzug sind halt sowieso nicht dolle. Gestänge regiert!
gruesse
panfred, der sich jetzt noch einen perversen Pfefferminzlikör der Marke "Berliner Luft" eingießt, um den endgültigen Untergang des Kapitalismus zu begießen.

Hallo Saxorotti,
Bernd, Dieter und Sporti haben es mir mal verraten: Wenn der Zug zu locker ist, könnte er sich selbst aushängen und nur das verhindert der rote oder schwarze Pinnöckel.
Das ist imho ein eher armseliges konstruktives Element. Aber Trommeln mit Seilzug sind halt sowieso nicht dolle. Gestänge regiert!
gruesse
panfred, der sich jetzt noch einen perversen Pfefferminzlikör der Marke "Berliner Luft" eingießt, um den endgültigen Untergang des Kapitalismus zu begießen.

Tag,
Man lernt nie aus
Mfg
P.s. Panfred

Man lernt nie aus
Mfg
P.s. Panfred

ich hatte den zug nie so locker hab das komische ding meistens weggelassen 

Ich habe meines von Kohl mal geschenkt bekommen und fahre es auch mehr als Verzierung.
gruesse
panfred
@ Rennsemmel:

gruesse
panfred
@ Rennsemmel:

Hallo,ich habe am Samstag einen lockeren Zug gehabt, aber nicht an der Bremse sondern in der Kehle.
Flüssige Grüße Friedhelm

Flüssige Grüße Friedhelm